Langsam wird man paranoid !

• oh je das kommt mir bekannt vor, ich gehöre auch zu den Weichkeksen wenn es um die Gesundheit meiner Hunde geht und höre sogar die Flöhe husten obwohl keine da sind, mir wäre auch ganz schön mulmig wenn ich im Wald etwas finde was weit und breit da so man gar nicht hingehört (vielleicht züchtet ja jetzt jemand Wald und Wiesenfische) :???: und ich nicht weiß was mein Wauzi evtl. davon konsumiert hat, aber ich denke mal eine Vergiftungserscheinung tritt in den meisten Fällen immer recht schnell ein und da Du zu hause auch nichts feststellen konntest heisst es Durchatmen. Gruß Vogti

• Zitat

...vielleicht züchtet ja jetzt jemand Wald und Wiesenfische :???:

:lachtot:
    dann werden bei uns im Wald altbackene Semmeln, gekochte Kartoffeln, Suppenknochen und immer mal wieder auch McDo-Tüten gezüchtet

ich dachte bislang es ist nur ne wilde Müllkippe :???:

Könnte der Fisch vielleicht auch als Köder von nem Jäger ausgelegt worden sein? Kenn mich mit Jagd ja garnicht aus, is nur so ne Idee.

lg susa

• also ich bin auch für die fischtreiher-theorie!!
    und ich hab da noch ne andere erklärung:
    eines tages schwomm im teich ein toter graskarpfen - 82cm groß!!
    mein bruder sprang hinein und holt ihn raus. der fisch stank so übel, dass mein vater ihn mit in sein jagdgebiet nahm - fernab von wasser - und dort vergrub!!

..mh.. sag mal?! in welchem wald warst du unterwegs?! ;)

• Speckenbarg,Nähe Krohnstiegtunnel.Hamburg. Weil eben dort 2 Rehe gerissen wurden sind die Leute da mit Recht sauer. Deshalb war mir der Fisch nicht geheuer. Chandro hat 2 Mal :kotz: . Sonst geht s ihm gut.
    Ja beibringen das sie nichts aufnehmen,aber wie? Und setzt sich letzendlich nicht doch der Fresstrieb durch. ?L.G

• es kann doch auch sein dass es ein mit impfstoff gespickter fisch war oder ?
    ich glaube so werden von den jägern die füchse geimpft, ob die das allerdings mit fisch machen weiß ich nicht.
    aber luderplätze (ich glaube so heißen diese plätze wo köder ausliegen) gibt es im wald recht häufig...

LG sarah

• Mensch, hab eben erst gelesen wo Du überhaupt her kommst, ist ja nur um die Ecke :???:

In Hamburg würde ich doch fix aufpassen mit solchen sachen die rumliegen !!!!! Ist doch erst wieder aktuell das irgenwelche Spinner Fleischwurst mit Rasierklingen und Glasscherben, als Köter für Hunde auslegen !!!! Auch andere Fleisch sachen werden gerne genommen und mit Gift versehen, besonders an plätzen wo sich oft Hunde aufhalten !!!!

Also so ungefährlich ist das im Moment in dem Gebiet nicht !!

Ich kann die nur raten echt fix aufzupassen, meine Schwiegermama hat nämlich so ne Sch :zensur: Fleischwurst mit rasierklingen gefunden und die Behörde hat gesagt das, daß zurzeit kein einzelfall ist !!

Liebe Grüße Jessi

• Ich würde mir auch gedanken machen und meinen Hund gut beobachten ob er irgendwelche Vergifungserscheinungen zeigt wie Erbrechen , Durchfall ect.

Es gibt ja leider genug kranke die solch Köder auslegen könnten.

Bin in solche Fällen auch übervorsichtig.

LG Ulli

• Zitat

Ja beibringen das sie nichts aufnehmen,aber wie? Und setzt sich letzendlich nicht doch der Fresstrieb durch. ?L.G

jo eben das isses, deswegen arbeite ich da auch mit starkzwang. is besser als das der hund irgendwann mal an sowas verreckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!