Kleinkarierte Nachbarn

  • Seit knapp über 2 Monaten wohnen mein Freund und ich in Spandau in einer Mietwohnung. Mein Hund ist hier angemeldet und geduldet. Konnte ihn aber erst vor ca. 3 wochen zu mir holen. Jetzt hat die Hausverwaltung angerufen und meinte, die Huasbesitzerin(der das Mietshaus gehört) hat sich beschwert, das mein Hund ihr zu laut sei. Sie wohnt im Erdgeschoss und ich im 3. OG.
    Was ich ja echt mieß finde ist, das sie die verwaltung vorschickt anstand ihren arsch mal hoch zu bewegen und mich PERSÖNLICH zu fragen "hex warum bellt denn der hund immer?"
    Zudem war sie der meinung ich würde mit ihm im Hinterhof Gassi gehen. :irre:
    Das ist ja sooo eine Unterstellung! ich geh manchmal ab und zu nach dem Gassi gehen kurz rauf um ein paar bälle zu werfen. Da ich das noch nicht im Park machen kann. das mach ich höchens 5 min. und dann geh ich nach oben.
    Ich habe mich daraufhin mit meiner Nachbarin über mir unterhalten, die auch einen hund hat. Die auch schon ermahnt wurde und die im 1 Og mit dem Dackel auch. ich möcht nur noch mal sagen HUNDE SIND HIER ERLAUBT.
    Die meinte(und auch die Nachbarin unter mir) sie hört meinen Hund kaum. Und Hunde bellen nun mal. ich soll mich von ihr nicht einschüchtern lassen weil die hausbesitzerin sehr kleinkariert und altbürgerlich sei.2 Das hier ist doch kein Altersheim!" sagte sie.
    Mein Freund und ich sind die einzigen Mieter in dem Haus die unter 30 Jahre alt sind. Sonst wohnen hier überwiegend nur ältere menschen, aber selbst die sagen, früher waren hier Hunde die waren viel lauter. Und mein Huhd wäre ihnen kein Dorn im auge.
    Die Hausbesitzerin mag keiner, weil sie uns in meinen augen als ihr Fußvolk behandelt. So nach dem Motto "das hier ist mein Haus. mein Wort isr gesetz!"
    Als die nachbarin , über mir mit dem Hund einzog und sie im Treppenhaus traf, versuchte sie ein gespräch anzufangen. hat halt einfach ein bisschen über sich erzählt. Und da kamm dann gleich ein Brief bei ihr reingeflattert von der Verwaltung, sie sollte doch die besitzerin nicht belästigen und wenn es Probleme oder Beschwerden gäbe soll sie sich an die verwaltung wenden u nicht an sie.


    Die leute hier trauen sich nicht mal den schönen garten im Hinterhof zu benutzen weil die besitzerin es nicht sehen mag. Meine nachbarin hat gesagt, sie würde sich so gern mal draußen hinsetzen im sommer und da mal ihren Kaffe trinken. Wozu ist denn sonst der garten da?
    In der Hausgemeinschaftsordnung steht das wir ihn mitbenutzen können aber halt eben für ordnung sorgen sollen.
    Die gute frau im 4. stock Links macht immer den GESAMTEN Garten sauber. Jetzt im Herbst ist sie damit beschäftigt die Blätter die von den Bäumen fallen weg zu machen , aber wir haben nur eine kleine Biotonne.
    Die hat mir gezählt das sie schon Anfif von der besitzerin bekommen hat weil da immer blätter auf der günfläche liegen. Aber wenn alle Mülltonnen voll sind, wo soll sie denn die blätter hinmachen? Sie darf auch keine Müllsäcke da rumstehen lassen, aber wohin mit dem rest blätter?
    Tja, das sei der besitzerin egal. Hauptsache der hof ist sauber.
    Na das kann ja noch was werden mit der alten frau. :/


    ich habe jetzt Im EG im Flur einen Zelttel aufgehangen und erklärt warum er ab und zu bellt. und mich dafür entschuldigt. bla bla.
    Man, der hund hat 8 Jahre lang ein Haus behütet und jetzt soll er von heute auf morgen ruhig sein? Der Verwalter zitierte die besitzerin "ich sollte doch das bellen des Hundes ABSTELLEN!" :motz:
    Man! Das ist doch keine sterioanlage. Und er macht ja kaum krach. eben nur wenn es klingelt und wenn im treppenhaus lärm ist(aber zu seiner verteidigung: das kennt er nicht. er hat 8 jahre lang in einem haus mit eingezäunten Grundstück gelebt.Und er ist erst knappe 3 wochen hier.
    Und sein bellen weicht imemr mehr einem grummeln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kleinkarierte Nachbarn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :streichel: nicht aufregen !! Ich glaube an solche Vermieter oder Mitbewohmer sind wir alle schon mal geraten !! Wenn der Rest sich im Hause gut versteht ist das schon mal viel Wert !!!!
      Mehmt euch vor nächstes Jahr im Frühjahr gemeinsam den Garten zu nutzen, zum Kaffee trinken, grillen, klönen..... :prost:
      Und immer schön die Hausbesitzerin einladen (die sagt eh nein) !
      Einfach nur nett zu ihr sein und auf Ignorieren setzen ! Das hilft !

    • Ähm verstehe ichd as richtig..
      Das haus gehört der alten "mecker"dame...
      Sie hasst Hunde, erlaubt aber den Mietern welche zu halten um sich dann über jeden davon zu beschweren??
      Komische Vermieterin... :???:


      Versuch doch mal mit deinen Nachbarn über unter neben dir oder wo auch immer:) ein treffen mit der Hausbesitzerin zu arrangieren, sodass alle zusammen besprechen können, welcher Hund wen stört und wieso..
      Denn wenn die Leute unter euch den hund kaum hören, dann müsste die oma ganz unten ja total fitte ohren haben...
      Oder sie hört den anderen Hund einfach und denkt es is eurer??

    • ich hab manchmal den Eindruck das einige alten Leute über alles meckern - weil sie wirklich sonst nichts zu tun haben. Also aus echter Langeweile.


      Hinzu kommt, dass sie aber trotzdem nichts mit Jüngeren zu tun haben wollen - oder mit "Fußvolk"


      deshalb kann ich nur dem Vorschlag von Andrea zustimmen:
      Gartenfest inkl. Einladung - und ansonsten Ohren auf Durchzug. Die Schreiben von der Hausverwaltung einfach abheften und vergessen.


      lg susa

    • ich bin erst in meine eigene Wohnung mit meinem Freund gezogen und ich habe wirklich glück das ich solche netten Nachbarn wie über mir habe. Die Tochter von der Viermieterin soll wohl das Haus erben, aber die hab ich noch nicht kennen gelernt. Die hat bestimmt was besseres im sinn als einen alten altbau mit viel zu alter Heizung zu bewirtschaften.
      Ich kann nicht sagen wie alt die Besitzerin ist aber wenn schon feststeht das die tochter das alte ding hier erbt dann hat die alte dame ja nicht mehr viel zeit zum leben.
      Der Sohn von der nachbarin über mir meinte auch, ich soll das nicht so eng sehen, er hat wegen seinem boxer auch schon briefe bekommen und es wurde behaubtet, sein hund macht seine geschäfte in den garten, was er definitiv nicht macht. das macht kein Hund von hier..soweit ich weiß.
      Ich werde auch weiterhin mit Tommy im Garten ein paar bälle werfen.
      Und wenn sie drauf besteht, kann sie gern eine kontrollrunde machen.
      ich mache nix falsch also habe ich das recht den garten so zu benutzen wie ich es will, wenn ich es danach wieder aufräume und so hinterlasse wie ich es aufgefunden habe.


      Ich würd aber schon gerne wissen was sie sagen würde wenn ich sie fragen würd, ob ihr ungezogende Kinder lieber wären als ein Hund der ab und zu mal bellt. Kleine Kinder, vorallem Babys(habe nix gegen kinder, aber ein bestimmter Lärmfaktor ist vorprogramiert).
      Die älteren damen hier im haus finden es toll das Junge menschen hier einziehen. Und wir sind ja nu nicht die Generation die saufpartys macht und dauermusik an haben.
      ich finds nur echt schade das die Besitzerin nicht den Mut hat, persönlich ihren Mund aufzumachen und stattdessen einen "boten" zu mir schickt.
      Das macht keine sympathiepunkte.
      Gut, man muss sich ja nicht mit jedem verstehen aber etwas toteranz und Freundlichkeit sollte schon da sein, vorallem wenn mein gleich ohne vorwarnung und hintergrundkenntnisse eine müdliche verwarnung überbringt.

    • Zitat

      Die Tochter von der Viermieterin soll wohl das Haus erben, aber die hab ich noch nicht kennen gelernt. Die hat bestimmt was besseres im sinn als einen alten altbau mit viel zu alter Heizung zu bewirtschaften.
      Ich kann nicht sagen wie alt die Besitzerin ist aber wenn schon feststeht das die tochter das alte ding hier erbt dann hat die alte dame ja nicht mehr viel zeit zum leben. .


      Uiii, na Ihr habt eine Einstellung zum "vermeintlichen" Alter :ops:



      Zitat

      Der Sohn von der nachbarin über mir meinte auch, ich soll das nicht so eng sehen, er hat wegen seinem boxer auch schon briefe bekommen und es wurde behaubtet, sein hund macht seine geschäfte in den garten, was er definitiv nicht macht. das macht kein Hund von hier..soweit ich weiß.


      Weisst Du, oftmals ist es hilfreich, wenn man sich der "bösen Vermieterin" einmal annimmt.


      So böse kann sie doch gar nicht sein, wenn sie Hundehaltung duldet. :respekt:


      Ladet sie doch einmal ein in Eure Wohnung.
      Dann sieht sie, wie ordentlich und sauber alles ist.
      Tut Euch zusammen und beweist Eure guten Vorsätze.

      Zitat

      .
      ich mache nix falsch also habe ich das recht den garten so zu benutzen wie ich es will, wenn ich es danach wieder aufräume und so hinterlasse wie ich es aufgefunden habe.


      Dann zeige und sage es Deiner Vermieterin. :D

      Zitat

      ich finds nur echt schade das die Besitzerin nicht den Mut hat, persönlich ihren Mund aufzumachen und stattdessen einen "boten" zu mir schickt.
      Das macht keine sympathiepunkte.
      Gut, man muss sich ja nicht mit jedem verstehen aber etwas toteranz und Freundlichkeit sollte schon da sein, vorallem wenn mein gleich ohne vorwarnung und hintergrundkenntnisse eine müdliche verwarnung überbringt.


      Dann seid doch einfach Ihr die Schlaueren und Mutigeren, scheinbar auch in der Mehrzahl, und macht den Anfang der Sympathiepunktesammlung.


      Hey, wisst Ihr es überhaupt zu schätzen was es bedeutet, in der heutigen Zeit einen Vermieter zu finden, der das halbe Haus mit Hunden duldet?


      Da könnte ich ganz andere Anekdötchen vom Stapel lassen.


      Seid einfach dankbar dafür, dass Ihr in diesem Mietshaus das Privileg habt, Hunde halten zu dürfen.

      Zitat

      Was ich ja echt mieß finde ist, das sie die verwaltung vorschickt anstand ihren arsch mal hoch zu bewegen und mich PERSÖNLICH zu fragen "hex warum bellt denn der hund immer?"
      Zudem war sie der meinung ich würde mit ihm im Hinterhof Gassi gehen.
      .


      Ich finde, ganz ehrlich gesagt, diese Einstellung nicht ok.
      Sie zeugt auch nicht von Respekt der älteren Generation gegenüber.


      Vielleicht solltet Ihr Eure innere Einstellung einmal überdenken, und womöglich erübrigt sich so mancher Ärger? :???:

      Zitat

      Die gute frau im 4. stock Links macht immer den GESAMTEN Garten sauber. Jetzt im Herbst ist sie damit beschäftigt die Blätter die von den Bäumen fallen weg zu machen , aber wir haben nur eine kleine Biotonne.
      Die hat mir gezählt das sie schon Anfif von der besitzerin bekommen hat weil da immer blätter auf der günfläche liegen. Aber wenn alle Mülltonnen voll sind, wo soll sie denn die blätter hinmachen? Sie darf auch keine Müllsäcke da rumstehen lassen, aber wohin mit dem rest blätter?
      Tja, das sei der besitzerin egal. Hauptsache der hof ist sauber.
      Na das kann ja noch was werden mit der alten frau. :/


      Na dann fragt sie doch mal nett, und persönlich, wohin der Blättermüll soll?


      Ich kenne die Frau nicht, aber ich stelle mir vor, dass sie verständnisvoll sein muss.


      Weil sie Hunde duldet.


      Sie ist halt nur aus einem anderen Semester...aber glaube mir, die Sprache zur Verständigung ist ganz die Gleiche.


      Probiert es einfach mal aus, und seid nett!


      Es hilft ganz sicher.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!