Kann mir jemand helfen? ich bin krank

  • Deswegen sollte man sowas kochen wenn man fit ist und dann einfrieren :roll:


    Oder frag doch jemand, ob er es dir kochen kann!?


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!!!

  • Also bei mir funktioniert der Kartoffelwickel bei halsschmerzen auch immer super, kann ich nur empfehlen. Und denn noch heisse Zitrone trinken und ausruhen.

  • Ich merke auch grade, dass ich eine Mandelentzündung bekomme. Hoffentlich wirds nicht wieder so schlimm wie letztes Mal... da musste ich Antibiotika nehmen und das ist echt gruselig, find ich... dasss das so schnell hilft.
    Naja... eure Tipps werd ich mir dann auch mal zu Herzen... oder zum Hals nehmen.
    Und Anika wünsche ich auch eine gute Besserung!

  • danke danke dalmatia. ich wünsche dir auch gute besserung. hoffentlich artet es nicht so aus bei dir.
    fast halbzeit und nochmal 4 h arbeiten. und danach muss ich leider auf das essen. ich kanns nicht absagen. das ist ja das problem. und wenn ich endlich daheim bin, dann leg ich mich ins bett und werde jämmerlich versuchen bis morgen früh zu überleben. heute nach hab ich so einen schnupfen gehabt da wär ich nämlich beinahe erstickt...
    meine güte, was es nicht alles gibt...


    kennt noch jemand die methode zucker auf frisch geschnittene zwiebelringe zu streuen? da kommt dann ein sirup raus und der soll helfen... ?


    kann sich eigentlich mein colin bei mir anstecken?


    @ murmelof: das muss ich mir merken. suppe kochen und einfrieren. hab ich noch nie von gehört ;)

  • Du bist auf der Arbeit? :shocked:


    Mein Gott, du gehörst ins Bett! Und tu dir das nicht an mit dem Geschäfts-
    essen! Hat dein Chef noch nicht gesehen, wie schlecht es dir geht?


    Pack deine Sachen zusammen, geh zum Arzt und laß dich krankschreiben.

  • natürlich hat es meine chefin schon gesehen das ich am sterben bin. wir haben aber sooo viel zu tun das es einfach nicht geht das ich weggehe. ich arbeite im steuerbüro und der 31.12.2006 ist ja stichtag für abschlüsse. und das ist nicht mehr lang bis dahin...


    ich war schonmal vor 3 wochen 2 tage krank wegen dem gleichen mist. aber diesmal ist es akuter. ich will auch nicht so oft fehlen. schließlich hab ich hier gelernt und bin erst seit 1 jahr fest dabei als steuerfachangestellte und kein azubi mehr. deshalb kann ich leider nicht weg.... ohhh man. alles doof

  • hey Anika!
    Mein Papa ist grade wieder gekommen und der macht immer so nen Zwiebelsirup. Also er nimmt dafür braunen Kandiszucker und mischt den mit grob gewürfelten Zwiebeln. Dann eine Nacht, mit Frischhaltefolie drüber, in den Kühlschrank. Du kannst einfach mit nem kleinen Löffel die Bröckchen zurückhalten und eine Portion in einen großen Löffel laufen lassen. Ich glaube, die Wirkung wird am meisten durch die Öle und Säuren der Zwiebel erzielt und der Zucker ist nur, damit sich das löst und man das auch einnehmen kann, ohne zu heulen.
    Ich glaub, ich mach mir das auch mal.
    Gegen "Ersticken" in der Nacht tröpfel ich immer ein paar tropfen Minzöl um das Kopfende des Bettes am Rand. Aber vorsicht, dass es nicht zu nah an deinem Kopf ist, sonst tränen deine Augen.
    Ich trinke grade Kamillentee mit Honig und nachher hol ich mir ein paar Eiswürfel. Die kühlen so super den Hals. Solltest du auch probieren, wenn du solche Schmerzen beim schlucken hast.
    Liebe Grüße, wir schaffen das schon!
    Anna

  • ohh supi anna!
    den sirup probier ich gleich mal daheim zu machen. wenn ich den dann heim komme. wir sind schon arme schw***e. uns hats wohl voll erwischt. natürlich stehen wir das durch. auf jeden fall lassen wir uns nicht klein kriegen!


    ich hab halt angst das sich der colin ansteckt. der merkt nämlich das es mir nicht so gut geht und klebt jetzt extrem an mir dran. ich will ihn aber nicht anstecken und schlimmstenfalls richtig krank machen... oh je oh je. immer was anderes um das man sich sorgen machen muss :roll:

  • Also mein persönliches Allheilmittel bei Erkältung etc pp ist Wick MediNait :D Das haut mich abends aus den Stiefeln und morgens gehts mir schon besser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!