aaaaaaaaaaaaaahhh die ersten flöhe!!!

• Also ich habe meine Hunde alle mit dem tic-chlip ausgestattet. Der wirkt über Magnetfelder, hält 2 Jahre und kostet ca. 25€. Und das Ding funzt wirklich, seit ich das Teil am Halsband habe, kein Floh mehr. Hab das teil vor einem Jahr gekauft, davor hatte ich einen richtig schlimmer Flohplage, die Tierchen sind nicht nur auf die hunde gegangen, nein sie haben auch mich angezapft, da habe ich mir dann so ein Pet-Vital-Bio Insekten-Schocker gekauft (ist von Canina) der hat sogar von Stiftung Waren Test SEHR GUT bekommen und er ist es auch. Kann ich dir also sehr ans Herz legen.

• hallo forum!
    danke, danke, danke für all eure antworten. wir haben gestern beaphar nature line bio spray gekauft (für die umgebung) und gimborn neem hygiene spray (für den hund). habe noch zig flöhe aus dem hundchen rausgekämmt, das auto extremst gesaugt, eingesprüht etc... haben aber irgendwie das gefühl, die mittel helfen nicht so recht, finden immer wieder flöhe und stellen uns die frage: was passiert denn mit den viechern, wenn die mittel sie nur fernhalten vom hund? richtig, sie sterben nicht und sind immernoch da... überlegen deshalb gerade, doch auf advantix zurück zu greifen. erinnere mich, schon vor wochen (!!) flohkot auf smutje gefunden zu haben (an den ohren) nur wusste ich damals leider nicht, was das ist und dachte, es wäre einfach nur dreck vom hundeplatz... :ops: insofern scheint das ganze flohproblem ja schon sehr weit fortgeschritten zu sein.

was meint ihr??

:help: :hilfe: :hilfe:

liebe grüsse, melina

• Ich rate dir immer noch zu dem Spray von Canina und dem Tic-Clip( Hersteller anibio), das hilft 100%. Was auch sehr gut ist ist das Flohshampoo von Anibio (ist auf Biobasis) da kannst du sehen wie Viecher tot umfallen.

• Ich Finde es auch gut, dass wir uns ständig treffen, ist schon witzig, aber das macht jadas Df echt aus

Und wie hast Dich jetzt entschieden, weiter vor zu gehen?

Meine Berichte kennst ja jetzt.

LG Steffi

• hallo steffi, hallo forum!
    haben uns entschieden advantix zu kaufen. ich will einfach sicher gehen. bin mal gespannt, wie es in unserer wohnung aussieht, wenn wir wieder kommen. werden wahrscheinlich alle drei von flöhen aufgefressen... :flucht:
    dann kaufen wir uns eben doch nen fogger oder so...
    liebe grüsse, melina

• ich habe mir nach Durchsicht dieses Freds und weil ich bei meinen Hunden auch Flöhe vermute, das Neem Hygiene Spray von Gimborn gekauft. Was ich da aber auf der Flasche lese, macht mich nicht froh:

Kontakt mit Augen, Haut und Schleimhäuten vermeiden. Darf ich meinen Hund jetzt nicht mehr streicheln?

Nicht in die Kanalisation gelangen lassen. Problemabfallbeseitigung. Das soll gesund sein?

• laut stiftung öko test ja:

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=gimborn

dass ein mittel nicht an schleimhäute gelangen darf ist noch lange kein indiz dafür, dass es gesundheitsschädlich ist. es gibt viele mittel auf natürlicher basis, die zwar ohne chemie auskommen, deshalb auch vorallem keine langzeitschäden verursachen, dennoch als arzneimittel betrachtet werden müssen, und dazu gehört auch, dass sie nicht "essbar" sind. zahnpasta darf man sich ja auch nicht ins auge reiben, und trotzdem ist sie nicht gesundheitsschädlich, um es mal platt auszudrücken ;) und wegen dem streicheln: warte halt ne halbe stunde ab, dann ist das mittel absorbiert (von fell und haut) dann dürfte es kein problem sein, ihn zu streicheln. war bei uns zumindest so...
    liebe grüsse, melina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!