aaaaaaaaaaaaaahhh die ersten flöhe!!!

• Bei mir haben die ganzen Mittel nichts gebracht, ausser Kosten von über 100 Euro.
    Und Gift in der Umgebung.
    Würde es nicht noch einmal so machen.
    Hatte 12 Wochen Flöhe, musste 2 mal Advantix (im Abstand von 4 Wochen) in den Nacken machen und dann waren sie besiegt.
    Es muss alles in die Waschmaschiene mit dem er in Kontakt war, alles absaugen und nass aufwischen.
    Ich habe das mehrmal gemacht.

Habe eine Frau getroffen, die 1 Jahr lang die blöden Flöhe nicht los bekam, da hab ich echt gehofft, nein bitte nicht bei uns.

Hab lange ohne Advantix versucht die Flöhe weg zu bekommen, aber wie gesagt es hat alles nichts gebracht, erst dieses Mittel hat geholfen.

• Zitat

so liebe leute, kehren wir doch mal wieder zurück zum thema FLOHbefall...
    .... und hilft es trozdem, das körbchen meines hundes bei nur 30 grad zu waschen? von mehr gehts nämlich kaputt, ist so ein schaumstoffteil...
    liebe grüsse und danke für alle antworten!
    melina :jump:

Nein, das reicht leider nicht aus.
    Wurmeier und Larven scheinen sich an diesen Temperaturen nicht zu stören.
    Falls man das Schaumstoffteil nicht wärmer waschen kann (min. 60°C) würde ich dir empfehlen das Teil in die Tiefkühltruhe zu packen und dort 3 Tage liegen zu lassen.

Liebe Grüße von Heike, die sich bereits überall kratzt :schockiert:

• Wichtig ist, wirklich alles zu behandeln, denkt auch an das (Plüsch-)Spielzeug. Einfrieren klappt super! Und den ollen Staubsaugerbeutel gleich mit rein in die Tiefkühltruhe. Unlecker, aber wirksam.

Neem-Spray von Gimborn: Prädikat "empfehlenswert" :gut: Ich nehme an, die Flöhe emigrieren - dieser Geruch nach Nelkenöl ist echt heftig (finde ich).

Bei "Flohsuche auf Hund" immer ein Gefäß mit Seifenwasser stehen haben, da kann man die Jungs gleich versenken und muss nicht lange rumfrickeln, bis man sie endlich zwischen zwei Fingernägel geklemmt hat zum Totknacken *würg*.

Das Auto nicht vergessen! Gutes Gelingen.

LG Wauzi

• danke für eure vielen hilfreichen tips! nachdem ich smutje eben gewaschen hab, habe ich keinen einzigen floh mehr auf ihm gefunden. und ich habe ihn im halb-stunden-takt gründlichst untersucht! dem waschwasser des schaumstoffkörbchens habe ich ne gute portion vom sagrotan-waschdesinfektionsmittel beigefügt. vielleicht hilfts... morgen wird eh alles mit dem gimborn neem-spray eingenebelt... das mittel ist doch nicht nur prophylaktisch, oder? sterben flöhe daran auch, oder verkrümeln die sich "nur"? noch eine wichtige frage: wie lange können flöhe ohne wirt überleben? wie anfangs ja schon geschrieben, sind wir grade bei den eltern meines freundes und die chancen könnten ja vielleicht ganz gut stehen, dass die flöhe in unserer wohnung zu hause sterben bis wir wieder da sind...?! hier, glaube ich, bekommen wir das problem schnell in den griff, sind ja erst seit gestern da und haben schnell gehandelt.
    also: freue mich über weitere tips und tricks!
    liebe grüsse, melina :jump:

• Wollt ihr vor Weihnachten wieder nach Hause ???

Wenn ja, stehen die Chancen für die Flöhe 5.ooo : 1.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die ohne Weiteres 4 bis 6 Wochen auf den nächsten Wirt warten.
    Flöhe scheinen geduldig zu sein :kopfwand:

• das pack, das. ich dachte dass sie vielleicht bis dahin verhungert sind...
    :motz: :motz: :motz:

hab übrigens schööön das ganze spielzeug eingefroren. miesmies, der arme zwerg hat nix mehr zum liegen und spielen, weils entweder nass oder tiefgefroren ist...

• Huhu Melina!
    Tyler hatte auch gerade Flöhe. :roll:
    Wir waren beim TA mit ihm. Der hat ihm Advantix verabreicht (und noch 1 Ampulle mitgegeben für 4 Wochen später) und uns Indorex für die Wohnung und seine Schlafplätze mitgegeben.
    Da wir noch ne Wurmkur zu hause hatten und länger nicht mehr entwurmt haben, hat er uns da auch zu geraten und wir haben Tyler zeitgleich entwurmt (war aber nichts zu sehen im Kot).

Das Indorex habe ich letzten Sonntag versprüht (1/2 Flasche) und danach sind wir 3 Stunden draussen geblieben aus der Wohnung. Besser ist besser.
    Vor allem Teppiche und 'kuschelige Nieschen' sind die Lieblingsplätze der Flöhe. Auf den Hund springen sie eigentlich nur, wenn sie Hunger haben. :/

Ich habe das Gefühl, die Flöhe sind weg. :^^:

• hallo und danke für deine antwort! bin hin und her gerissen zwischen advantix in verbindung mit indorex (hätten eh nicht so viel zu sprühen grad, weil wir nicht zu hause sind), und dem neem-spray für hund und umgebung von gimborn. sag mir doch bitte mal, was du für advantix und indorex-spray bezahlt hast.
    danke und bis später ;) melina

• Das mit den 4-6 Wochen stimmt, die bösen Tierchen haben echt viel Gedult und auch noch viele Eierchen gelegt bis ihr Heim kommt.

Vielleicht könnt Ihr die Wohnung reinigen bevor ihr den Hund rein lässt, dann habt Ihr bessere Chancen.

Für diese Umgebungvernebler Fogger genannt habe ich insgesamt 60 Euro bezahlt.
    Und das Advantix kostet unter 10 Euro für 2 mal.

Aber wie schon gesagt, 2 mal Advantix wie bei Tyler hat mir die Tierärztin auch gegeben und Wurmkur auch. Und ann waren die Dinger auch bald weg. Zu mindestens nicht am Hund und irgendwann sind sie dann gestorben nach ein paar Wochen denke ich, weil er war dann auch Floh frei, nachdem das Advantix nicht mehr im Körper war.

Viel Glück, beim Kampf gegen diese Viecher.

• also dieses fogger-ding ist mir zu krass, wir haben nur offene schränke und regale und krimskrams rumstehen, ich glaub, das geputze danach wär mir zuviel :ops:
    ich denk, wir nehmen erstmal dieses neem-spray und wenns nicht hilft kann ich immernoch zur chemie und advantix greifen, oder? und was ist eigentlich mit diesen program-tabletten?? laut öko-test soll ja bloss das neem-spray und diese tabletten ok. sein, bzw. chemiefrei...

PS: aber OT: so eiern wir hier von thread zu thread und treffen uns immer wieder, bebbels, meli, wie ich das am DF liebe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!