Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Hach man, die sind alle so niedlich.

Ich würd gern im Lotto gewinnen, mir ein riesen Bauernhof kaufen und noch ein paar Seelchen retten. :sad2:

Sagt mal ....würdet ihr einen Hund auch dann nehmen, wenn sich rausstellt, dass er eine Mittelmeerkrankheit hat?
    Diese Frage stelle ich mir nämlich gerade.
    Klar, kann man das ganz gut behandeln...aber die Kosten und was ist, wenn die Behandlung nicht anschlägt?!

• Hm, schwierige Frage!
    Wenn man sich so richtig "verliebt" ist es ja eigentlich egal, was alle anderen dazu sagen und da ist es ja völlig egal, ob es sich nun um einen Kerl oder ein Tier handelt, das eigene ist das allerschönste, allerbeste und überhaupt!

Auch ein augenscheinlich gesundes Tier kann plötzlich und unerwartet erkranken und dann fressen dich die TA-Kosten auf!

Da ist es ja fast besser, man weiß, welche Kosten auf einen zukommen, weil die Krankheit eben schon feststeht und das Medikament dagegen im Monat eben soundsoviel kostet (wobei da ja auch noch zusätzliche Erkrankungen kommen können)!

Ich weiß net, ob ich ein offensichtlich krankes Tier nehmen würde, vor dieser Entscheidung waren wir noch nicht!
    Aber gezielt danach suchen würde ich jetzt nicht!

Wobei wir, als wir den Pflegeelternantrag gestellt haben, ankreuzen konnten, welche Krankheiten das zukünftige Pflegekind haben darf und welche nicht! :schockiert:

• Zitat

Hach man, die sind alle so niedlich.

Ich würd gern im Lotto gewinnen, mir ein riesen Bauernhof kaufen und noch ein paar Seelchen retten. :sad2:

Sagt mal ....würdet ihr einen Hund auch dann nehmen, wenn sich rausstellt, dass er eine Mittelmeerkrankheit hat?
    Diese Frage stelle ich mir nämlich gerade.
    Klar, kann man das ganz gut behandeln...aber die Kosten und was ist, wenn die Behandlung nicht anschlägt?!

Das Risiko ist da wenn man einen Auslandshund nimmt. Es ist eine große Verantwortung überhaupt einen Hund zu nehmen und eine noch größere, wenn man weiß was einen erwarten könnte.
    Habe ich mich in einen Hund verliebt ist es egal was er "mitbringt". Dann nehme ich ihn so wie er ist. Und finde immer einen Weg dies irgendwie zu finanzieren.
    Eine Garantie sind die Tests ja nicht wirklich. Also werd ich mal sehen was mich mit Carlos alles noch "ereilt".

@esi
    :hellsehen2: ich sehe, ich sehe

nüscht.

Aber ich bin mit aufgeregt und freue mich schon auf positive Berichte :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!