Tierheim Hund umbenennen ?

• Unsere Second Hand Hunde haben eigendlich ihren Namen behalten.

Quenty blieb Quenty

Flo bieb Flo

nur Olli hieß vorher Rolli.

Allerdings bin ich auch dafür das wenn ein Hund mit seinem alten Namen eine schlechte Verknüfpung hat, diesen auch zu ändern.

So einen Zungenbrecher würde ich auch ändern ;)

• Zitat:
    Ich finde Tequila keinen so schlimmen Namen.
    Ich kenne eine süsse schwarze Staff-Hündin, die so heisst, zu der der Name auch passt. Zumal sie auch ne Hündin war, ich finde Tequila is`n Mädchenname ;-)

Ist ja witzig... Ich kenne auch eine Staff Hündin mit Tequila ! Hier in Bremen ???? Und einer ihrer Söhne wurde Tabasco getauft ! Ich finds gut !!!!

Danke für die vielen Antworten ! Ich werde es dann mal mit nem Doppelnamen versuchen und dan das doofe Baoba weg lassen ! :D

• eigentlich bin ich dafür, namen zu lassen, wenn die hunde sie schon ewig tragen.

bei negativer verknüpfung oder extrem dämlichen namen würde ich den hund allerdings auch umbenennen.

vor allem, wenn der hund den namen erst im th bekommen hat und nicht lange dort war, ist das ändern ja wirklich kein problem.

• Baoba kommt aus Spanien und in Ihren EU Ausweis steht auch schob Baoba drinn. Ich war aber grade mit den beiden am Wasser und habe das mal mit Doppelnamen probiert und es hat funktioniert. Dann werde ich mal am Ball bleiben :D

• Hm mein erster TH Hund hat auch seinen Namen behalten. Auch wenn ich Rena nie so toll fand kam ich nicht auf die Idee den Namen zu ändern. :ka:

Bei der zweiten war das anders ich fand Muri nicht schön und so suchte ich nach einem Namen mit dem gleichen Anfangs und Endbuchstaben, damit die Umgewöhnung nicht so schwer fällt. Nun heißt sie Máni (gespr: Mauni) was das Isländische Wort für Mond ist.

Mein Notfallschnauzer damals wurde von den Besitzern von Balou auf Buddy umgetauft und als ich ihn bekam hab ich ihn wieder auf Balou umgetauft. Die Umgewöhnung ging in beiden Fällen super schnell und ohne Probleme. ;)

• Zitat

Baoba kommt aus Spanien und in Ihren EU Ausweis steht auch schob Baoba drinn. Ich war aber grade mit den beiden am Wasser und habe das mal mit Doppelnamen probiert und es hat funktioniert. Dann werde ich mal am Ball bleiben :D

Klasse!!!! Weiter dran bleiben und ab und an mal das "Baoba" weglassen, irgendwann gehts ganz ohne "Baoba"

Wegen der Staff Hündin namens "Tequila" ..... die die ich kenne, sass im TH Frankfurt und wurde nach Michelstadt im Odenwald vermittelt, also kennen wir beiden vermutlich nicht dieselbe ;-)

Viele Grüße
    Kerstin

• Geschafft !!! Wir nennen sie nur noch Dana und sie hört schon besser als Bobby ! Viiiiiiiiiiiiel besser ! Der Hund ist ein Traum ! Wenn da nicht die schwache Blase währe ! Aber egal, wir arbeiten ja dran :D
    Danke erstmal an alle !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!