Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Es gibt Bilder von dem Kleinen: http://tsvlev.de/hunde/unsere-h…41f88a0e1921356 Ach Mensch, wenn ich so könnte. :(

Meine Güte, haben die versucht den verhungern zu lassen?? Der arme kleine Kerl.

Seufz. Mir spukt ja immer noch das arme Schwein in Italien im Kopf herum. Aber keine Chance in mein Leben zur Zeit einen zweiten Hund reinzustopfen. Noch dazu nen Rüden mit wahrscheinlich Null Großstadterfahrung. ICh wünsche dem so sehr ein paar nette Menschen zum Anlehnen.

• Sehr alte Hunde sind oft klapprig. Hab ihn mal auf die Seite vom Omi-Hundenetzwerk auf FB gestellt.

kikt, wie wäre die Option Pflegestelle? Der einzig richtig große Posten TA wäre so abgedeckt und der Rest ist auch mit wenig Geld gut zu tragen. Kerstin würde dir da sicher auch Helfen wegen der Großstadtgewöhnung, sie ist da ja erfahren.

• Meine Güte, ich musste ja schon schlucken, als ich von Bobby gelesen habe und es noch keine Bilder gab. Der ist ja total süß. So ein armes Kerlchen. Wenn Rocky bei Rüden nicht so extrem wählerisch und zickig wäre... Aber gut, wäre bei uns für den armen Kerl eh viel zu laut und unruhig...

Ich bin immer noch fassungslos, wie kalt jemand sein kann und sein Tier ausgerechnet an Heiligabend ins Tierheim abzuschieben. Wenn es eine Hölle gibt, wird für die Vorbesitzer da auf jeden Fall schon ein Feuerchen geschürt :mute:

• Zitat

Sehr alte Hunde sind oft klapprig. Hab ihn mal auf die Seite vom Omi-Hundenetzwerk auf FB gestellt.

kikt, wie wäre die Option Pflegestelle? Der einzig richtig große Posten TA wäre so abgedeckt und der Rest ist auch mit wenig Geld gut zu tragen. Kerstin würde dir da sicher auch Helfen wegen der Großstadtgewöhnung, sie ist da ja erfahren.

Hab ich auch schon überlegt. Aber das Problem ist, dass es bei mir wirklich unglaublich schlecht beruflich läuft. Ich mache gerade ne Zusatzausbildung zur Stadtführerin und kann überhaupt nicht kalkulieren, wie mein Alltag sich im nächsten Jahr entwickeln wird. Diese Woche zB bin ich permanent leicht gestresst, weil ich entweder meien Maus dauernd alleine lassen muss oder sie, zwecks vernünftiger Auslastung - irgendwo parke. Sie macht das alles ganz super mit aber um dahin zu kommen (bei anderen Leuten bleiben, allein bleiben) habe ich den besseren Teil eines Jahres dran geübt.
    Ich bin halt Single (Problem Nr 1 bei der Hundehaltung) und ich habe wenig Geld (Problem Nr 2). Dazu kommen noch Dinge wie meine fehlende Erfahrung, ein Mitbewohner der eigentlcih kein Hundefan ist etc etc. Meine Maus kriege ich gewuppt, sie ist klein und unkompliziert und macht mittlerweile absolut alles mit - von Bahn bis Büro. Es ist einfach zu früh für einen zweiten Hund.
    Was mich nur so fertig macht ist die Gewissheit, dass bei Hunden wie Baffo, die scheinbar nicht geschaffen sind für ein Leben ohne engen menschlichen Kontakt und im Zwinger langsam eingehen, ein Leben bei mir im 4. Stock in der Großstadt wahrscheinlich immer noch besser wäre als ein Leben im überfüllten Tierheim. :/

• Zitat

Ich bin halt Single (Problem Nr 1 bei der Hundehaltung) und ich habe wenig Geld (Problem Nr 2). Dazu kommen noch Dinge wie meine fehlende Erfahrung, ein Mitbewohner der eigentlcih kein Hundefan ist etc etc. Meine Maus kriege ich gewuppt,

Manchmal kommt man an seine Grenzen. Das mag man sich nicht wirklich eingestehen, aber dann muß mal leider auch objektiv bleiben.
    Dummerweise bin ich auch an dieser objektiven Grenze, daß eine weitere Nase nicht wirklich funktionieren würde. Deshalb finde ich es ja auch so schade, daß mein Vater einen klasse TS-Rentner-Hunde-Platz "verschenkt" und ich ihn nicht überzeugen kann, doch z.B. einen ruhigen Senior zu nehmen.
    Wer Ideen hat, wie ich meinen Vater doch überzeugt bekomme. Her damit!

• Zitat

Manchmal kommt man an seine Grenzen. Das mag man sich nicht wirklich eingestehen, aber dann muß mal leider auch objektiv bleiben.
    Dummerweise bin ich auch an dieser objektiven Grenze, daß eine weitere Nase nicht wirklich funktionieren würde. Deshalb finde ich es ja auch so schade, daß mein Vater einen klasse TS-Rentner-Hunde-Platz "verschenkt" und ich ihn nicht überzeugen kann, doch z.B. einen ruhigen Senior zu nehmen.
    Wer Ideen hat, wie ich meinen Vater doch überzeugt bekomme. Her damit!

Was meinst Du denn mit 'verschenkt'? Will er keinen Hund oder will er unbedingt einen jungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!