Bestätigung für mein barfen heute bekommen

• Hallo,

Britta2003,
    Zwei anmerkungen habe ich zu diesem Artikel:

Zitat:
    "Schweinefleisch kann sich der Hund mit dem Erreger der Aujeszkyschen Krankheit (Pseudowut) infizieren, die bei Fleischfressern eine tödlich verlaufende Erkrankung des Nervensystems hervorruft. "
    Schweinefleisch soll schliesslich daher nicht gegeben werden. Höhrt man immer wieder.

Zitat:
    "Infektiöse Stadien der Bandwürmer stellen in unzureichend erhitztem Fleisch ebenfalls ein Risiko dar. Sie können sowohl in Schlachtprodukten von Rindern, Schafen und Ziegen vorkommen, als auch bei erlegtem Wild."

Da ich mein Rindfleisch (Menschenessen) nach diesen Kriterien sicherlich zu wenig erhitze müsste dieses Problem doch auch sehr stark beim Menschen auftreten. Medium oder rare reicht nicht aus oder?

• Hey Britta,
    ich kann deine Bedenken nach deiner Erfahrung auch sehr sehr gut verstehen und würde mich sicher ähnlich verhalten.
    Vielleicht bringt dir ja Anettes Vorschlag was. So immer mal ein leckeres, frisches Stück Fleisch. Ein Stück, von dem du dann genau die Herkunft kennst... und dann langsam rantasten.

Aber: Man muss ja auch nich um alles in der Welt roh füttern. Ich steh zwar voll dahinter aber ich denke mir auch: Hauptsache ist, man füttert mit Verstand und Bedacht. Das ist eigentlich schon das Wichtigste.

Vielleicht magst du dich ja einfach mal mit einer TÄ darüber unterhalten, die nicht "Anti" eingestellt ist und sie mit allem konfrontieren, was dein TA dir gesagt hat. Vielleicht hilft das - wenn da auch noch fundiertes Wissen aus einem anderen Blickwinkel spricht...

Und nun: :ops: Sorry fürs OT, das ist ja kein Britta-Bekehr-Thread sondern ein Yohanna-Gratulation-für-so-schöne-BARF-Hunde-Thread! ;)

• Hi Britta,

Du weisst ja bestimmt auch das nahezu alles was nicht für den Menschlichen Verzehr geeignet ist in die Tierfutterindustrie geht.

Nestle ist ein gutes Beispiel.

Was glaubst Du denn wo all die abgelaufenden Rückläufer von u.a. den Schokoriegeln ect. landen????

In der Wertstoffangabe deines TroFu steht nur XX Prozent Protein, XX Prozent Fett ect.

Wo die herkommen kannst Du nur spekulieren.

Die kippen ein wenig Rote Beete drauf und schon sieht es aus wie Fleisch.

Was bei uns im Napf landet weiss ich genau.

Ich bin bei meinen Hunden wesendlich pingeliger als ein mir selber.

Gut bei deinem Toxoplasmosefall hätte ich an deiner Stelle vielleicht auch erst mal nen Rückzieher gemacht, doch jetzt ist er ja Überstanden.

Ich kann es Dir wirklich nur ans Herz legen.

Ich kenne echt viele Barfer und die Tiere strotzen nur so vor Gesundheit.

LG Ulli

• britta
    Ich bin (anders als viele Barfer) nicht der Ansicht, daß das die einzig wahre Fütterungsmethode ist. Ich kenne Hunde die mit Trockenfutter gesund, munter usw sind. Aber bei meinen ist es numal nicht so. Jedem Hund das seine!

@alle
    Fotos gibt's morgen. Jetzt nämlich gibt's Bett. Die Hundeausstellung war in Lahti, also mußte ich früh aufstehen. Und dann habe ich noch zwei Energiebündel die Bewegung brauchen und es war Schnee und glatt draußen und mein Laikakind hat mich mit Durchfall heute nacht regelmäßig geweckt weil sie raus wollte (Hunde sollten eben keine Pfannkuchen essen, auch nicht wenn sie einen Stuhl vor die Anrichte stellen um draufzukommen un die Tupperschüsel aufmachen usw)

• Also, ich habe nur ein sehr miserables Foto von der Ausstellung gestern.... Das ist Laika mit ihrer Züchterin. Die Ausstellung war in einem (leeren und geschlossenen!) Parkhaus und die Beleuchtung sehr dürftig. Dieses Foto ist entstanden nachdem sie dritt beste Junghündin geworden ist.

Externer Inhalt img.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber hier noch ein paar andere Fotos, wo man das besser sieht. Die sind eine Woche alt:

bei einer solchen Aufnahme würde man bei den Schwestern schon deutlich die Fell- und Hautprobleme sehen
    Laika nachdem sie den Preis für die viert Beste Hündin gewonnen hat (mit ihrer Züchterin), da war das Wetter nämlich besser, aber da ist mir das mit den Haut- und Fellproblemen der Geschwister auch schon aufgefallen, bei denen würde man die Probleme auf einem solchen Foto sehen.

Edit: Bilder waren leider zu gross, daher gelöscht!

• ups, die waren zu groß? Ich hatte die extra verkleinert... Nunja, offenbar nicht klein genug!
    _______

Aber hier noch ein paar andere Fotos, wo man das besser sieht. Die sind eine Woche alt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bei einer solchen Aufnahme würde man bei den Schwestern schon deutlich die Fell- und Hautprobleme sehen

Laika nachdem sie den Preis für die viert Beste Hündin gewonnen hat (mit ihrer Züchterin), da war das Wetter nämlich besser, aber da ist mir das mit den Haut- und Fellproblemen der Geschwister auch schon aufgefallen, bei denen würde man die Probleme auf einem solchen Foto sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!