ein mieser tag *seufz*

• ich glaube, ich bin eine ganz miese alleinerziehende hundemutter.... seit donnerstag bin ich mit hund + tochter alleine und hab mir extra hunde-urlaub genommen (sonst zu hause arbeitender mann weilt bis morgen abend im kosovo, telefonate über skype gehen nur, wenn da mal kein stromausfall ist - und das ist nicht so oft der fall :motz: )
    heute: graues wetter, war 5mal mit dem hund draußen (das ist minimum). leider hört sie nur noch manchmal, wenn ich sie rufe, also geht nix ohne leine bzw. schleppleine. sie hatte heute auch wohl eine furchterregende aura, wenn ich auf das verhalten der anderen HH schliesse.
    nachmittags wollte ich eine gute und fürsorgliche mutter sein, die ihre tochter auch mal von der schule abholt. polly habe ich natürlich mitgenommen, und sie hat ins auto gekotzt (ganz fies, nicht auf die decke, sondern auf das sitzpolster).
    dann bei der neuen TÄ (wurde mir empfohlen - der erste TA bei dem wir wegen einer erkältung waren, hat uns gratis mit tollen erziehungstipps versorgt, wie: am genick packen und schütteln, wenn es mal nicht optimal läuft - naja, darauf wollten wir in zukunft gerne verzichten). sie hat mir gleich mal erklärt, warum polly dringend sterilisiert werden muss, dabei habe ich sie gar nicht gefragt (ob ich jetzt wieder wechseln muss, oder soll ich ihr die nächsten 15 jahre weismachen, dass polly noch nie läufig war? :???: ) hat uns tabletten zur entwurmung mitgegeben (sie hat polly abgehört und die würmer in ihrem bauch wohl sprechen hören). der weg dahin dauerte übrigens 3mal so lang wie geplant (45 minuten), weil polly gezerrt hat wie verrückt und ich das ziel immer noch nicht aufgegeben habe, dass sie es irgendwann mal lässt :roll:
    das mit der entwurmung hat polly anders gesehen als die TÄ, war ein ziemlicher kampf, ihr die tablette zu verabreichen. die hälfte findet sich als krümel auf dem küchenboden. ich kann ihn ja zusammen mit der blumenerde wegfegen, die polly aus dem pflanzenkübel in der gesamten wohnung verteilt hat.
    dann hat die TÄ mich auch noch ermutigt, polly selbst das essen zuzubereiten. finde ich im ansatz ja eine gute idee, aber ich kann doch gar nicht kochen, und der spitzenkoch der familie weilt ja im kosovo.
    eben habe ich mich nochmal nach draußen geschleppt - juhu, nieselregen, mein lieblingswetter!
    bäh, was für ein mieser tag! musste nur mal rummotzen...

• Oje, du Arme....

Na, wengistens hast du noch genug Humor, um die Geschichte diese schrecklichen Tages so unterhaltsam aufzuschreiben... ;)

Die Tierärztin würd ich gegen eine andere tauschen. Die scheint nicht die erste Wahl zu sein.

Alles andere musst du aushalten. Die Sache mit dem Pflanzentöpfen kannst du erzieherisch in den Griff bekommen. Die Sache mit dem Wetter dagegen musst du nehmen, wie es ist...

Und was das Auto angeht: sei froh, dass dein Hund nicht in die Lüftung gekübelt hat.

Nimm ein heißes Bad und morgen gehts besser! ;D

Alles Gute und liebe Grüße
    Christine

• Tja was soll ich sagen. Als wir uns für unseren Hund entschieden haben sagten alle wir kümmern uns drum. Nun sieht es so aus das Männe sehr viele Aufträge hat auch am Wochenende also eigentlich nie da und Sohnemann das doch alles zu weit geht. Nun stehe ich da. Männe geht zwar den ersten Gassigang gegen 7.00 Uhr aber dann bin ich bis mindestens 20.00 alleine. Also ich muss zu sehen das Sohnemann rechtzeitig Haus verläßt und der ist richtig pubertär also gehe ich ihm aus dem Weg und bleibe im Bett und rufe ihn über Handy :D an und sage noch 30 Minuten dann ist Schulbeginn. Wenn dann endlich die Tür ins Schloß fällt also Sohn und Männe wech dann steh ich auf. Hund bleibt da wo er ist, er kann mein mieses Gesicht nicht ertragen, das ist auch besser so. Ich wusel hier dann so rum zwischendurch kommt Hundi an und schaut nur blöd ich schau blöd zurück und wech isser. Endlich so gegen 9.15 habe ich mich ins reine bekommen Wohnung naja ich naja und verschwinde zur großer Runde. Um 11 Uhr schließe ich den Laden auf und Hundi legt sich dann ab ins Körbchen. Ich stehe nun da muß zu den Kunden nett sein obwohl mir fast die Galle überläuft. Ich habe wieder den shit Kaffepott von Männe in den Geschirrspüler, ich habe wieder die Schlafklamotten vom Sohn aus Badezimmer, ich bin die Schränke durch wegen Vorrat, ich habe wieder die Waschmaschine angeschmissen, ich habe wieder den Trockner bestückt von der Wäsche, ich habe gebügelt und alles in die Schränke geräumt. Um 17 Uhr ist Feierabend nun geh ich mal ca. 30 Minuten mit Hundi die arme Wutz hat 6 Stunden im Laden fast nur geschlafen oder ich habe mit ihm geclickert, zerrspielchen u.s.w. Danach renn ich schnell zu Lid.... die haben so tolle fertige Produkte, den Männern schmeckt es immer, nun ist es auch noch dunkel blöde Zeitumstellung. Gegen 18.30 bin ich endlich daheim, keiner da, wie immer. Also schmeiß ich das Fertigfutter in den Backofen, fülle den Napf mit lecker Nafu ca. 600Gr., fülle den Trockner und mach ne Zigarette an. Also ganz ehrlich am Anfang vor der Entscheigung zum Hund waren alle dafür aber nun. Ich habe echt durchgewetzte Socken, der Winter naht ich finde meine Handschuhe nicht und nur so 3/4 Hosen iss auch nicht das richtige. Ich muß mal shoppen gehen. Klar kann ich auch, ich lass ihn ihm Auto das findet er toll hat da ja alles, Kauknochen, Fleecedecke falls es kälter iss u.s.w. . Ca. 20 Uhr sind meistens alle da, Oh toll essen ist fertig, hast du an die Rasierklingen gedacht, morgen Abend ist ein Freund von mir mit hier, Mama hol doch mal den Scheißhund hier weg der nervt, Männe kommt heim begrüßt erst mich und sitzt dann ca. 10 Minuten bei Hundi auf Boden und schmuss mit ihm und ruft nebenbei ey Schatz 3 Min. langen doch in der Mikrowelle ich will mir doch nicht den Mund verbrennen und dann kommt der Hammer, Schatzi würde es dir was ausmachen die kleine Runde mit ihm noch zu gehen ich möchte nach dem duschen mich noch rasieren und mein Papierkram erledigen. Uff ich lächel und sage na klar Schatz geht ohne Probleme und während ich meine Schuhe anziehe und in die verdreckte Küche schaue kommt Sohnemann aus Zimmer und meint ich müßte mal eben die fünf unterschreiben und die ganzen Briefe von den Lehrern wegen nicht gemachten Hausaufgaben. Ich könnte das ganze Treppenhaus zusammenschreien, den nächst besten verprügeln keine Ahnung was. Also ich geh die kleine abendliche Runde, lächel und hole tief Luft. Ich komme heim, Küche sieht noch genauso aus als ich gegangen bin, ich schau ins KZ Teller steht auf Tisch und ein kleines röcheln aus der Ecke Mama das war so lecker kannst du bitte mal den Teller mitnehmen. Langsam denke ich über einen Amoklauf nach und überlege wen bringe ich als erstes um. Ich zeig Sohn den Vogel und sage bring den Mist selber in die Küche und verziehe mich ins WZ. Männe liegt mittlerweile auf dem Sofa und schläft sein Teller steht auch noch auf dem Tisch. Ich hole tief Luft schalte im TV irgendwas blödes, ignoriere den Teller, Hund und Mann. Dann sitze ich am PC und stöbere im DF. Sohnemann meint zwischenzeitlich ich habe alle Hausaufgaben erledigt und stelle nun mein Wecker und geh ins Bett. Ich sage Nachti Schatzi schlaf gut und frage mich nun selber wann ich den nächsten Brief der Lehrer unterschreiben muss. Nun geh ich in Küche Teller von Sohn steht auf Arbeitsplatte, Teller von Männe noch auf Esstisch also fang ich an und räum alles auf und dabei wuselt immer Hundi um die Beine rum. Ich grummel vor mich in und sage verzieh dich nun endlich mal in dein Körbchen. Wir haben nun 21.30 alles ist zum kot..... Ich habe mal wieder das essen vergessen, Männe schläft auf dem Sofa, Sohnemann liegt fast im Bett, Hund liegt im Körbchen, die Wäsche im Trockner ist fertig und ich denke irh könnt mich alle mal und mach mal den lecker Wein auf. Denk aber beim zweiten Glas dran oh no Hundi muss ja nochmal gegen 23.30 raus. Also trink ich weiter und mach den Wackel-Dackel. Sieht ja eh keiner die schlafen ja schon alle. Also hau weg die Pfütze morgen ist bestimmt so ein Tag wie heute wäre ja auch zu blöd wenn nicht.
    Sorry extrem lang aber auch extrem belastend momentan
    Liebe Grüße

• Ohje, das klingt aber gar nicht gut.

Dennoch, nicht böse nehmen, sehr lustig geschrieben, ich musste viel grinsen. Womit wir dann auch schon das Erste positive hätten: Du hast mich und bestimmt einige andere mit einem tollen Text zum Lachen gebracht.

Was den Inhalt angeht: Wenn deine Männer nur halb so schlimm sind, wie du schilderst: :motz:
    Aber gegen Teller nicht wegräumen usw. gibts ein super Mittel: Hat meine Mama mal bei meinem Bruderherz angewendet, der meinte auch immer, die Teller räumen sich von allein in die Spülmaschine. Also gabs am nächsten Tag keinen frischen Teller, sondern den mit den angetrockneten Resten, mit dem trockenen Kommentar: "Wär der in der Spülmaschine gewesen, wär er nun sauber." Bissl ekelig, aber ich muss schon sagen, höchst effektiv. Habe meinen Bruder noch nie nach einem Essen so schnell den Teller wegbringen sehen :)

Ansonsten: Kopf hoch und wenn dich wieder mal der Stress plagt: Wir hier freuen uns immer über weitere Schilderungen, dann kannst du Frust ablassen und alle bauen dich irgendwie schon wieder ein wenig auf :)

• Kopf hoch,
    wenigstens die Hunde werden erwachsen und dann geht es bergauf...
    Nur wann?!?
    Ich wünsche euch jedenfalls eine gute Nacht und vor allem einen erholsamen Schlaf- wenigstens der wird länger wenn die Hundis länger aushalten*g*

Fühlt euch mal gedrückt und lasst euch sagen
    - das pubertierende Kind und den nicht helfenden Mann hat meine Mom auch- hätte ich nicht den Hund mitausgezogen dächte ich sie hätte geschrieben.
    - die nervige TAsuche hat wohl auch (fast) jeder machen müssen. Ich nachdem Umzug direkt nochmal- und das obwohl ich nen tollen hatte *schrei*
    - kaputte Einrichtung und Kotze überall- auch das geht (Hundi ist inzwischen 6 Monate alt)
    -schlechtes Wetter und frühe Dunkelheit rauben auch mir den Nerv- zumal ich zusätzlich nen echt fiesen Stundenplan habe und so doppelt und dreifach Busfahrten zahle und ständig hin- und hergondel um meine Beiden zu versorgen.

Aber heey-
    Haben wir uns das nicht selbst ausgesucht?
    Und lohnt es sich nicht für kleine Momente in denen eure Hunde, Kinder, Männer euch ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern (was eine Reihenfolge *zwinker*)?!
    Und was würden wir ohne Handys machen- den pubertierenden Sohn etwa von Hand wecken *schrei*(geniale Idee übrigens)
    Unsere Abwehrkräfte werden stetig gesteigert, denn unter Extrembedingungen (Müdigkeit, Schlafmangel, Angespanntheit, Stress und dergleichen) schlagen wir uns dennoch tapfer bei diesem Schmuddelwetter vor die Türe- um dann Mann und Kind gesund zu pflegen weil sie ach-so-krank-sind*fühühüü*
    Und unsere Sinne werden geschärft. Nicht nur die Nachtsehkraft, nein auch der 7. Sinn für die nächste nahende Katastrophe (kotzender Hund, Lehrerbrief)!

Also Ruhe bewahren oder eben doch auf den Tisch hauen, Familie antreiben :sm:
    Sich erst hier ausschütten :computer: , dann :rotwein: um endlich zu sich zu finden :buch: :schlafen:

Morgen dann wieder raus...
    Euch allen Geplagten HH da draußen: Ihr seid nicht allein.
    Wir sind Millionen und wir werden bei euch sein!

Kathi

• DANKE erstmal für die aufmunternden worte :^^: - dampf ablassen hilft echt sehr! heute morgen wars dann auch schon wieder vergessen, als polly mich so fröhlich und niedlich begrüßt hat, sie ist es einfach wert.

an normalen tagen läuft es ja auch gut, da wechseln sich alle ab, und tagsüber bin ich an 4 tagen / woche auch im büro. ich gehe nur morgens *gähn* und abends nach der arbeit (wenn mein liebster kocht) mit ihr raus und genieße unsere spiel- und kuschelstunden. aber die letzten tage haben mich echt nerven gekostet, ich hatte das gefühl, ich komme zu nichts (ist wie mit einem baby!) und dann auch noch die merkwürdige TÄ...

Santi: :schockiert: das kannst du so nicht durchhalten. schnapp dir deine jungs und triff absprachen mit ihnen, wer wann was macht, denn diese stillschweigende übereinkunft, dass du für alles verantwortlich bist, ist total unfair!
    meine tochter ist 15 und pubertiert auch wie verrückt, trotzdem muss sie an wochentagen jeden tag nach der schule (außer mo., da hat sie nachmittagsunterricht) mit der polly raus. am wochenende mindestens 2mal. es gibt zwar viele gründe, warum es gerade nicht passt (schmerzen im knie unklarer herkunft, regen der die frisur zerstört, viele hausaufgaben, müdigkeit,...) aber sie hält sich trotzdem daran.
    und wenn absprachen nicht eingehalten werden, dann gilt das ab sofort auch für dich. wäsche? bleibt liegen, denn offensichtlich war es ja so geplant, dass die den fußboden ziert! spülmaschine einschalten? nein, sie ist ja nur halb voll, das wäre verschwendung! aber du zeigst deinem sohn gerne, wie man sie einräumt bzw. geschirr von hand spült. abendessen? hat keiner eingekauft? zu schade. aber die geschäfte haben ja bis 22 uhr geöffnet...und du bist leider zum essen mit einer freundin verabredet.
    ich wünsche dir viel glück!
    ganz liebe grüße
    julia

• @ santi

Also nix für ungut, aber deinen Männern würde ich mal ganz gewaltig in den Bobbes treten. Sowas geht irgendwie gaaaaaar nicht und ich kann deinen Frust verstehen.

Ich würde es so machen wie meine Vorrednerin:
    Dreckige Wäsche wäscht sich nicht von allein. Was glaubst du, wie schnell der pubertierende Sohnemann lernt selbst die Waschmaschine anzuschalten, wenn er morgens keine sauberen Klamotten im Schrank hat und sich nicht "stylen" kann.

Essen kann man auch nur von sauberem Geschirr. Im Zweifelsfall würde ich für mich ganz allein den Pizzadienst anrufen oder was tatsächlich noch besser ist: Mit einer Freundin zum Essen treffen und die HERRschaften sich selbst überlassen.

(Hach, was ist es so leicht einen Hund zu erziehen, im Vergleich zu der faulen männlichen Sippschaft zu Hause...)

:motz: :motz: :motz:

• Also wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ichmich hier auf dem Boden kugeln vor lachen.

Santi: mach dir nichts drauß. Es ist überall das gleiche. Und du hast mir meinen Tag grad richtig versüßt.

Aber mal ehrlich, welche Frau kann nicht das gleiche erzählen? Ich habe zwar noch keine Kinder, dafür aber ein ganz großes, erwachsenes Kind :irre:

Ich habe das große Glück, dass ich eigentlich nur den Bürokram für meinen Freund erledigen muss, sprich ich habe keine Bürozeiten und bin immer zu hause. Wir haben 2 Hunde (einen hat er aus einer Beziehung vor mir und den zweiten wollte ich unbedingt haben). So, und nun ratet mal, wer die Verantwortung für beide Hunde hat??? Richtig, ich. Ginge es nach meinem Freund, würde er eventuell alle 24 Stunden einmal mit seinem Hund gehen, besser wäre es aber, wenn der Hund ein Katzenklo hätte und gar nicht raus müsste :kopfwand: Ach ja, er erzieht sich auch von alleine (und greift deshalb sämtliche Rüden an, läuft mir weg...) Manchmal würde ich Mogli (so heißt das Monster) einfach gerne ignorieren und seinem Schicksal überlassen. Aber scheis.., ich habe so etwas wie Mitleid, Verantwortungsgefühl... Da mein Hund 8 1/2 Monate alt ist, bin ich sehr mit seiner Erziehung beschäftigt. Haven merkt grad, dass es Hündinnen auf der Welt gibt und findet es ganz toll, mal einfach zu denen zu laufen. Haven und Mogli sind im Moment auf Spaziergängen nicht kompatibel. Den einen muss man rechtzeitig zurückpfeiffen, bevor er zu der Dame abhaut, den nächsten muss man rechtzeitig einfangen, damit er keinen anderen Hund verprügelt (er ist theoretisch nur ein Westie/Cairn Mischling, aber eine Kampfsau). Was bedeuted das für mich? Ja genau. Damit Männe morgens den Hund vergessen kann, gehe ich zunächst eine Stunde mit meinem Hund an den Rhein und danach mit Mogli um den Block (da trifft man nicht so viele Hunde). Aber nein, ich komme mir nicht dumm vor, keine Sorge. Nun ja. Ich kehre dann in eine Wohnung zurück, wo eine Bombe (oder mehrere) eingeschlagen ist. Ich schaue mich grad mal umund sehe folgendes: leere Kippenpackungen, einen Wohnzimmertisch voller Krümel, darauf Flaschenverschlüsse, auf dem Sofa der Bademantel von heute morgen und ein weißes Hemd von gestern. Dazu ein Trainingsanzug, den er samstag beim Umzug meines Vaters anhatte. Es geht weiter: 2 leere Pizzakartons auf dem Küchentisch, die ganze Küche voller dreckiger Teller, dreckigem Geschirr... Im Bad türmt sich Wäsche, die er aus irgendwelchen Ecken geholt hat, dazu die Handtücher, die er gestern zum baden benutzt hat. Die Zahnpastatube ist offen und Zahnpasta ist rausgequollen. Dann unser Büro: überall Zettelchen... die er heute morgen aus seinem Auto, pardon, Müllkutsche, geholt hat. Soviel dazu. Ich werde mich also jetzt an die Chaosbeseitigung machen (und dabei war ich nur 7 Tage fast nie zu hause, weil ich bei meinem Vater renoviert und beim Umzug geholfen habe). Aber die Zeit reicht, um eine ordentliche Wohnung zu verwüsten.

So, wir haben jetzt 11.06 Uhr. Um 13 Uhr kommen Freund und Bruder von der Arbeit zum Mittagessen. Es wird so aussehen:Mein mit Liebe gekochtes Essen wird verschlungen, eventuell werden halbvolle Teller vom Küchentisch mit ins Wohnzimmer verschleppt und genau dort stehen gelassen, wo man als letztes gegessen hat. Dann werden die beiden gehen und mir neues Chaos zurück lassen.

Heute abend werde ich mich dafür rechtfertigen müssen, warum die Wäsche noch nicht gebügelt ist und ich so lange im Stall war, bzw. mit dem Hund unterwegs. AHHH!

Tja, und das tolle an der ganzen Sache: es ist jeden Tag das gleiche ;) Ein ewiger Kreislauf und es wird garantiert nicht besser. :gott:

Im Zuge leichter Erschöpfung, Verwirrung... habe ich dumme Nuss auch noch einem dritten Hund zugestimmt. Erst sollte es eine Dogge werden, das Schicksal hat es aber anders kommen lassen und es ist ein Aussie. Dimmalimm wird in 2 Wochen einziehen und mein Freund ist fest davon überzeugt, dass es sein Hund ist. Aber wisst ihr was? Ich werde alle 2 Stunden mit ihr draussen sein und werde mir die Nächte um die Ohren schlagen. Und da sie noch so klein ist, werde ich diejenige sein, die sie mit zum Rhein nimmt und sie tragen wird, weil sie ja nur kurz laufen soll. Während dessen werde ich mich bemühen, meinen Hund weiter zu erziehen und ich hoffe, dass die beiden Aussies irgendwann kompatibel sind, so dass ich nicht 3 mal nacheinander mit unseren Hündchen raus muss.

Aufmunternde Grüße

Benita (die jetzt mal ganz schnell kochen, aufräumen und putzen geht)

• Hab grad keine Zeit, aber zum dritten (zweiten) Aussi muss ich doch schnell was sagen- Fingers wech!
    Du hast nicht nur nen pubertierenden Hund daheim, sondern das gleiche wie du schon sagtest in Groß nochmal. Und dann den kleinen Hund...

Ich habe ein super-folgende Aussie-Hündin und nen 6monatigen Zweitaussi- da noch nen dritten dazu zu holen wäre unfair und gedankenlos, denn einer käme immer zu kurz...
    Ich habe teilweise (und da sind wir zwei Menschen) meine beste Freundin und deren gleichaltrigen Hund hier und ich muss sagen unsere Youngsters hören für ihr Alter top- dennoch ists immer stressig!!!

Der nächste kommt erst wenn der Junghund fertig erzogen ist und seine 1 1/2 - 3 Jahre überschritten hat und ich somit nicht noch mit entwicklungstechnischen Umstellungen zu kämpfen habe!

Lass dir da nichts aufdrücken!

Lg Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!