Schlachttag! Die anderen BARF-Bilder

• Ich dachte immer, dass man Herz und Innereien nicht so oft füttern sollte. :shocked:

Hier lese ich jedoch öfters, dass ihr solche "Abfälle" in grossen Mengen einkauft
    Da reicht so ein Vorrat ja ewig!!! Oder füttert ihr das öfters? :???:

Gruss Jena

• Ich habe heut beim Metzger meines Vertrauens eine neue Ladung Blättermagen usw. bestellt.
    Bin mal gespannt wie viel sie mir dieses mal in eine Tüte packen und was das alles wieder ist.

• Ich hab gestern eine riesige Putenoberkeule mit der Axt zerhackt :shocked:

Darf ich das überhaupt geben oder sind da, wie in den Hähnchenschenkeln, Röhrenknochen drin? :???:

• Klar ,roh ist das alles kein Problem!
    hauüptsache nicht in der Mirkowelle aufgetaut, gekocht, gebraten, gebacken oder sonstwie gegart, davon werden die Knochen porrös und brüchig.
    ;)

• Zitat

Ich habe heute ein Elchherz gekauft (Foto folgt sobald möglich).

Au ja, her mit dem Foti!

Jeena: Mein Wissensstand: Sehr bindegewebsreiche Schlachtabfälle belasten die Nieren mehr als Muskelfleisch, und die meisten Innereien enthalten mehr Purin als Muskelfleisch, was ebenfalls die Nieren mehr belastet. Daher wohl die Empfehlung, Innereien nicht so oft wie Muskelfleisch zu füttern, wobei es eigentlich auch für alles gilt, was viel Bindegewebe enthält.
    Ich selber zähle Pansen und Herz als eigene Kategorien, Pansen gibts 2mal die Woche und Herz meistens 1mal; was bei uns knapp dosiert wird, ist alles, was viel Sehnen und Knorpel enthält. Da verfährt aber bestimmt jeder etwas anders.

Liebe Grüße
    Kay

• Danke Kay

Das barfen ist manchmal schon eine Wissenschaft für sich....
    Je mehr ich mich informiere, desto irritierter werde ich. :kopfwand:

Gruss Jena

• Zitat

Klar ,roh ist das alles kein Problem!
    hauüptsache nicht in der Mirkowelle aufgetaut, gekocht, gebraten, gebacken oder sonstwie gegart, davon werden die Knochen porrös und brüchig.
    ;)

Das ist mir schon klar :^^:

Mir gehts nur darum, dass man ja Hühnerschenkel nicht so ohne weiteres jedem Hund füttern sollte da die Röhrenknochen auch roh Probleme machen können.

Bei Hühnerflügeln besteht das Risiko nicht, da es dort wohl nochmal ander Knochen sind.

Hab ich jedenfalls schon öfters so gehört :???:

Röhrenknochen sind roh kein Problem, nur Hühnerschenkel sollte man nicht geben..

• In ner Putenoberkeule sind auch Röhrenknochen drin. Und es stimmt - da scheiden sich die Geister, ob man die füttern sollte oder nicht. Aber Pepe zB frisst auch Hühnerschenkel etc gerne und Problemlos.
    Wenn du da Sorgen hast, dann fütter den Knochen nicht mit.

• Huhu,

ich hab auch ein paar aussergewöhnliche Bilder:

guckt mal, was wir heute von unserem Schlachter gekriegt haben. Das Bild habe nicht ich verbrochen, sondern meine Mom & meine Schwester, die das Zeug abgeholt haben, weil ich nicht mehr in der Nähe wohne und nur an manchen Wochenenden in die alte Heimat fahre. Damit ich auch sehe, was wir gekriegt haben für die Hunde, haben sie mir das Foto geschickt :D

Liebe Grüße
    Susanne

P.S: Ich hoffe, ihr findet das jetzt nicht respekt- oder geschmacklos. Wir sind eine recht schräge, schwarzhumorige Familie :schü:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!