Beiträge von KiBa90

    Zitat

    Hunde werden kleine Kinder nie als ranghöher, wenn du es so nennen willst, ansehen ;)


    Ja das weiß ich. Deswegen sollte man als "alter" Mensch dem Hund ja auch klar machen, dass er dem Kind nichts tun darf !!


    Der kleine Hund hat übrigens 3 kleine Bisswunden auf dem Rücken, ist zwar nicht beim TA "getackert" worden, aber ein paar Haare sind schon gekrümmt ;)

    Ich sag mal so....
    Eine Familie mit Kindern und Hunden überlässt die verteilung Rangordnung ja auch nicht den Hunde. Hier hat der Mensch ( Ranghöchster ) die aufgabe den Hunden zu zeigen, das ALLE Menschen ranghöher sind. Ich glaube kaum das eine Mutter zusieht und nur einbisschen darauf achtet, wenn der Hund dem Kind klarmachen will, wer hier chef ist ! Und so, denke ich hab ich in meinem Fall die Aufgabe, Kiba zu sagen, dass sie den älteren Hund nicht beißen darf, wenn sich dieser nichtmal mehr wehren kann. Ich wollte hierzu gerne Ratschläge und Tips, wie man dies am Besten umsetzt. Danke =)

    Unsere alte Hündin macht das mittlerweile auch seit mehreren Monaten. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, wo sich schon so einige Nachbarn beschwert haben. Unsere Hündin ist aber nicht ganz alleine, 2 weitere Hunde und 2 Katzen sind noch zu Hause. Sie bellt wohl, laut aussagen der Nachbarn mehrere Stunden lang, wenn wir nicht zuhause sind. Seitdem sie älter wird sieht und hört sie glaube ich auch etwas schlechter, ob es damit zusammen hängt ?! Vermehrt schlägt sie aus uns unersichtlichen Gründen an. Auch wird sie immer zickiger und jammernder. Beispielsweise wenn sie auf die Couch möchte (das schafft sie eigentlich immernoch alleine ) jankt sie solange bis ihr jemand hochhilft oder sie zickt die anderen beiden Hunde an, wenn diese ihr zu nahe kommen.


    Das mit dem TA werden wir uns dann mal überlegen, hingehen und fragen kostet meistens ja nicht die Welt ;)
    Danke und viel Glück mit euren Kläffern :p

    Zitat

    Ein Hund, der permanente andere Hunde anbellt, hat ein großes Problem... Vermutlich ist er überfordert.


    Ja da hast du vermutlich recht. Das ist schon lange ein "problem". Das kam mit dem Alter. Sie ist halt eine alte Zicke, die ihre Ruhe haben will.


    Aber es geht mir mehr um das Verhalten meiner Hündin Kiba ! Wäre nett, wenn sich da noch ein paar hilfreiche Tips finden lassen könnten. :hilfe:


    Danke

    Danke, für die schnelle Antwort.
    Ressourcenverteidigung bei solch einem körperlichen Unterschied kann ziehmlich gefährlich werden. die kleine hat ja keine Chance mehr. Kiba ist zur Zeit 54cm hoch und wiegt 23 kg !


    Die Collie-Hündin lässt sich aber von der alten auch verbellen, ein Rangführer würde das ja nicht mit sich machen lassen ?!


    Danke

    Hallo ihr Lieben,


    habe folgendes Problem:


    Meine Kiba, inzwischen schon 7 Monate alt hat heute die Althündin meiner Eltern gebissen.
    Ich erläuter das ganze mal genauer.


    Ich bin bei meinen Eltern ausgezogen. Habe mit Kiba aber vorher 2 Monate dort gelebt, heißt sie kennt die anderen Hunde, Umgebung, meine Familie.
    Ich bin 4 mal die Woche dort zu Besuch.
    Meine Eltern haben auch 2 Hunde
    eine yorkshire Maltesa Mix Hündin 12 Jahre alt und eine 9 jährige Collie Hündin, die ältere ist hier die cheffin !!!
    Am anfang hat Kiba sich von der alten immer verbellen lassen. War unterwürfig. Mit der Collie-Hündin durfte sie alles machen, spielen toben, im fell zerren, als Trampolin missbrauchen, etc. ( Der collie ist ein absolut friedlicher hund , der jedem streit aus dem weg geht)
    Für uns Menschen hat sich durch viel beobachten folgende Rangordnung schließen lassen:
    1. Alte Hündin
    2. Collie
    3. Kiba ( da sie ja eh noch sehr jung ist )


    Jedoch lässt sich Kiba das ständige (!) verbellen und knurren der Alten nicht mehr gefallen
    Heute folgende Situation:
    Ich stellte die gesäuberten, leeren Futternäpfe wieder auf ihre Plätze. Sofort gingen alle Hunde zu ihrem Platz und schauten ob's Futter gibt. Die alte ging zu Kibas napf und knurrte Kiba an, die ihr anscheind wieder mal zu nah war. Darauf hin verteidigte Kiba ihren Napf und ging auf die körperlich viel kleinere Hündin los. Ich bin dazwischen gegangen, da ich um die alte kleine Hündin angst hatte.


    Was halten sie davon? Wie ist Kiba's Verhalten einzuschätzen und wie sollten wir uns nun verhalten? :???:


    LG

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Heute ist sie 5 Monate alt und hat 49cm Schulterhöhe.


    Manu: Das habe ich im Inet gefunden und da ich mir nicht so sicher war, habe ich lieber mal nachgefragt =)


    LG

    Hallo ihr Lieben,
    meine Hündin Kiba ist nun 5 Monate alt und stubenrein.
    Jedoch pinkelt sie in manchen Situationen immernoch:
    1: beim toben auf dem Bett. Sie spielt und dann auf einmal hockt sie sich hin schat mich an und pickelt.


    2: beim spielen > mein freund spielte mit ihr (Ohne Spielzeug) und auf einmal hockt sie sich an ihn, schaute ihn an und pinkelte


    Ich habe schon viel gelesen, aber noch keine Antwort gefunden. Habe von Dominanzproblemen und Rangortnungsproblemen gelesen, aber irgendiwe werde ich nicht schlauer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke =)

    Hi Maanu,


    es gibt diese "Faustregel"
    die Größe von 4 Monaten + die Hälfte


    43 + 21 = 64 !!!!!


    Und Aussie Hündinnen werden ja nur so 55, genau wie Labbis....
    Also wird sie wohl ein großes Mädchen ;)