Medikamente nur vom TA???

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage an euch. Geht ihr immer zum TA oder holt ihr auch schon mal so Augentropfen oder Salben aus der APO?
    Wenn ja, wo ?



    Schon mal mein Dank für eure Antworten


    Lg Petra [/b]

  • die meisten sachen hol ich beim ta, weil sie dort - man glaubt es kaum - meist etwas günstiger sind.


    augentrost würde ich aber in der apo holen, da gibt es auch günstigere generika. wund- und heilsalben o.ä. auch.

  • Huhu!


    Arbeite selbst beim TA, deswegen hol ich Medis natürlich da...
    aber ich denke, Salben kannst du dir schon aus der Apo holen, z.B. als Wundsalbe Betaisodona o.Ä. (Braunovidon)


    Bei Augentropfen wär ich vorsichtiger. wenn du welche holst (bei 2 tränenden Augen), dann ohne Cortison! (Weiß auch gar nicht, ob du DIE so bekommen würdest) denn falls eine kleine Hornhautverletzung besteht, kannst du da viel Schaden mit Cortison anrichten. reines Gentamycin ist da besser, allerdings weiß ich selbst da nicht, ob du die ohne Rezept bekommst.

  • Zitat

    reines Gentamycin ist da besser, allerdings weiß ich selbst da nicht, ob du die ohne Rezept bekommst.


    Gentamycin ist ein Antibiotikum und das bekommst du nicht ohne Rezept.


    Homöopathische Mittel hole ich in der Apotheke, während man bei rezeptpflichtigen kaum eine andere Wahl hat, als sie beim TA zu holen.


    Viele Grüße
    Conny

  • Zitat


    Homöopathische Mittel hole ich in der Apotheke, während man bei rezeptpflichtigen kaum eine andere Wahl hat, als sie beim TA zu holen.


    Viele Grüße
    Conny


    oder man lässt sich ein Rezept vom TA faxen, evtl direkt in die Apotheke. Falls der das macht...

  • was ich so krieg hol ich in der apo (zb bepanthen heilsalbe, hustenlöser, ect.), sonst hol ichs direkt bei TA weil ich ja eh hinmüsste für ein rezept und weils billiger is.

  • Salben, Verbände, Aspirin für Hunde (= 100mg Tabletten), Desinfektionsmittel, Wurmkur, Cortisontabletten, Contisonsalbe, Frontline o.Ä., Mittel gegen Durchfall bei Hunden, Mittel gegen Erbrechen bei Magenverstimmung, Pektinlösung, kaufe ich alles einfach in der Apotheke. Allerdings gibt's da immer ein separates Regal wo nur Medikamente für Hunde drin sind und in dem daneben sind nur welche für Katzen. Und Cortison kriegt man hier rezeptfrei, genauso wie alles andere was ich aufgeführt habe. Cortison gebe ich zwar nie, habe ich aber immer dabei als "Notfallsofortmaßnahme" bei Schlangenbiß. Wurde mir vom Tierarzt geraten, also mache ich nicht, weil ich finde es wäre eine gute Idee. Ebenso Cortisonsalbe (auch vom Tierarzt empfohlen), die kommt auf Ameisenbisse, Bremsenstiche, Wespenstiche und dergleichen.
    Ansonsten ist es meist so, daß ich die Sachen vom Tierarzt direkt bekomme, bzw ich da anrufe und die das an die Apotheke faxen.

  • Hallo,


    also Augentropfen, Wundsalben und sonst. Pflanzlichen Medikamente hole ich in der Apotheke bei allem anderen geht´s über den TA. Da diese meist auch Verschreibungspflichtige Medikamente sind und ich bei sowas gerne auch die Meinung vom TA höre was den genau mit meinem Hund los ist.

  • Zitat

    @ Yohanna


    Was sind denn Aspirin für Hunde? Ist 100mg die Dosis pro Tablette?
    Wieviel Tabletten pro kg Hund gibst Du denn?


    Laut meinem Tierarzt 100mg pro 10kg Körpergewicht bei einem erwachsenen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!