Beiträge von DorisAT

    hallo,


    war jetzt schon lange nicht mehr hier, weil eigentlich alles gut läuft mit unserem goldie. seit einem monat aber hat sie entdeckt dass man durch die thujenhecke schlüpfen kann!


    wenn wir gemeinsam das grundstück verlassen ist sie sehr gehorsam, jagt nicht, kommt auf kommando etc. aber sobald sie alleine "rausgeht" hilft alles rufen und locken nichts, der hund verhält sich dann als ob er taub und ich unsichtbar wäre :kopfwand:


    hab schon probleme mit den nachbarn weil gina dann in ihren garten steht und sie anbellt :irre: zwar wissen sie dass sie harmlos ist, aber ich verstehs natürlich dass sie das nicht wollen.


    sie hat ihren regelmässigen auslauf, beschäftigung, wie spielen viel und eigentlich sind wir dann ganzen nachmittag draussen. ich weiss einfach nicht was ich machen soll. in der thujenhecke können wir nicht wirklich was machen, weil auf unseren grunstück betoniert ist und die zufahrt zur garage ohnehin schon sehr eng ist und ausserhalb sind wir schon am grund des nachbargrunstücks. die letzte möglichkeit wäre die thujen zu entfernen und einen normalen zaun aufzustellen. aber das wäre wirklich nur im äussertsten notfall geplant, weil die hecke auch sichtschutz ist und wir sonst richtig in der auslage der nachbarn und der strassenseite sind.


    der hund ist jetzt oft an der 15m leine im garten wenn ich nicht zeit habe ihn nonstop zu beobachten, aber das kanns ja auch nicht.


    hat wer einen tip oder anregungen :hilfe:

    Zitat

    Ich würde es davon abhängig machen wie schnell und wie freudig sie tatsächlich auf deinen Rückruf reagiert. Dreht sie sofort um und kommt angesaust in Erwartung ihres Leckerlies? Oder bremst sie erst, hält inne, schaut noch kurz und kommt dann?


    sobald ich HIER rufe dreht sie um und rennt min. so schnell wie sie zuvor in die in die andere richtung gelaufen ist. oft kann sie dann nicht genug abbremsen und und rutscht mir richtig zwischen die füsse :D dann verschwendet sie auch keinen blick an die rehe, sondern wartet was passiert (leckerlie, ball spiel,...)


    ist dieses nachlaufen schon ein selbstbelohnen?

    Hallo zusammen,


    habe éine frage: wenn ich jetzt nachmittags mit gina, 10 Monate, im Wald unterwegs bin, treffen wir oft auf Rehe, die dann natürlich dann vor uns flüchten.
    Meistens sieht Gina die Rehe ich sag dann "nein" und "komm weiter" und sie sieht dann zwar noch kurz zu den rehen kommt dann aber schön brav mit mir weiter.
    manchmal aber läuft sie ein paar schritte bis ich "hier" rufe und kommt dann aber wieder zurück. wir machen dann ein bällchen oder zerrspiel oder sie bekommt ein superleckerchen.
    die paar schritte sind aber doch oft ein paar meter, zb. wenn ich unaufmerksam war und die viecher nicht gesehen habe und sie natürlich in ihrem jugendlichen temprament gleich eine hohe geschwindigkeit drauf hat. Aber wie gesagt, sie kommt wenn ich "hier" rufe zurück.


    ein bekannter meinte jetzt, solang sie den tieren nachläuft, soll ich sie an die leine nehmen. was meint ihr dazu?
    an der leine lernt der hund ja nicht, dass er nicht laufen DARF sondern nur das er nicht Laufen KANN wenn er will, oder?


    ich tendiere wenn dann zur schleppleine (und natürlich dass ICH aufmerksamer bin :D )


    bitte um meinungen!

    Hi,


    sorry ich weiß es gibt schon sehr viele threads über K9 Geschirre, aber meine Frage hab ich nicht wirklich gefunden.


    Was würdet ihr nehmen für normale Aktivitäten (spaziergehen mit und ohne leine, wasserplanschen)


    optisch würde mir das tpp besser gefallen, aber da preislich schon viel unterschied ist, frag ich mich ob es auch so gut ist wie das pro!


    bitte um meinungen und tips.

    danke euch beiden!



    wir erkennen unseren hund nicht mehr :shocked: eigentlich sind wir ja sehr zufrieden mit ihr bis aufs leine ziehen und dass alle menschen (fremd oder bekannt spielt keine rolle) förmlich zu tode begrüsst wurden.


    gsetern abend bei der letzten gassirunde geht sie auf einmal ohne ziehen neben mir her und heute beim freilauf keine 2 m weg und meist sogar neben mir :gott: beim leine gehen wieder keine probleme! abends kam dann ein arbeitskollege meines mannes und als er im vorzimmer stand, hob gina kurz den kopf, sah mich an und hat dann einfach weitergeschlafen :shocked: :D


    entweder ist das alles zufall oder das ganze training hat gefruchtet!

    danke für die schnalle antwort!


    der rüde ist intakt und ist sehr gut erzogen! anderseits würde unsere hündin auch bei meinem anderen bruder bleiben können wo sie auch gerne ist.


    wenn sie jetzt bis nächsten samstag nur das vermehrte schlecken hätte, aber keine blutung, würdest du sie dann mitnehmen oder trotzdem zu hause lassen.