Wachstums- und Gewichtskurven

  • :lol: Hallo ihr Lieben,
    ich glaube wir wurden mit unserer Kleinen an der Nase herumgeführt :)
    WIr haben einen "Jack Russel Mischling" wie uns gesagt wurde. Beide Eltern 38 cm.
    Nun der spannende Wachstumsverlauf.



    8 Wochen 2,2gk 25cm
    12 Wochen 3,4kg 31cm
    13Wochen 33cm


    Ich glaube das wird eng mit 38 cm. Was meint ihr, mit welcher Größe wir zu rechnen haben? Sie ist sehr schlank und extreeem langbeinig (soviel zu Jack Russel *räusper*) :lol:

  • Jala - Kurzhaarcollie


    Geburtsgewicht 180 g =)


    Mit 10 Wochen kam sie zu mir


    Dann:


    10,5 Wochen: Jala ist ca. 34 cm groß und wiegt ca. 7,8 kg.

    14 Wochen: ca. 39 cm groß bei ca. 9 kg

    18,5 Wochen: ca. 46 cm groß und ca. 11,8 kg

    21 Wochen: ca. 49 cm groß und ca. 13,5 kg

    genau 6 Monate: 50,5 cm groß und ca. 14,2 kg

    6,5 Monate: 51,5 cm und ca. 15 kg

    9,5 Monate: 53 cm und 16,5 kg



    Sie ist mittlerweile 2 Jahre und 6 Wochen alt und die Größe ist geblieben mit 53 cm, ihr Gewicht schwankt zwischen 15 und 16 kg.

  • Ich frage ich grade wie ihr eure Hunde wiegt, hab versucht meine Chi hündin auf der Küchenwaage zu wiegen, da sie nicht ruhig sitzen kann hab ich sie in einen Karton getan da ist sie dann so gegen gesprungen das dieser auch umgekippt ist :???:
    Auf einer normalen Personenwaage geht das bei dem Leichtgewicht nicht da unsere Waage seeeeehr ungenau wiegt^^
    LG

  • Zitat

    Ich frage ich grade wie ihr eure Hunde wiegt, hab versucht meine Chi hündin auf der Küchenwaage zu wiegen, da sie nicht ruhig sitzen kann hab ich sie in einen Karton getan da ist sie dann so gegen gesprungen das dieser auch umgekippt ist :???:
    Auf einer normalen Personenwaage geht das bei dem Leichtgewicht nicht da unsere Waage seeeeehr ungenau wiegt^^
    LG



    Naja, unser leichtgewichtester Hund war bisher ein Langhaardackel - und den kann man auch toll wiegen auf der Personenwaage - also genau wie die Katzen und Jala - selber draufstellen, Hund auf Arm und Differenz berechnen.


    Jetzt ist unsere Waage auch nicht soooo doll - also als Mensch bekommt man unterschiedliche Ergebnisse von bis zu 2 kg bei hintereinander wiegen!
    Naja, aber bei einem Gewicht von rund 15 kg, wie bei Jala, finde ich das nicht soooooo schlimm...




    Vielleicht solltest Du mit viel Leckerli und Geduld das mit der Küchenwaage üben - und bis dahin z.B. beim TA wiegen (kann man eigentlich überall umsonst).
    Viel Glück ;)

  • Hi,
    Kiba, 16 Wochen alt Aussie-Labrador-Mix


    8 Wochen: 6kg
    10 Wochen: 8,5 kg
    13 Wochen: 10 kg
    16 Wochen: 13 kg - 43cm ( Laut Faustregel wird sie wohl so um die 60 cm werden)


    Habe leider nicht jede Woche gewogen.


    Im Moment wächst sie hinten etwas schneller als vorne. Haben eure "kleinen" auch solche wachstums-schief-schübe???
    LG

  • Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread wieder ausgebuddelt habe.....mir ist Grad echt komisch zu Mute geworden, als ich eure gewichtsangaben gelesen hab....
    Was haltet ihr von einem Geburtsgewicht zwischen 390 und 500 gramm??
    Gewicht mit 1 !! Woche zwischen 922 und 1088 gramm ... :-O
    Ja, kein Schreibfehler....eine Woche....
    Da wird mir ganz anders, .....jetzt sagt nicht, da müsste Neufi oder ähnliches drin stecken.....
    sehr mulmige grüße,
    Steffi und Perdi

  • Schade das ich auf Arbeit bin und meine Liste nicht sehen kann :D


    Aber soviel weiß ich noch ausm Kopf:


    Kleiner Zuwachs - Groenendael -


    8 Wochen, 30 cm, 4 Kg
    16 Wochen, 44,5 cm, 8,1 Kg


  • Das ist völlig normal.
    Das Geburtsgewicht sollte sich sogar innerhalb einer Woche verdoppelt.


    Claire ist eine Dalmatinerhündin:


    wog bei der Geburt
    340g (06.11.2012)
    1. Woche 880g
    2. Woche 1580g
    3. Woche 2300g
    4. Woche 2960g
    5. Woche 3980g
    6. Woche 4860g
    7. Woche 5780 g
    29.12.2012 Wurfabnahme: 6090 g
    8. Woche 7 kg
    9. Woche 8 kg 08.01.2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!