• Oh weh!
    Bora ist von ihrem Ausflug zurückgekommen. Mein Lieblingsmann weiß zu berichten: Sie hat ordentlich Sprühwurst von den vier Stückchen Gulasch bekommen (also Durchfall in flüssig). Vielleicht doch langsamer angehen lassen... oder verträgt sie es doch nicht?

• Das kann zu Anfang ganz normal sein, warte erstmal ab, und gib ihr heute nichts mehr.Für morgen besorge Hüttenkäse und mische Möhren, Pürriert, unter, dann wieder den Kot kontrollieren.

• Danke für schnelle Hilfestellung! =)
    Mein Freund ist gar nicht überzeugt, dass das eine gute Idee ist - könnte er es entscheiden (sprich: wäre es sein Hund), würde er das Experiment sofort abbrechen. Für morgen ist im Pamps eh Hüttenkäse, Möhren und geriebener Apfel - alles gegen Sprühwurst.
    Morgen trotzdem Hühnerhals oder erstmal Pause und bloß bisserl Pamps und später TroFu?

• Hey,

Das mit der Dünnpfiff ist so ziemlich normal... Der Körper muss sich ja erst mal daran gewöhnen, das legt sich schnell wieder... Möhren und Hüttenkäse sind sehr gut gegen Dünnpfiff, TroFu und Pamps würd ich auch nicht zusammen geben...

Mein Freund war anfangs auch nicht so überzeugt. Mittlerweile weiß mein Freund aber das es nix besseres für den Hund gibt... Ich wollte für den Urlaub Dosenfutter kaufen, da hat er gestreikt! Ich musste alles portionieren uns wir haben sogar im Urlaub gebarft...

Ich habe mir eine billige (8€, ovp) Küchenmaschine ersteigert und das klappt, da ärgere ich mich nicht, wenn die mal kaputt geht. Beim ersten Fleischeinkauf habe ich eine Schublade von meinem Gefrierschrank mitgenommen (haben ja in Kassel nen tollen Laden) und nur so viel gekauft wie da rein passt... Die Verkäuferin hat herzlich gelacht, das hatte sie noch nie erlebt...

Ich glaube wenn man sieht wie es dem Hund schmeckt und bekommt, dann bleibt man nicht lange beim ab und zu mal Fleisch geben.

• Mir fehlen im Moment noch die richtigen Argumente gegen "warum willst Du, nachdem Bora 2 Jahre lang super gut mit TroFu und DoFu ausgekommen ist und überhaupt gar keine Beschwerden hat, auf einmal frisches Fleisch füttern? Wir fressen auch nix Rohes!" Und außer, dass ich es spannend finde, habe ich auch keine Gegenargumente!

• Wir mußten was mit der Ernährung ändern, unser Zarter hat eine Futtermittelallergie auf viele verschiedene Sachen mit ständigem Jucken, Ausschlag,... Meinem Hund geht es jetzt richtig gut, keine Probleme mehr! UND nur noch einmal am Tag (statt 5 mal mit TroFu) großes Geschäft, also wird das Futter gut verwertet...

Grüße in die Heimat!!!

• Die Heimat grüßt zurück (auch schon auf Deiner HP - sehr schön und tolle Fotos!!!)! Danke für den Zuspruch, mal schauen, ob ich die erste Woche durchhalte... (dafür, dass ich tatsächlich bloß einmal die Woche "mal ein bisschen frisches Fleisch" füttern wollte, sind meine Pläne für die nächsten Tage schon ganz schön ausgereift. *seufz* - Ihr seid doch alle Barf-ansteckend!!!

• Na, vielleicht so: Wir Menschen essen wenig rohes Fleisch. Aber viel rohes Obst und frisches Gemüse und Fleisch gekocht (nicht: verkocht und schon gar nicht mit künstlichen Vitaminen angereichert). Und wir essen keine braunen Kugeln, die für uns designed wurden...

Lass deinen Lieblingsmann doch mal beim Futtern zu gucken und warte ein paar Tage. Dann hat sich der Kot normalisiert und wahrscheinlich sogar verringert und die Freude am Fressen ist geblieben.

Barfen ist per se ansteckend. Wenn man es einmal erlebt hat, mit wieviel Freude der Hund frisst, dann sieht man sich selber wieder bei einem leckeren Essen und das glaub ich ist einer der Anreize (neben gesundheitlichen - also rein vernünftigen - Aspekten).
    Viel Erfolg weiterhin!

• Ich bleibe standhaft - vielleicht erstmal heimlich, da wir zwar zusammen wohnen, aber völlig unterschiedliche Schlaf-, Wach- und Arbeitszeiten haben, bekommt mein Lieblingsmann von der ganzen Fütterei außer am WE eh nicht viel mit.
    Rohes Gemüse und Obst findet eh immer schon Anklang. Na, mal schauen. Heute gibt es erstmal statt Harry Potter ein Barf-Buch - da werd ich beim Abholen wohl ziemlich dumm dastehen... ;)

EDIT: 1.11.07
    Nicht mehr heimlich, trotzdem mit erheblichen Widerstand vom Lieblingsmann - aber klare Regelung "Ist dein Hund, bei meinem würde ich es Dir sofort verbieten - mußt Du selber wissen" - Bora bekommt gerade täglich ein büschen Frischgeflügel mit Knochen (Hälse und heute zum ersten mal eine Karkasse), nicht in der Wohnung, sondern bei unserer Mittags-Runde immer am gleichen Platz (gegen Aas-Such-Aktionen... in der Walachai).
    Sie schlingt übelst! Je mehr ich festhalte oder zwischendurch ein "Aus" fordere desto mehr schlingt sie. Müssen wir noch dran arbeiten, dass sie trotz "Aus" weiterfressen darf.

Was tun gegen schlingende Hunde? Oder ist das bei Hühnerkram egal, weil der Magen das verarbeitet?
    Verdauung ist super, Gemüsepamps frisst sie mit Kokosöl aus dem ReFo-Haus dann auch lieber...

Was kostet eine Kot-auf-Würmer-Untersuchung?

Hier ein nett angerichteter Hühnerhals, der schneller verschlungen wurde, als die Kamera "klick" gesagt hat...

Ist ja alles bloß Teil-Barf - findet Bora richtig doof... Mag meinem unwilligen Lieblingsmann aber noch nicht alles zumuten - sonst zahlt er nicht mehr mit :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!