Julius K9 Geschirr???

• Klincke mich mal hier mit ein:
    Labrador ausgewachsen zieht wien bekloppter.
    Habe hier irgendwo mal gelesen, dass es mit dem K9 Geschirr klappen könnte das er besser läuft (natürlich üben wir weiterhin das Leine laufen).
    Welches könntet ihr empfehlen?
    Steig nicht so ganz dahinter was die unterschiede sind

• Zitat

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Geschirr u. auf Julius K9 gestossen.
    Mich würde mal der Unterschied interessieren zwischen dem Powergeschirr und dem Exekutive. Hier gibts einen Preisunterschied - und wo liegt der Unterschied zwischen den Geschirren?? Das TTP ist das günstigste, das hab ich schon raus bekommen.
    Ich benötige die Geschirre für meine beiden (Briard u. Wäller) fürs
    Fahrradfahren.
    Vielleicht kennt sich jemand aus?

Guten Morgen!

Es gibt zum einen die Powergeschirre.

Das ist eins mit Sattel, wie es der Hund von antonia (s. Bild weiter oben) trägt.

Diese Geschirre werden u. a. für den Schutzdienst und Hundesport benutzt.

Die andere "Grundvariante" sind die TTP (Talking Power Pro) ohne Sattel
    ( http://sporthundshop.de/product_info.p…11d04b4e6fe055f)
    und wesentlich leichter.

Diese Geschirre sind nur für die Freizeit geeignet.

Ich hoffe, das hilft dir schonmal weiter. :^^:

• Danke für Deine Antwort,
    die TTP-Variante hab ich auch gesehen u. frage mich, ob dies wohl
    für´s tägl. Fahrradfahren ausreichend ist.
    :hilfe:
    Trotzdem bleibt folgende Frage offen:
    Es gibt das Geschirr K9 Exekutive - kostet um die 25 Euro u. dann das
    K9 Powergeschirr - kostet so um die 30 Euro.
    Hier ist mir der Unterschied nicht klar. Vielleicht ist eines dieser Modelle
    für meinen Bedarf besser geeignet.
    Gesehen bei:
    http://www.hundeartikel.at/irw_list.4b4154333139.html
    Meine Wällerhündin geht außerdem sehr viel ins Wasser - wie ist das mit dem Trocknen der Geschirre. Wäre Neopren nicht besser?
    Tausend Fragen, aber wenn, dann möchte ich auch gerne das richtige kaufen - und das gleich 2x.
    Hab mir auch mal die Geschirre von "Wolfsong" im Internet angesehen, vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit.
    Wünsche allen einen schönen Tag --> es wird heiß :roll:

• Habe eben auch mal im Barfshop geschaut. Habe mich für ein K9 in tarnfarben entschieden. Was meint ihr passt es zum Ede (schoko Labbi) mit silber Schrift Macho oder doch lieber gelbe Schrift ?

Die schreiden das man 4 Finger breit nach den Vorderläufen messen soll...ein anderer schreib 2 finger breit.
    Was soll ich nun messen ???
    bei 2 Fingern 80cm, bei 4 Fingern 76 cm

• Hallo,meine lieben Hundefreunde +innen.
    Ich habe heute für meinen Russell ein K9 beim Fu....haus bestellt.Da bekommt man das Original Julius.Die hatten aber nur eins in Größe 2 da und da hat die nette Verkäuferin mir eins in Mini und eins in Mini-Mini bestellt,mal sehen welches passt.Kostet 24.95€ ,dauert aber ca 3 Wochen weil die grad erst in Dortmund welche bekommen hatten aber nur in rot.Ich melde mich dann nochmal wenns da ist.
    LG jackbobby

• Hallo,
    die Preise von Fu...haus finde ich aber schon heftig!! Ich hatte mal eins in Gr.3 in der Hand da, wollten die doch glatt 40,-€ für! :irre:

Kiwiede,
    ob zwei oder vier Finger, es ist auf jeden Fall gr. zwei würde ich sagen. Oder was wolltest du wissen? :???:

• Also wir haben unser K9 Geschirr jetzt gerade letztes Wochenende in
    Neumünster auf der Hundeausstellung gekauft, Gr. 3 hat 30 Euro gekostet und haben dazu die Sprüche

Papa´s Bester
    Im Dienst

Schmusebacke
    Sofawolf

gewählt. und er sieht einfach süüüüß darin aus obwohl er über 50 kg wiegt und eine Schulterhöhe von 76cm hat.

Auf der Ausstellung habe ich einen Dackel damit gesehen mit dem Spruch
    Stolperfalle, fand ich richtig genial.

LG Alex

• Huhu Leute,

so jetzt muss ich auch mal fragen.

Ich überlege Merlin ein K9 zu kaufen.

Jetzt weiß ich grad net ob ich Größe 1 oder 2 brauche.

Merlin hat bei seinem Dox Größe L.

Jetzt steht bei Julius zu den Größen:
    Gr. 1 65-80 cm (z. B. Aussie, großer Border) Gewicht ca. 18-25 kg
    Gr. 2 70-90 cm (z. B. Labrador, Schäferhündin, Golden Retriver) Gewicht ca. 25-35 kg

Merlin hat einen Brustumpfang vom 73-74cm und wiegt ca 30kg. Bruachte ich jetzt 1 oder 2. Nicht das bei dem 1 der Sattel zu klein wäre :???:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• @ Schnitte, ich glaub ich würde doch größe 1 bestellen, so hast du noch Spielraum zum verstellen. Bei größe 2 könnte das schon weieriger werden. Denke aber nicht, dass der Sattel zu klein sein wird. Ansonsten frag doch mal nach, ob du das Geschirr evtl. umtauschen kannst, falls es nicht passen sollte.

@ Dschiny: Der Unterschied zu den Powergeschirren und den Exekutiven Geschirren, ist, dass an dem Powergeschirr mehr Ringe zum befestigen von Packtaschen usw. dran sind, wenn ich das richtig gesehen hab. Deswegen ist das Powergeschirr auch teurer.

Ich will für meinen Kleinen auch ein K9 holen, wenn er groß genug ist, aber erstmal muss er bei uns einziehen... ;)

LG

• Dschiny:

Das Powergeschirr mit den Ringen für Hetz- und Zugarbeit und das Geschirr Exekutive kosten ähnlich viel, wenn du beim 2. die Größe anpasst, nur die Minivarianten sind so günstig ;) .
    Beide Geschirre sind für echte Belastung ausgelegt, welches man wählt ist eher Geschmacks-und Verwendungsfrage. Urspünglich waren die normalen Arbeitsgeschirre ohne Logo die typischen Sportgeschirre, für Behörden gabs die mit Klettfeld, damit ein Geschirr reicht, je nachdem ob man eine Kennzeichnung braucht oder eben auch nicht. Und dann wurden die Klettlogos hip :roll: .

Die TPPs , egal ob Gurtband oder mit Sattel, sind nur hübsch, damit kann man nicht arbeiten und ein wehrhafter Hund, der auf dem Spaziergang mit aller Kraft pöbelt, ist dort auch nicht passend mit gesichert.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!