Kann mir jemand helfen? ich bin krank

  • hallo foris.


    und wieder mal hat mich die grippe zurück. erst vor 2 wochen war ich 1 woche daheim mit grippe.
    nun hat vor zwei tagen mein dad angefangen. natürlich waren wir zum abendessen eingeladen und ich hab mich wieder mal angesteckt.
    mir geht es richtig mies. ich hör fast nichts, hab nämlich total druck auf den ohren. meine augen sind schweeeer und meine nase dicht. beim schlucken sterbe ich jedes mal. ich merke langsam wie sich die krankheit von meiner nase bis in den hals vorarbeitet. jetzt ist sie ungefähr so am übergang zwischen nase und rachen. grausam :|
    ich kann leider erst donnerstag nachmittag zum arzt und meine eltern sind leider weg bis montag. ich bin erst umgezogen und hab nicht so richtig den plan was ich am besten machen soll.
    ich trinke tee. ganz viel. ist die tasse leer kommt ein neuer rein. neoangin hab ich mir gekauft und nasenspray. ich bin nicht so der chemiefreak. d. h. im allerletzten moment kommen antibiotika. erst pflanzlich. zum tee trinke ich immer citrovin (hab leider keine echten zitronen). hat das überhaupt vitamin c?
    und heute ist auch noch ein geschäftsessen.... *umGnadeFleh*
    ach ja mit wick schmier ich mich auch schon ein... bitte bitte irgendwelche tipps... ich will gaaanz schnell wieder gesund werden

  • Huhu,


    also, ich würde inhalieren, mich vor eine Rotlichtlampe setzen und zum Schleimlösen finde ich Gelomyrtol klasse.
    Das Wichtigste ist, die Atemwege frei zu bekommen!


    Ansonsten trinken, trinken, trinken, auch wenn nix mehr reinpasst ;)
    Und am besten ausruhen! Das ist doch eigentlich die beste Medizin!


    Gute Besserung!

  • Ach Du arme, ich fühle mit Dir..mich hats auch grade gan z gemein erwischt.


    Inhalieren ist ne gute Idee, am besten mit Japanöl das wirkt bei mir immer wunder, wenn ich es nicht grade unter dem Handtuch inhaliere, tröpfel ich mir immer ein paar tropfen auf den Pullover. Viel schlafen und viel Trinken unteranderem Tee und heiße Zitrone (ist sehr gut für den hals...bei mit zumindest)


    Ganz viele Gutebeseerungs Grüße Jessi

  • Guten Morgen,
    gegen die Halsschmerzen hilt Gurgeln mit Salbeitee und ein Wickel mit heißen gekochten undzerquetschten Kartoffeln. Inhalieren mit Salzwasser hilft die Nase wieder frei zu bekommen. Heiße Zitrone, oder Tee mit Honig sind auch nicht schlecht. Ansonsten Bettruhe, wenig Aufregung, viel Schlaf und viel trinken.


    Gute Besserung
    mocabe

  • Guten Morgen!


    Ich kann dir noch Umckaloabo empfehlen. Das ist ein rein pflanzliches Antibiotikum
    speziell für die Atemwege.


    Auch würde ich dir bei Halsschmerzen Lutschpastillen empfehlen. Es gibt welche,
    die den Hals zeitweise etwas betäuben. Laß dich am besten in der Apotheke
    beraten!


    Ansonsten gute Besserung! :krank:

  • Kann Dir irgendjemand frischen Salbei besorgen?
    Wenn ja, mehrmals täglich ein Blatt gründlich zu Brei kauen (und dann ausspucken oder runterschlucken) Ist sozusagen ein natürliches Antibiotikum.
    Und ansonsten viel Bettruhe und Schlaf.
    Geschäftsessen streichen!


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!