Hundeschule empfiehlt...
-
-
Zitat
Ich bin an und für sich nicht für Würgehalsbänder. Es mag gut sein, daß sie in manchen Fällen und mit richtiger Anwendung nützlich sind, aber,.....
Was ist die richtige Anwendung?Zitat
Als wir sie "auf Probe" bekommen haben kriegten wir nur einen Kettenwürger und eine Leine. Der Grund war eigentlich gut gemeint, damit konnte sie im Wasser toben usw ..
Wer hat euch gesagt, dass sie mit anderen Materialien als Kette nicht ins Wasser kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ist die richtige Anwendung?
Was weiß ich? Woher soll ich alle Anwendungen mit einem Halsband kennen? Woher soll ich wissen, daß alle möglichkeiten die mir einfallen die einzigen sind die es gibt? Ich lebe nach dem Motto, daß man nie nie sagen soll. Und das ist so ein Fall. Außerdem habe ich schon sehr viele nützliche Verwendungen für Kettenhalsbänder gefunden. Man kann damit Fahrräder anschließen, man kann damit Fahrräder an einen Haken an der Decke hängen, man kann sie als Wurfobjekt benutzen um Spielzeuge aus Bäumen zu kriegen (vorrausgesetzt man tut sie vorher in einen Socken)... da gibt's so einiges. Und in Henna's Fall bleibe ich dabei, daß ihr Halsband eine sinnvolle Anwendung eines Leder(würge)halsbandes ist.Zitat
Wer hat euch gesagt, dass sie mit anderen Materialien als Kette nicht ins Wasser kann?
Die Züchterin. Die ist nämlich SEHR von altem Schrot und Korn. Für sie gibt es nur Kettenhalsbänder und Lederhalsbänder. Und da Leder für Wasser ungeeignet ist gab's Kette...... allerdings, zu Deiner Beruhigung, das erste was ich gemacht habe am Montag morgen gemacht habe (sie kam Sonntag abend gegen sechs zu uns nach Hause) war ein anderes Halsband für sie zu kaufen. In einem kleinen Tierladen. Der hatte gar keine Geschirre im Angebot. Die haben sie erst vor ein paar Monaten ins Sortiment aufgenommen. Drei verschiedene Größen Hurttageschirre. Punkt. Und das ist schon eine recht durchschnittliche Auswahl hier. Inzwischen trägt HENNA das Kettenhalsband nur dann, wenn ich sie daran gewöhnen will um sie davon abzuhalten alle Hunde die eins tragen anzugreifen um sie vor dem bösen, bösen Halsband zu beschützen (weil etwa 75% der Hunde die man hier trifft solch ein Halsband tragen, Geschirrtragende Hunde sieht man so gut wie nie. Von den etwa 30 Hunden die hier wohnen und die regelmäßig vor meinem Fenster lang Gassi gehen tragen zwei eins, ne, stimmt nicht, drei inzwischen. Meine Laika nicht mitgerechnet). -
Jeder Mensch sollte sein Hirn nutzen und nach sinnvollen Lösungen
für Probleme suchen!
auch wenn es ihm vielleicht einige mühen abverlangen könnte...
Hundeerziehung braucht Vertrauen und Bindung
zuletzt auch Verlässlichkeit und Sicherheit.Ein Stachel sollte nicht benutzt werden,
es können viele falsche verknüpfungen durch Schmerz entstehen!!!
Mein motto dazu:
"Wo Wissen aufhört fängt Gewalt an"Abschließend möchte ich noch einmal deutlich machen,
dass ein gut erzogener Hund, der in jeder Situation Gehorsam zeigt, eine deutlich bessere Lebensqualität hat. So hat der gehorsame Hund den Freiraum, den er als Tier braucht, da der Besitzer ihm in allen Lebenslagen vertrauen kann. Dem gegenüber ist der ungehorsame Hund zu sehen, der mangels Vertrauen und konsequenter Ausbildung ständig an der Leine geführt werden muss und sonst weggesperrt wird, weil er nicht mehr kontrollierbar ist.Und Vertrauen gewinnt man nie über Zwang und Starkzwangmittel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!