ein mieser tag *seufz*

• Hi,
    bin ja froh das hier einige geplagte sind und möchte Euch für aufmunternde Worte danken. Ich mußte beim schreiben selbst bissi schmunzeln denn wenn man so Revue passieren läßt was man doch alles so macht und mit sich machen läßt dann kann ich wegen meiner Dummheit eigentlich mir selber nur in den Hintern beißen. Mir bangte auch gestern Abend noch vor dem heutigen Morgen wir mussten alle zur selben Zeit aus dem Haus. Es blieb ruhig. Kein morgenmuffelndes Kind, einsichtiger Männe er geht heute Abend mit Hund und holt auch mein Auto aus Inspektion. Bin ja mal gespannt wie das heute Abend endet. Ich geh mal vom schlimmsten aus und Kind hat heute Abend miese Laune denn er kann ja nicht den ganzen Tag gutgelaunt sein. Männe hat soviel zu tun vergisst mein Auto bis 18 Uhr abzuholen dann hat der Laden zu. Also muß ich auch noch Männe abholen und irgendein Lehrer wird heute nicht schreiben sondern anrufen. :lachtot:
    Wenn meine Vorhersagen so eintreffen buche ich ne Woche Hundeurlaub fahre mit Wauzi weg.
    Und an allen anderen Dingen , wie den Teller, Wäsche, Einkaufszettel da arbeite ich schon sehr lange dran aber bei Kind hatte ich keinen Kindertrainer und war sehr oft Inkonsequent was ich natürlich jetzt bei Hund fast nie bin dank Hundetrainer.
    Also weiterhin dran arbeiten am Gehorsam des Kindes. Sollte ich den Clicker einsetzen? Das wär ja mal ein Ding
    Liebe Grüße

• Zu spät, die Kleine ist schon ausgesucht und zieht in 2 Wochen ein.

Aber besser einen zweiten Aussie, als dazu noch eine Dogge, die überhaupt nicht zu den anderen Hunden passt.

Um die Kleine und meinen mache ich mir keine Sorgen. Ich habe hier am Rhein viele Leute getroffen, die einen Junghund und gleich danach nen Welpen haben/hatten. Habe durchweg positive Meinungen gehört, wurde allerdings darauf hingewiesen, dass ne Menge Arbeit auf uns zukommt. Ich bin allerdings schon bereit, dass alles auf mich zu nehmen. Und mit dem Mischling werde ich zurückstecken müssen. Habe so viele Trainerstunden... mit ihm genommen, aber er scheint gegen alles resistent. Seit einem Jahr kenne ich ihn (er wurde wohl früher von der damaligen Freundin sehr schlecht behandelt, wie ich es von der Oma meines Freundes gehört habe) aber sein Verhalten ändert sich nicht, er macht komplett zu. Bloß meinem Freund gegenüber ist er sehr offen. Dem muss ich in den Hintern treten, dass er sich um Mogli kümmert.

Aber dennoch danke für deine Anregungen! Ich höre immer gerne viele Meinungen und auch sehr gerne Tipps.

LG Benita

• Santi:

Je niedriger die Erwartungen, umso weniger Enttäuschung?

Aber wenn das bei deinem Sohn mit dem Clickern funktioniert, erwarte ich, dass du ein absolut revolutionäres Buch in Sachen Kindererziehung schreibst, so frei nach dem Motto "Kind und Clicker oder: Söhne auf dem Entwicklungsstand von Tieren? - Der Erfahungsbericht einer Mutter" :D

Aber wenn deine Männers heute so lieb sind, kann es sein, dass sie dir ab und an über die Schulter schauen oder hier einfach mal mitgelesen haben und nun nett sind, aus Angst du könntest ihnen in Zukunft tatsächlich dreckige Teller und Wäsche vorsetzen? Wenn das möglich ist, freue ich mich auf einen Bericht mit noch mehr Dingen, die dir an den beiden nicht passen und noch mehr fiese Ratschlägen unsererseits, wie du dagegen angehen kannst :lachtot:

• Niani
    mitlesen könne Sie nicht. So nett waren Sie bisher noch nicht. Sohn ist den ganzen Nachmittag alleine daheim bin mal gespannt wie es aussieht nachher und bei Männe waren es nur Worte noch keine Taten. Das mit dem clickern wäre echt ne Idee ich sage ihm heute Abend ab sofort kannst du dir für jeden Click den ich mache jede Menge Freizeit fürs Wochenende erarbeiten. Jeder click 5 Minuten. Also wenn ich heimkomme der Teller vom Mittagessen in Spüli-click, die Wäsche aus dem Bad-click, u.s.w. Falls er aber eine Sache nicht macht werden 10 Minuten abgezogen. Für ein nettes Gesicht mit einem lächeln am Morgen gibt es mal 10 Min. und da er vor mir aufsteht mal ne Tasse Kaffee vorbereiten auch mal 15 Min. Ach da könnte man jetzt so wunderbar daherspinnen. Das alles mal schön geübt und ihm gezeigt siehste so nett kann dein WE sein. Falls gar nichts klappt bleibt er zuhause. Ich mach mal nen Plan und lege ihm das vor.
    Liebe Grüße

• Super Sache :D

Aber denk dran, er wird dich erpressen und sagen: Na und, dann bleib ich halt daheim, hast du mich halt an der Backe und meine schlechte Laune gleich mit. Dann hab cih umso mehr Zeit, um dir die Bude zu versiffen und dir Arbeit zu machen.

Söhne sind mit Vorsicht zu genießen... Aber deine Lösung mit dem Zeit draußen verbringen funktioniert ja rein theoretisch auch ohne Clicker. Also nur fürs lieb sein gibts Wochenend-Zeit.

Wenn hier wer Ideen hat, wie man ihn tatsächlich auf den Clciker konditionieren kann, immer her damit...

• hi nachtigall, ich denke, da meinst du santi :/
    ich habe nur einen mann zur verfügung ;) reicht mir aber!
    jetzt ist er übrigens auf dem heimflug, aber krank... was das wohl für mich heißt?! wir werden sehen...
    meine tochter ist gerade mit hund unterwegs, und ich habe einen seltenen anfall von hausfrauenehrgeiz - backe hundekekse (in herzform). nur zur erklärung, die weihnachtsbäckerei überlasse ich seit einigen jahren den profis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!