Welpe frisst Kaktus
-
-
Hallo!
Ich komm eben von der Uni und seh überall in der Wohnstube Blumenerde
Auch hab ich den Blumentopf gefunden aber nicht den Kaktus???? Es war nur so ein 5cm kleiner Deko Kaktus den er sich wohl vom Schrank geholt hat :kopfwand: und er hat den anscheinend gefressen. Ist das bedenklich???
Ich frag mich eh ob ich dem nicht zuwenig füttere, wenn der so hunger hat, dass der Blumenerde samt Kaktus frisst. Er bekommt 250gr Youngster am Tag, wiegt jetzt 13,5kg bei 49cm SH und ist richtig dünn, was man sonst wegen dem Wuschelfell nicht sieht. Das hab ich gestern erst gesehen als der nass aus dem See kam
Richtig knochig. Aber er nimmt trotzden sehr gut zu, so mind 1kg die Woche und wächst wie son wahnsinniger 2-3cm die Woche.
Füttert auch einer Youngster?? Wenn ja wieviel? Sollte ich mehr geben??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sophia
Wenn dein armes Hundi schon einen stacheligen Kaktus fressen muss, solltest du wirklich mal über regelmäßiges füttern nachdenken und von dem selbstversorger Trip runterkommen. :group3g:
Man sagt wenn man die Rippen gut fühlen,aber noch nicht sehen kann, hätte der Hund ein gutes Gewicht.
VG Yvonne
-
Aua,
das tut einem selber weh.
Vielleicht ein bisschen mehr füttern.... -
Zitat
Aua,
das tut einem selber weh.Na, das wird was geben beim... :furz:
Da wird der Ärmste wohl grosse Augen machen.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
ihr seid ja alle so gemein, ...
ich frag mich, wie der kleine das runter bekommen hat. meiner ist beim essen zwar auch nicht der schlaueste (schnecken und regenwürmer, von denen er dann magengrummeln, kurze appetitlosigkeit und schleimigen kot bekommt, ...) aber nen kaktus würde selbst er glaub nicht fressen, ...aber mal ehrlich, ein hund im wachstum, erst recht ein welpe sieht immer etwas zarter aus, als die erwachsenen. ist wie bei (gesunden) kindern, die sind auch eher dünn und bekommen die figur erst später.
vor allem wäre es für die noch weichen gelenke ne zu hohe beanspruchung, wenn dein kerlchenschon so richtig kräftig wäre.
ich würd mich an die empfehlung des herstellers halten und eventuell mal den tierarzt fragen, ... -
-
Hallo,
ich könnt mir vorstellen, das dein Kaktus-Dieb denselbigen eher aus Zerstörungswut/Entdeckerlaune gefuttert hat.
Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen, wenn man allein ist...Übrigens, der Hund von meinem Paps hat auch mal in nen Kaktus gebissen. Dem Hund hat es nicht geschadet - der Kaktus hat allerdings heut noch ne Ecke ab...
-
*autsch*
auf erde ist mein hund auch scharf. keine wiese und kein pflanzenkübel ist vor ihr sicher (an die großen pflanzen hat sie sich noch nicht gewagt, aber vielleicht sollte ich ihr auch mal einen kaktus anbieten?) - übrigens auch dann, wenn in der küche noch ihr halbvoller trofu-napf steht. was ich damit sagen will: es MUSS nicht hunger sein... vielleicht hat er seine vegetarische ader entdeckt?lg julia
-
Kann sein, daß er Hunger hat, kann sein, daß es nur Langeweile ist. Meine Henna frißt alles wenn sie Langeweile hat, auch wenn sie keinen HUnger hat.
Na, ich hoffe mal, daß es kein psychoaktiver Kaktus war. Ansonsten, ich wüßte jetzt keinen Kaktus, der giftig ist. Könnte allerdings sein, daß Du für die Nacht eine Nasenklammer brauchst (zwecks pupsen).
Hoffe mal es bekommt dem Racker nicht zu schlecht! -
[/quote]
Na, das wird was geben beim... :furz:
[/quote]
Dabei dann bitte in Deckung gehen, könnten Stachelpfeile abgeschossen werden
-
Wo ihr recht habt, habt ihr recht...
Heut Nacht bleibt das Fenster offen :schlafen: :bäh:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!