Mein Hund ist Schwanger und weiss nicht mehr weiter

  • mein hund ist jetzt in 13 tagen so weit und müsste werfen nun aber hat sie so einen rötlichen braunen ausfluss und sie ist ständig am lecken...ich weiss nicht was das ist und weiss auch nicht wie ich ihr helfen soll. ist das normal???? Unsere Tierärzte sind hier zum kotzen und sind nur auf den geldbeutel aus und nicht für das wohl der tiere...grrrr
    Sie lässt mich auch nicht an ihrer rosette dran fassen dann fängt sie an mich zu schnappen...HILFE!!!!!! WAS SOLL ICH MACHEN????

  • Hi,


    dann mal einen anderen TA im Umkreis kontaktieren !!!
    Erst mal telefonieren und auch mal weitere Strecken für die Gesundheit des Hundes in Kauf nehmen.


    Man sollte schon bei einer tragenden Hündin einen TA in der Nähe haben, dem man vertraut und dies möglichst vorher abklären.


    Solche Dinge sind nix für ein Forum, da man den Hund nicht sieht.


    Gruß
    Alexandra


    PS: Es gibt auch Bücher über Hundezucht etc. .....sowas sollte man vorab schon mal gelesen haben, um sich auf Eventualitäten zusätzlich vor zu bereiten....

  • Moin,
    Ab zum TA!
    Ich denke der Ausfluß ist NICHT normal!!!!
    Und wenn sie dich nicht hinfassen läßt stimmt ja einiges mehr nicht bei euch, oder?
    Sicher ist sicher, ab zum TA!


    VG Kai

  • Ich würd auch sagen ab zum TA,
    wenn es bei der Geburt Probleme gibt solltest Du sowieso einen TA als Ansprechpartner haben.


    Wo kommst Du den her, vielleich kann Dir ja jemand einen TA empfehlen.

  • Ich bin voll der Meinung der anderen: ein brauner Ausfluss ist in diesem Trächtigkeitsstadium nicht normal.


    Züchten ohne Tierarzt(kosten) ist nicht möglich... Und ein guter, mit der Zucht erfahrene Tierarzt ist ebenso unentbehrlich.

  • Liebe Steffi , geh bitte sooofort zu einem TA . Du kannst mir nicht erzählen , das die TÄ alle nur aufs Geld gucken . Und selbst wenn werden sie deiner Hündin bestmmt auch helfen . Ich wohne auch ziehmlich blöd auf dem Land , nur "unfähige (will ich mal so sagen )" TÄ rundum .Wenn mit meinem Hundis etwas ist , außer Notfälle , dann nehme ich den Weg auf mich und fahre halt 60 km weiter in die Tierklinik .Da weiß ich aber meine Tiere in guten Händen .



    Bei soetwas geht mir der Hut echt hoch .Da werden Hunde übereinander gepackt ( womöglich paßt die Rasse noch net mal beieinander ) ohne überhaupt einen blassen Schimmer von "Hundezucht" zu haben .Das sind dann die Leute , wo die Welpen abgegeben werden , kaum das sie laufen können . Dann fängt ja die Arbeit auch erst an mit den Welpen .

  • Hallo Steffi!! :blume:


    Laß dich bitte nicht durch einige andere Ansichten erschrecken,ich möchte wirklich gerne wissen was in den letzten Tagen passiert ist und ob es deiner Hündin gutgeht.Du hast sicherlich Neuigkeiten zu berichten.



    Meld dich bitte liebe Grüße Claudia

  • hi ein klarer ausfluss waer normal, ab zum Tierarzt!!aber flott, das kann gefaehrlich sein, fuer mom und welpen!!!


    eine hilfe bei der schwangerschaft ist der traechtigkeitskalender fuer hunde,findest du leicht beim googeln.
    halt uns bitte auf dem laufenden ob alles klar geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!