Hunde immer baden gehen lassen?
-
-
Hallo,
lässt ihr eure Hunde immer und bei jedem wetter ins wasser? jetzt gehts ja noch, denk ich mal, aber was ist dann im winter bei minusgraden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Frage, eigentlich müsste man ja meinen, die Hunde wissen selber, wenn es zu kalt ist -
anderseits würde ich das bei Minusgraden lieber unterbinden - allerdings ist meine BC-Dame diese Saison das Wasser für sich entdeckt und schneller drin als ich gucken geschweige denn pfeifen kann - mal gucken, wie das in der Wintersaison ist ...
aber es kommen ja bestimmt noch Erfahrungen von anderen Wassernasen
-
Hallo,
mein Hund geht bei jedem Wetter/ zu jeder Jahreszeit ins Wasser.
Solange der Hund sich anschließend bewegt, sehe ich kein Problem.
Zuhause wird er abgerubbelt und kann trocknen.Einen gesundheitlich angeschlagenen würde ich bei eisigen Temperaturen nicht ins Wasser lassen.
Gruß, Friederike
-
Mein Hund darf nicht immer wenn er will ist Wasser. Schwimmen und Baden ist halt wie Spielen eher eine Belohnung. Ich bin schon öfter mit meinem Hund an der Badestelle vorbei gegangen.
Wenn ich daran denke das ich auch immer noch eine halbe Stunde SBahn fahren muss, um zu Hause anzukommen und von daher fände ich es auch nicht gut, wenn er im Winter ins Wasser springt.
-
timmy geht nur ins wasser, wenn er bock dazu hat - d.h. im wasser bleibt es meist bei einer kneipp-kur
wenn der hund will, würde ich ihn lassen, auch im winter. danach gut abrubbeln und ein warmes plätzchen anbieten, fertig
-
-
Ich lasse Sammy ins Wasser wenn er möchte.
Egal wie kalt das ist. Er wird schon wissen
ob das für ihn zu kalt ist oder nicht.
Nur wenn es Schnee liegt dann gehe ich,
falls er im Wasser war auf dem direkten Weg
nach Hause weil da hab ich dann doch
Angst dass er sich erkälten könnte.
LG Ulrike -
meiner war bei dem sonnigen herbstwetter gerade mal bis zu den knöcheln im wasser...
aber er ist noch jung
im winter würde ich ihn allerdings nicht lassen, weil er so klein ist, und auch sicher schneller auskühlt als ein hund von einer größeren rasse ... -
Danke für euere Antworten.
Werd mal sehen wie es im Winter wird. Unsere Badestelle ist nur 100m von unserem Haus entfernt, also sind wir dann gleich auch wieder zu Hause.
Heute morgen hat es sich Gina gleich im Wasser gemütlich gemacht, sie hat sich gleich hingelegt -
Moin,
solange unser Hund gesund ist, darf er, wenn er will (und er will immer)
Aber ich würde das immer sehr von der Rasse abhängig machen.
Ein Flat ist ja für das Wasser geschaffen und trocknet auch sehr schnell, mit anderen Hunderassen wäre ich ja sicher vorsichtiger.
Tschüss
Jörg
-
Joey (Labrador) darf und will auch zu jeder Jahreszeit und Temperatur ins Wasser.
Hatte dazu auch schon mal einen thread eröffnet, da mir letztes Frühjahr deswegen jemand (unbelehrbares) mit einer Anzeige beim TSV gedroht hat. (Von wegen, ich würde meinen Hund ja dazu zwingen, da ich ihm Dinge zum Apport ins Wasser werfe...)
Joey plantscht auch nicht nur so rum, sondern legt im Wasser richtig weite Strecken zurück, hat also was zu tun... ich denke, beim Schwimmen wirds ihm auch nicht kalt. Dann wird ordentlich getobt, noch ein bisschen an Land apportiert und anschließend zurück gelaufen oder gefahren... Dann abrubbeln und ein Plätzchen an der Heizung, wobei das meiste dann eh schon trocken ist.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!