Julius K9 Geschirr???

• Danke für die Antwort. Chandro passt in sein s noch nicht ganz rein, aber wenn,werde ich dann wohl auch überzeugt sein,das es gut ist. Eigene Erfahrungen sind dann wohl doch das Beste. was ich von vorneherein gut fand waren die Sprüche, das passt wieder mal zu uns, L.G

• Zitat

Hei

und was ist nun so gut an K9. Ist das eine Marke und nur weil K9 draufsteht ist es in?
    Ich habe so n Ding geschenkt bekommen,original, mit AZUBI drauf. Aber ich finde es sehr hart und breit,ist das nicht unangenehm für den Hund? Wo liegt der Vorteil? Sorry, kenn es wirklich nicht,L.G

Also das Geschirr mit Sattel ist jedenfalls derzeit "IN". Ob original oder nicht ist wurscht.
    Für "IN" und "OUT" gibt es immer irgenwelche Sachen. Ist reine Geschmackssache!
    Wenn das Geschirr zu hart ist, ab in die Waschmaschine! Meinem Hund ist das Geschirr nicht unangenehm.
    Der Vorteil? Hm, vielleicht die Qualität?
    Das K9 Geschirr wurde ursprünglich für die K9 Diensthunde der östereichischen Polizei entwickelt. Es ist somit ein Hetzgeschirr! Der Griff dient zum festhalten und aufhetzen des Hundes.
    Man kann es auch als Rettungshundegeschirr nutzen. Der Griff dient dann z.B. dazu, den Hund aus dem Wasser ins Boot zu ziehen u.Ä.
    Und weil die Dinger so cool aussehen gibt´s die jetzt auch für den Ottonormalverbraucher. Und da wären wir wieder bei der Geschmackssache.
    Jeder holt sich das Geschirr oder das Halsband was er schön an seinem Hund findet. Und das ist auch völlig ok so.
    Der eine steht auf Geschirr, der andere auf Halsband und wiederum andere auf beides.
    LG Thoja

• Sachen die ich witzig finde, die kaufe ich auch ( für die Hunde sowieso ) Selbst wenn es out wäre.
    Ich hasse IN Mode. Jahrelang konnte ich keine Schuhe finden, weil spitze Form IN war. Ich aber kann nicht mal drauf laufen.
    Naja,das ist was anderes.
    Nein,es hat mich einfach nur mal so interessiert,wieso alle es haben wollen, ich danke Dir. Ich denk ich hab so n Sattelteil. Ich werd s mal in die Waschmaschine hauen. Mit Weichspüler? :D
    L.G

• hallöchen,

wir haben seit ein paar tagen ein powergeschirr und ich find's großartig! der hund auch, allerdings brauchte er ein paar stunden, um sich dran zu gewöhnen.

Externer Inhalt www.think-tink.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gibt leider grad kein besseres bild.

der sattel ist schon ziemlich groß an meinem doch recht kompakten hund, aber darum geht's ja letztendlich nicht. die hauptsache ist doch, dass der hund sich gut damit bewegen kann und dass das ding nicht einschneidet oder drückt (was dieses blöde dünne nylongeschirr gerne tat).

genau aus diesem grund habe ich das geschirr gekauft, nicht, weil es grad in ist oder so. ein halsband kann anton nicht tragen, da sein hals oben schmaler ist als unten und er entweder das halsband unterm kinn hängen hat oder ich die leine mit halsband, aber ohne hund drin in der hand habe.

gekauft habe ich es (über ebay) hier: http://www.k9-modler.de

gekostet hat es in der größe 0 um 28 euro, dazu noch ein paar logos und ein paar reflektorstreifen. anton trägt ein logo links (der tut nix) und einen reflektor rechts.

ich würde es jederzeit wieder kaufen, auch in dieser auffälligen farbe.

lg
    antonia

• Hallo. Ich möchte für Dira auch gern ein K 9 - Geschirr kaufen, sie hat eine Mini-Größe, also noch unter Größe "0".

Nun bräuchte ich aber dringend einen Y-Gurt dazu, da sie sich gern aus Geschirren und Halsbändern herauswindet. Das hab ich aber bisher nur für die Größen 1 - 3 gesehen. Weiß jemand, ob es so einen Y-Gurt auch für kleinere Größen gibt?

• ähm wie ist das eigentlich mit dem Sattel... hat der für Otto-Normalverbraucher irgendeinen Sinn? Hilfts dem Hund, ist es bequemer oder wie? Oder gefällts einfach? Find das mit Sattel irgendwie nicht so schön. Finde Hunde ohne alles eh am schönsten, so ein Sattel wirkt doch irgendwie... naja klobig?! Aber das ist bestimmt Geschmackssache ;) ! Nur das des den Hund nicht stören soll kann ich mir garnicht vorstellen, wenn Hundi sich bewegt reibt des doch sicher irgendwo? Oder im Sommer zu warm?...

• Hallo,

hier mal ein Bild von meiner Ronja, sie trägt Größe Mini. Sie ist zwar recht groß (knapp 50cm), hat aber einen schmalen Brustkorb.

http://www.blog.de/media/photo/ronja_im_garten_1/2517281

Bei ihr mußten wir mit dem Gurt unter'm Brustkorb noch die richtige Einstellung finden, weil er ihr anfangs immer nach hinten gerutscht ist und dann unter'm Bauch (wo der Brustkorb anfängt) hing, aber jetzt paßt es perfekt und wir sind sehr zufrieden damit. Ihr erstes Geschirr (eins aus Nylon von "Trixie") ist seitlich immer verrutscht, das war nicht so toll.

Ich hab's ebenfalls im Barfshop bestellt (22,50).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ronja hat kein Problem mit dem Sattel, der ist auch ganz weich gearbeitet, da scheuert nix und er gibt dem Geschirr eine gewisse Stabilität, daß es nicht seitlich verrutschen kann. So ist mein Empfinden.

• Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Geschirr u. auf Julius K9 gestossen.
    Mich würde mal der Unterschied interessieren zwischen dem Powergeschirr und dem Exekutive. Hier gibts einen Preisunterschied - und wo liegt der Unterschied zwischen den Geschirren?? Das TTP ist das günstigste, das hab ich schon raus bekommen.
    Ich benötige die Geschirre für meine beiden (Briard u. Wäller) fürs
    Fahrradfahren.
    Vielleicht kennt sich jemand aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!