(Teil)BARF mit Bora
-
-
Hab gerade mal wieder in diesem Thread geschnuppert, schön das es bei Euch so klappt. Mein Liebster war am Anfang auch total dagegen, mittlerweile ist er total davon überzeugt...
Danke noch für den Eintrag auf unserer Homepage!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber gerne doch auch dem heimischen Erfurt!!!
Hatten heute Abend mal wieder ein Gespräch (Diskussion kann man es nicht nennen) - Lieblingsmann akzeptiert, findet es nicht gut - und ist gespannt, was sich bei Bora verändert... Hoffe, dass ich ihn zumindest für Teilbarf überzeugen kann! -
Für eine Kot-auf-Würmer-Untersuchung zwahle ich 10 Euro. Das sind 1,50 Euro mehr als die Wurmkur kosten würde.
Alle 1/2 Jahre lasse ich den Kot dann auch noch auf Giardien untersuchen. Das widerrum ist teuer. 38 Euro. Aber dafür erspar ich dem Hund die Chemiekeule.Da muss man dann 3 Tage etwas Kot einsammeln und beim TA abgeben.
Wenn sie am Anfang zu sehr schlingt, dann würde ich, bis sie 100% Knochenerprobt ist, alles ganz klein machen. Wenn sie alles bestens verträgt das Gegenteil
Dann kann sie "arbeiten".
-
Ja, Giardien hatten wir im März erst durch - das war echt unangenehm! Werde nach dem Urlaub vermutlich mal Kot zum untersuchen abgeben. Kann mir bei der Mäusedichte hier auf dem Feld allerdings echt gut vorstellen, dass die Würmer mit bei waren...
Gleich beim Morgengassi gibt es erstmal eine feine Hühnerkarkasse - im Moment pennt meine Penntüte noch... -
Zitat
- im Moment pennt meine Penntüte noch...... sie könnte mit Pepe verwandt sein. Den muss ich in einer halben Stunde auch aus dem wollweichen-Körbchen scheuchen. Noch schnarcht er und schläft seelig. Andere Leute haben Hunde, die mit Freude und Tatendrang in den Tag wollen. Meiner ist ein Langschläfer - egal wie motiviert Frauchen morgens ist... :kopfwand:
-
-
Wie läuft denn das beim Teil-BARF: Morgens würde ich Trockenfutter geben, wo beispielsweise Lachsöl zu 4% drin ist und auch andere gute Zusatzstoffe. Abends würde ich frisches Fleisch und Gemüse/Obst oder Milchprodukte und Ei dazu geben, evtl. auch Reis.
Wäre das in Ordnung oder bräuchte ich dennoch gewisse Zusatzstoffe wie Öle, Kräuter? -
Ich finde, das ist in Ordnung so.
Das kannst du so füttern ohne Probleme. Zusätze müssen nicht unbedingt sein. -
Hallo Dakota!
Habe vor mit Odin auf teilzubarfen und habe mitbekommen das du dir einen (Teil)Barfplan zusammen gestellt hast. Und da mich dieses Thema
sehr interessiert wollte ich dich fragen ob es möglich ist das ich mir diesen
mal anschaun dürfte da ich in diesem Bereich ein totaler Neuling bin.
Wäre super wenn du ihn mir per E-Mail zusendest.
Vielen Dank schon mal für die vielen Informationen die man hier zu den
verschiedensten Themen bekommt.Lg Nessi
-
schnullii
Wenn du Teilbarfst musst du auch nicht jeden Tag Gemüse, Obst oder Milchprodukte dazu geben. Da im Trockenfutter alles drin ist, was der Hund (auch an pflanzlichen Stoffen) braucht, kann man auch ohne Probleme mal ein paar Tage abends reines Fleisch und Korpel geben.
Dein Hund wird sich sicher freuen und sein neues Futter lieben!
Viel Erfolg dabei!! -
Hat evtl. jemand einen Plan, den er mir schicken würde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!