Pedigree und Aldifutter
-
-
Zitat
Hallo Senecca,
da ich gestern durch eine Frage hier im Forum wieder auf die Fa. Köbers aufmerksam wurde, könnte ich Dir das Futter empfehlen.
KöbersDa bekommst Du schon ein recht gutes Futter ab 23 € (21kg)
Ich finde, dass es kein schlechtes, aber dafür sehr "ehrliches" Futter ist, ohne grossen Schnickschnack, aber auch ohne schädliche Substanzen.
Möglicherweise wäre das eine Alternative für Dich.
Moin,
hast Du da mal eine Zusammensetzung des Futters? Ich konnte nichts finden. (die website schweigt sich da aus)
Tschüss
Jörg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vor drei Jahren mal einen Sack Köbers Supermix Flockenmischfutter verfüttert.
50% Frischfleisch vom Rind, hochwertige Getreideflocken, Gemüse, Vitamine und Mineralien.
Mehr steht glaube ich auf keinem Sack.Ich habe auch mal mit ihnen telefoniert, weil ich mich bezüglich der Nebenerzeugnisse erkundigen wollte.
Mir wurde versichert, dass nur Innereien als Nebenerzeugnisse verwendet werden.
Ausserdem sind alle Sorten frei von Konservierungs,-und Farbstoffen.
Sie enthalten kein Soja, und kein Vitamin K3.Mich störte damals lediglich der Weizen, deswegen habe ich es dann nicht mehr gekauft.
Von der Verträglichkeit und der Akzeptanz war es allerdings top.Auch schippert das Futter nicht um die ganze Welt und wird immer frisch hergestellt.
-
Hallo Jörg,
Köbers sendet Dir eine detaillierte Inhaltstoffangabe.
Du muß nur hinmailen, für welche Sorten Du Dich interessierst.Ich hab Köbers auch schon gefüttert.
Bei den Sorten mit Maisflocken wird bei meinen der Output bissi größer, da sie die Maisflocken nicht voll verdauen.
Ansonsten is es ein prima Futter, das ich nur noch mit einer guten Fleischdose ergänzt habe ( ich hab immer das Flockenfutter genommen)
Bei mir war auch der Weizen der Grund, warum ich es nicht mehr gefüttert hab.
Obwohl es eigentlich prima vertragen wurde. -
Köbers hab ich auch mal gegeben. Allerdings zu ner Zeit, als Pepe nicht mehr mit Weizen udn Mais klarkam (was ich aber damals nicht wusste und auch keinen Gedanken dran verschwendet hab). Er hat sich gekratzt und gebissen wie irre. Aber: das ist ja nun mal eine individuelle Unverträglichkeit. Im Prinzip finde ich Köbers auch reel, ohne Schnickschnack und um Längen besser als - nunja - Discounterfutter und andere, bei denen nicht verbindlich geklärt ist, was drin ist.
Ich habe übrigens auch sehr gute Erfahrungen bei Köbers gemacht, als ich um Futterproben und genaue Infos was im Futter ist gebeten habe! Sehr nett und zuverlässig dort die Leute.
Ebenso wie Markus Mühle. Man muss nicht viel Geld ausgeben, um den Hund ohne Chemie und mit guten Zutaten zu ernähren.
Ich würde mich auch sehr dafür interessieren, wofür ihr euch entschieden habt am Ende (sowohl beim 6monatigen Junghund, als auch beim 12Wochen Welpi!)
-
Huhu
Also wir haben da angerufen und bekommen in 14 Tagen, bzw jetzt nur noch in 12 oder so, ein paar Welpenfutter proben die wir unter das Pedigree mischen sollen.
Mit dabei sind dann detaillierte Zutatelisten und eine Empfehlung ab wann unser kleiner dann auf das Eurodogfood umsteigen kann. Das ist sooo schön günstig.Ich muss echt sagen, vielen vielen dank für den Tipp!
Wenn klein Milo wüsste was für tolle Sachen er bald zum essen bekommt -
-
Das freut mich wirklich,
dass Du scheinbar eine akzeptable Lösung für Deinen Hund und den Geldbeutel gefunden hast.
-
Neueste Errungenschaften:
Wir haben hier noch einen Tierladen entdeckt, der unter anderem auch Markus Mühle und Köbers direkt verkauft *jubel*
Endlich wurden wir ausführlich, live, beraten.. wir konnten ja schon mit abgelerntem Wissen prahlen, von euch Foris
Sehr positiv: Der Besitzer des Ladens ist genau der selben Meinung wie ihr alle was Pedigree und Konsorten angeht.
Er hat dort auch ein prima Welpenfutter, dessen Name mir allerdings nicht geläufig ist, heisst Bewe Dog. Kennt ihr das?
-
Bewi-Dog vielleicht? http://www.bewi-dog.de/index-a-677.html
Ist nicht schlecht, kann man füttern würd ich sagen
-
Natüüürlich Bewi dog...
Hatte auch dauernd Baby dog verstanden und dachte schon das wär ne Marke von Paris Hilton :irre:
-
Das ist doch sehr schön, dass ihr euch jetzt so gut aufgehoben fühlt. Ein gutes Gefühl, oder?
Allerdings muss ich noch einmal eine Augenbraue hebenDas Bewi Dog finde ich auch NUR MITTELMAß. Ehrlich. Diese Zusammensetzung... da würde ich auf JEDEN FALL eher das Markus Mühle füttern oder Köbers. Gerade das Markus Mühle hat seine Zusammensetzung extra noch einmal den Bedürfnissen von Welpen angepasst und das Verhältnis von Calcium:Phosphor geändert (weswegen wohl auch die Beurteilung der unsäglichen Stiftung Warentest im November 06 so miserabel ausgefallen war) und den Weizen aus dem Futter genommen. (Das finde ich auch sehr gut!!)
Da muss man KEINE Sorgen haben, dass es dem Welpen an etwas mangelt und wenn man seinen Sorgen-Denk-Apparat trotzdem nicht ausschalten kann, kann man ja ein Mineralpräparat zugeben wie zB das sehr gute MicroMineral von cdvet. Bekommt man bei http://www.cdvet.de
Die Zusammensetzung und die Qualität der Inhaltsstoffe sind bei MM und Köbers auf jeden Fall höher als bei Bewi Dog. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!