Wann war euer Hund stubenrein?
-
-
wir haben polly mit 6 monaten aus dem tierheim geholt, nach einer woche dachten wir schon, dass sie stubenrein ist, aber wir waren wohl einfach immer schneller...
mittlerweile ist es aber wirklich so, hat 3 wochen insgesamt gedauert. mindestens alle 4 stunden gehen wir tagsüber mit ihr raus, abends das letztemal so um 10/11 uhr, und dann hält sie durch bis morgens (am wochenende kann es schon mal 9/halb 10 werden).
gemeldet hat sie sich aber bis jetzt noch nie, wenn sie raus muss - oder wir verstehen sie einfach nicht
liebe grüße
julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also knut meldet sich nie ... er macht ja auch nicht mehr rein aber melden tut er sich bis heute nicht ich geh immer nach gefühl mit ihm raus bzw jetzt im "emma-rhythmus" ... da will er aber gar nicht immer mit(aller 2 h) :irre:
naja ich denke mir immer: geduld ... geduld ... du musst geduld haben ... :kopfwand:
ich bin aber so ein ungeduldiger mensch und auch sehr aufbrausend da muss ich mich sehr beherrschen ... aber durch knut bin ich wenn es um hunde geht schon ruhiger und geduldiger geworden -
Naja, geduldig bin ich schon. Nur denke ich manchmal "ohje ... und wenn sie es nie lernt?"
-
Leila war mit gut 5 Monaten stubenrein - seitdem aber auch wirklich zu 100% (sie ist jetzt 11 Monate alt). Ich hatte eine Weile auch Zweifel, daß sie es jemals wirklich begreifen würde, es gab immer wieder Rückfälle und gemeldet hat sie sich nie, wenn sie raus mußte (jetzt winselt sie und läuft zur Tür, wenn es dringend ist - kommt aber selten vor, außerdem kann sie die Tür auch selbst öffnen und sich rauslassen
).
Ich habe unzählige Pfützen und Haufen beseitigt und eine Menge Zewa verbraucht ;). Aber das gehört längst der Vergangenheit an.
Also, nur Geduld - das wird schon! -
Zitat
Naja, geduldig bin ich schon. Nur denke ich manchmal "ohje ... und wenn sie es nie lernt?"
Sie lernt esUnd weißt du was, ich hab gar keine Ahnung mehr, wann mein Welpe stubenrein war. Ich hab mir damals auch gar keine großen Gedanken darum gemacht. Nimm es locker, befrei dich von dem Stress
Irgendwann ist er stubenrein, ob nun morgen, nächste Woche oder nächsten Monat ... so what? In einem Jahr denkst du gar nicht mehr dran, an dein "Problemchen", dann warten ganz andere auf dich
-
-
Zitat
Und weißt du was, ich hab gar keine Ahnung mehr, wann mein Welpe stubenrein war. Ich hab mir damals auch gar keine großen Gedanken darum gemacht. Nimm es locker, befrei dich von dem Stress
Irgendwann ist er stubenrein, ob nun morgen, nächste Woche oder nächsten Monat ... so what? In einem Jahr denkst du gar nicht mehr dran, an dein "Problemchen", dann warten ganz andere auf dich
so kann man auch trost spenden
-
Ihno damals mit ca. 4 Monaten. Er war von der schnellen Sorge.
Luna war so ca. 6 Monate bis ich sagen konnte, jetzt hat sie es wohl wirklich verstanden -
Wir haben Shiva mit 8 Wochen bekommen, jetzt ist sie 5 Monate..... Sie war mit ungefähr 16 Wochen stubenrein. Vorher hat sie sich nie gemeldet aber plötzlich fing sie an (von einem Tag auf den anderen) sich vor die Tür zu stellen und zu wimmern. Also hab Geduld, das wird!!! Ich dachte auch irgendwann: Das wird nie was...
Liebe Grüße
Dany und Shiva -
Also, Laika ist siebeneinhalb Monate alt und tagsüber ist sie stubenrein. Sie hat so ihre "pipizeiten" und da gehen wir raus (gegen 13-14 Uhr, gegen 19 Uhr und gegen 22:30Uhr). Wenn sie zwischendurch muß dann fängt Henna an nervös zu werden. Ich habe keine Ahnung woher Henna weiß daß Laika muß, aber es ist so. Laika selber sagt eigentlich nie Bescheid.
Nachts macht sie so ungefähr 5 von 7 Tagen in die Wohnung. Allerdings: das ist bei ihr ein Machtkämpfchen zwischen meinem Freund und ihr. Wenn sie nachts in meinem Zimmer schläft (wir haben separate Schlafzimmer wegen schnarchen), dann ist das kein Problem. Wenn mein Fruend mit ihr und Henna alleine ist, dann sind garantiert ein paar Pfützen. Wenn Laika was will von meinem Freund (ein Leckerchen, irgendwo ran wo sie nicht ran darf wie den Küchentisch oder so), dann stellt sie sich vor ihn und pullert auf seine Füsse. Daer das lustig findet denkt sie, daß das ok wäre und läßt es auch nicht. Bei mir würde sie es nicht wagen sowas zu machen. -
Ich denke mal, dass viele in dem Glauben sind (ich war es übrigens auch *g*), dass Stubenreinheit ein 'schlagartiges' Ereignis ist.
Ist es aber meist gar nicht, sondern ein eher schleichender Prozess.Und man kann immer erst HINTERHER sagen, wann der Hund eigentlich wirklich stubenrein war.
Tyler haben wir mit 8 Wochen bekommen. Nachts war er gaaanz schnell 'trocken' und hat durchgeschlafen. So ungefähr nach 3 - 5 Tagen.
Tagsüber hat Tyler rückblickend mit 16 Wochen das letzte Mal in die Wohnung gemacht.
Davor waren schon längere Phasen, wo alles gut ging, aber dann doch noch mal ein Malheur passierte.Sich melden tut er übrigens bis heute (er ist jetzt 9 Monate) nicht.
Er hält einfach aus bis wir rausgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!