Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Was meinst Du denn mit 'verschenkt'? Will er keinen Hund oder will er unbedingt einen jungen?

Er will keinen.
    Er hat von jemanden aus einem anderen Forum mal einen Terrier für 8 Wochen gehabt. Sollte eigentlich nur für ein paar Tage sein. Und fand das gar nicht so schlecht! Ich glaube der hätte auch bleiben können.
    Ich sehe es halt von der Seite, daß ein ruhiger Senior, dem es bei uns zu hecktisch wäre, dort ein klase plätzchen hätte. Jeden Tag mindestens einmal im Deister spazieren gehen, Haus mit Garten etc. und Hundebesuch durch unsere Nasen wäre ja auch gegeben.

• Ach man, wieso guck ich bloß hier immer wieder rein???????? :sad2:
    Ich hätte den Platz (Haus, Hof, Garten und alles eingezäunt. ) einen leeren Zwinger im Hof für den Notfall, im Haus ist aber genug Platz für 2 Hunde. Geld wär auch nicht das Problem,

Aber Männe will partout keinen zweiten Hund. Da ist nix zu machen. Besucherhunde sind o.k., auch mal ein paar Tage, er mag ja Hunde. Bloß einen weiteren übernehmen, keine Chance.
    Ich arbeite dran aber bislang erfolglos. :tropf: :tropf:

• Zitat

Ach man, wieso guck ich bloß hier immer wieder rein???????? :sad2:
    Ich hätte den Platz (Haus, Hof, Garten und alles eingezäunt. ) einen leeren Zwinger im Hof für den Notfall, im Haus ist aber genug Platz für 2 Hunde. Geld wär auch nicht das Problem,

Aber Männe will partout keinen zweiten Hund. Da ist nix zu machen. Besucherhunde sind o.k., auch mal ein paar Tage, er mag ja Hunde. Bloß einen weiteren übernehmen, keine Chance.
    Ich arbeite dran aber bislang erfolglos. :tropf: :tropf:

Pflegestelle? Senioren?
    ICh meine, es stimmt, ja, zwei Hunde sind schon ne andere Nummer als einer. Ich hatte mehrfach einen zweiten Hund bei mir zu Gast und hatte kaum ne ruhige Minute. Gut, meine Maus ist nen Junghund und wenn die Hunde ein eingespieltes team sind legt sich der Trubel vielleciht aber s war trotzdem ganz schön anstrengend.
    Mann, und die Spaziergänge erst. Man weiss gar nciht wen man zuerst zurechtweisen soll, irgendwer macht immer Unsinn.
    Aber so nen netter Senior....

• Zitat

Sehr alte Hunde sind oft klapprig. Hab ihn mal auf die Seite vom Omi-Hundenetzwerk auf FB gestellt.

kikt, wie wäre die Option Pflegestelle? Der einzig richtig große Posten TA wäre so abgedeckt und der Rest ist auch mit wenig Geld gut zu tragen. Kerstin würde dir da sicher auch Helfen wegen der Großstadtgewöhnung, sie ist da ja erfahren.

Bei dem Hund, den kikt meint (Baffo von der Lida Olbia auf Sardinien) ist das leider nicht unbedingt der Fall :-/ Viele der Hunde von dort dürfen nur dann zu einer Pflegestelle, wenn diese sich bereit erklärt, ALLE Kosten zu tragen, auch die Tierarztkosten. Und da Baffo noch keinen Mittelmeertest hat, wird er vermutlich auch bei der Ausreise keinen haben, so dass die Gefahr besteht, dass er an einer oder mehreren Mittelmeerkrankheiten leidet.

Ich male da leider nicht schwarz, das sind meine Erfahrungen mit einem Rüden der Lida Olbia, deren Arbeit ich übrigens sehr schätze.

Mein aktueller Favorit von dort ist übrigens Heather: http://www.respektiere.com/cms/index.php?…1171&Itemid=264 *herzenindenaugenhab*

• Zitat

Bei dem Hund, den kikt meint (Baffo von der Lida Olbia auf Sardinien) ist das leider nicht unbedingt der Fall :-/ Viele der Hunde von dort dürfen nur dann zu einer Pflegestelle, wenn diese sich bereit erklärt, ALLE Kosten zu tragen, auch die Tierarztkosten. Und da Baffo noch keinen Mittelmeertest hat, wird er vermutlich auch bei der Ausreise keinen haben, so dass die Gefahr besteht, dass er an einer oder mehreren Mittelmeerkrankheiten leidet.

Ja, das stimmt leider. Das muss man irgendwie mittragen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!