Pedigree und Aldifutter
-
-
Es gibt hier niemanden, der ein Futter füttert, das 90 Euro 10 kg kostet.
Hast du diese Links schon mal gelesen.
Wenn nicht dann tu das mal und du weißt, warum wir von diesen Futtersorten abraten.http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de Ernährung.Du kannst deinen Hund auf teilbarfen, wenndu das möchtest.
Gerade in der Wachstumsphase ist es wichtig, den Hund vernünftig und mit hochwertigem Futter zu ernähren, um spätere gesundheitliche Schäden zu vermeiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pedigree und Aldifutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch ein gutes Futter für meine Beiden gesucht und ich bin zu dem Fazit gekommen, das auch ein hochwertiges Futter einem Hund nicht gut tun kann.
Mein Junghund hat mit dem hochangepriesenen Markus Mühle große Probleme gehabt. Erst hat er es gerne gefressen, ich war von den Inhaltsstoffen sehr überzeugt, aber plötzlich hat mein Hund Schuppen bekommen, er hat aus Fell und Schnauze gestunken das man die Nase rümpfen musste. Er wollte nach einem halben Sack auch nichts mehr davon fressen und somit war ich wieder auf der Suche. Inzwischen bin ich von Markus Mühle nicht mehr überzeugt.
Wir haben aber im Verein einen Cocker, der liebt dieses Futter und hat auch keinerlei Probleme damit.jeder Hund ist anders und ich denke man muss das ausprobieren. Wenn das Futter dem Hund bekommt, er keinen Durchfall hat usw. ist es doch eigentlich ok.
Von einem Supermarktfutter würde ich wegen der nicht ganz so hochwertigen Sachen aber auch abraten. Meine bekommen von dem Futter Blähungen und kacken riesen Haufen! Und man weiß nie, ob sie später vielleicht doch mal eine Unverträglichkeit entwickeln.Ich fütter derzeit Vet-Concept. Da kostet ein 15 kg Sack 36,90 Euro und wird sogar innerhalb 2 Tagen Versandkostenfrei ins Haus geliefert.
Das Welpenfutter ist allerdings etwas teurer, da kosteten 15 kg 52,50 Euro. Wär es mir gerade bei einem Welpen aber wert.Du musst halt wirklich mal gucken was du ausgeben kannst und schaust dann mal welches futter da in Frage käme. Und Dosenfutter würde ich ganz weg lassen.
LG Thoja -
Zitat
....Und Dosenfutter würde ich ganz weg lassen.
Ab und an mal eine Dose mit guten Flocken ergänzt is eine feine Sache ...aber eben nicht billig.
Denn auch bei den Dosen muß man sehr genau gucken.
Boos, Herrmanns, Cleynes, Terra Canis, Auenland sind super Sorten.
Ich hab Herrmanns Hundewürste das erste mal bestellt und gestern sie erste probegefüttert. Die sind echt der Hammer, und es gibt sie nun öfters.Wenn man es sich leisten kann, sind auch Dosen sehr gut.
Senecca würde ich zu den hier schon genannten TroFu Sorten raten, und später, falls es geht kann man ja noch was "drauflegen"
Natürlich gebe ich Thoja recht.
Jeder Hund is anders, da muß sie eben probieren.Es gibt zumindest bessere Sorten als Pedigr**, und man spart mit dem Futter auf jeden Fall am falschen Ende.
-
Hallo
Ich selber Fütter kein Pedigree aber eine Freundin von mir tut es und dem Hunde geht es super er sieht toll aus, ist immer gut drauf und ist kern gesund.
Ich denke wenn dein Hund es gut verträgt und gesund ist kannst du es auch weiter füttern. Ich fütter auch nicht das beste und teuerste futter aber meine beiden Hunden fressen es gerne und vertragen es super und gesund sind sie auch.lg
-
Zitat
Hallo
Ich selber Fütter kein Pedigree aber eine Freundin von mir tut es und dem Hunde geht es super er sieht toll aus, ist immer gut drauf und ist kern gesund.Na dann wünsche ich dem Hund Deiner Freundin, das es auch noch bis ins hohe Alter so bleibt.
Manche Schäden treten erst im Alter auf.Und in Pedig*** is wirklich nur Müll drin.
Les Dir mal die von Balljunkie/Anette geposteten Links durch und vergleiche mit den Inhaltstoffen auf dem Pedigr** Sack.Dieses Futter is mit das schlechteste was auf dem Markt ist.
-
-
Die Züchterin wo der Hund her ist füttert es auch und die Hunde sind gesund auch die Alten.
-
Das ändert nichts an der Tatsache, das das Futter schlecht und minderwertig ist.
Züchter bekommen es oft gesponsert, deshalb füttert sie es. -
Also die Züchterin die ich kenne kauft ihr Futter selber.
Naja es muss wohl jeder selber entscheiden welches Futter sein Hunde bekommt.
Ich denke das auch Hunde die nicht das teuerste Futter bekommen gesund bleiben und Hunde die das teure Futter bekommen können genauso krank werden. -
Mal eine kleine Rechnung, wer Fehler findet darf sie behalten

Pedigree Dosenfutter kostet ca 0,89 cent für 400g, Fütterungsempfehlung kann ich leider keine finden aber ich gehe mal davon aus dass es mehr als 400g sind, selbst für junge Welpen, ich rechne aber mal mit einer 400g Dose pro Tag:
0,89 x 30 = 26,70 €
Platinum Welpenfutter, trocken:
10kg = 39,96 €
Fütterungsempfehlung bei 12 Wochen und 5 bis 7,5kg (weiss nicht was dein kleiner wiegt aber ich denke das kommt hin oder?) sind 205-295 g pro Tag, rechnen wir mal mit dem Höchsten, also mit 300g :
300g x 30 = 9 kg
Für die 40 Euro kommst du also mehr als einen Monat aus, du kannst aber auch schon das Adult füttern, das ist günstiger und hat gerade mal 1% weniger Protein (und dasselbe Ca:Phosphor-Verhältnis wie das Welpenfutter), sowieso zu empfehlen bei größeren Rassen, die sollen ja nicht zu schnell wachsen, das sind dann 10kg für 34,96 €
Fazit: Für gerade mal 10 Euro mehr bekommst du ein super hochwertiges Hundefutter, es gibt aber auch Futter im Mittelklasse-Sortiment, da fällt die Rechnung um einiges besser aus.
Mich würd mal interessieren was die Fütterungsempfehlung von Pedigree ist, kannst du mal auf den Dosen nachschauen? Im Internet findest du dazu gaaarnix....
LG
Sabrina -
Außerdem geht es hier nicht um billig und teuer, sondern um Inhaltstoffe und Zusammensetzungen.
Aber wenn dir egal ist, was dein Hund so in sich reinfrißt, gut, dann hoffe ich das dein Hund auch mit diesem schlechten Futter alt wird.
Ich habe leider, wie einige andere User hier, andere Erfahrungen machen müssen, und das hat mich viele Euros beim TA gekostet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!