Bestätigung für mein barfen heute bekommen
-
-
Ich war heute mit Laika und ihren drei Schwestern bei einer Ausstellung (Laika ist 3. beste Hündin geworden). Alle Schwestern hatten Schuppen und kahle Stellen im Fell ohne Ende und das Fell war sehr spärlich und dünn (selbst für Dobermänner, die ja nun ohnehin kein sehr dichtes, langes Fell haben). Nur Laika's Fell strotzte vor Glanz und Dichte und sie hat keine Schuppen oder so. Alle anderen bekommen qualitativ hochwertiges Trockenfutter. Nur Laika kriegt gar kein Trockenfutter. Da habe ich mich doch wieder mal bestätigt gefühlt, daß ich meinem Hund tatsächlich was gutes tue.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:2thumbs: Gratulation!! Gut gebarfte Hunde sind einfach noch besser dran! Und dazu kommt: Verdient hast du diese "Erkenntnis" und das Lob allemale - wenn ich immer lese, was für ein Kampf das Gemüse-un-den-Hund-bekommen für Dich immer ist!
Hast du Fotos??
-
Klasse! Herzlichen Glückwunsch!!
Ich empfehle den Skeptikern auch gerne einen Blick auf meine Hunde, wer da was zu meckern findet, der darf auch am barfen mäkeln.
-
Ach Möönsch,
müsst Ihr denn einen "Trockenfutterfütterer" so dermassen demoralisieren ?
Ich find's fies von Euch
Aber herzlichen Glückwunsch trotzdem
,
will mal nicht so sein!
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Kann ich auch nur bestätigen!!!
-
-
britta
Dafür kriegen`s die BARFer außerhalb ihrer "Community" überall links und recht um die Ohren und die "TroFus" sind fein raus
Nee, Quatsch. Dein Bonny würde doch auch jeden Hochglanz-Wettbewerb gewinnen, oder??
Aber bei einigen Hunden ist der BARF-Erfolg echt handfest sichtbar. -
Dein Bericht bestätigt genau meine Erfahrung,
besonders bei schwarzen Hunden extrem zu sehen,
die glänzen wie mit Speck eingerieben.
LG Ulli
-
Zitat
Nee, Quatsch. Dein Bonny würde doch auch jeden Hochglanz-Wettbewerb gewinnen, oder??
Jepp.
Danke HummelchenZitatDein Bericht bestätigt genau meine Erfahrung,
besonders bei schwarzen Hunden extrem zu sehen,
die glänzen wie mit Speck eingerieben.
...da haben wir's doch schon wieder!
-
@ Britta: dann trau Dich doch auch.
Ist gar nicht so kompliziert wie es am Anfang scheint.
Ich kenne keinen der von Barf wieder auf TroFu umgestiegen ist.
LG Ulli
-
Die idealen Bedingungen hätte ich ohne Zweifel.
Das wäre eine externe Tiefkühltruhe in der Garage. Da wäre Platz genug.
Angefangen hatte ich ja schon einmal, ganz zaghaft mit Teilbarf.
Das fand ein jähes Ende, als sich mein Bonny im April diesen Jahres eine Toxoplasmoseinfektion zuzog, die garantiert tödlich ausgegangen wäre, wenn nicht mit medikamentösen Kanonen geschossen worden wäre. :/
Der TA riet mir von jeglicher Rohfütterung ab. Und das wirklich ganz bestimmend.
Ich war natürlich in der Situation erstmal komplett eingeschüchtert und willenlos.
Hauptsache mein Hund überlebt
, und ihm ging es wirklich hundsmiserabel.
Dann las ich in der Zeitschrift Wild und Hund diesen Artikel.....
http://www.wildundhund.de/438,3286/
[/quote]
eine Bestätigung des Tierarztes sozusagen.Da ich aber ein Mensch bin, der sich immer wieder gerne neu orientiert und informiert, freute ich mich in der Ausgabe von Wild und Hund 19/2007 über einen Barf-Bericht von der Buchautorin Silke Böhm.
"Rohfütterung für Hunde" Frischfütterung leichtgemacht!
Da schöpfte ich wieder ein wenig MutIn der darauffolgenden Ausgabe kam eine TA-Leserkritik bezüglich dieses Beitrages.
Im Endeffekt wieder eine Contra-Barf Kritik.
Leider kann ich weder die Kritik des Tierarztes, noch den Barfartikel verlinken, da auf der HP von Wild und Hund nicht erwähnt.
Somit bin ich bezüglich der Fütterung meines Hundes ein sehr schwankendes Gebilde, das sich aber sehr wohl mit selbiger ausgiebigst auseinandersetzt.
Ich glaube für mich zu wissen, dass ich für meinen Hund das Bestmöglichste heraushole, zumindest bemühe ich mich.
Es ist nicht so, dass ich den erst besten Sack in meinen Einkaufswagen lege, sondern schon mit Bedacht auswähle.
Vielleicht muss bei mir nur die Zeit reifen, um den endgültigen Kick zu bekommen.
Ich weiss nur, dass ich Bonny um Lichtjahre verantwortungsbewusster ernähre, als meinen ersten Hund Dino.
Darum habe ich wirklich oft ein schlechtes Gewissen, wenn es um die Perfektion der Hundefütterung geht.
Bonny bekommt Alles, und mein Dino wurde hirnlos abgespeist.
Asche auf mein Haupt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!