Hunde-Output im Gelände???
-
Hallo,
also mich würde mal interessieren wie haltet ihrs mit den Hinterlassenschaften Euerer Vierbeiner z.B. im Wald bzw. freies Gelände ( keine Parkanlagen ect.)??
Zur Erklärung, ich bzw. wir wohnen sehr ländlich viel Wald viel Wiese und noch mehr Wald also fast nicht bevölkert -grins-.
Jetzt kucken mich so manche Mitspazierer immer etwas dümmlich an wenn ich mitten im Wald oder Wiesenrand mein Kottütchen auspacke und Bennys "Würstchen" einpacke und brav wieder mit nach Hause trage.Macht ihr das auch so? Ich komm mir schon teilweise blöd vor, die Hundehalter hier bei uns halten das nämlich eher nach dem Motto was liegt das liegt!!!
MFG Sandra
Und danke schon mal für Euere Antwort.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde-Output im Gelände??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da, wo wirklich nie jemand hinkommt, lass ichs auch liegen (Wenn sies also abseits des Weges irgendwo im Wald unterm Gebüsch macht oder so).
Laufe ich allerdings Gefahr, dass da wer reintritt, wirds weggemacht, mag ja auch nicht in andererhunds Hinterlassenschaften treten.
-
Ich wohne auch so. Sehr ländlich und inzwischen mache ich es wirklich überall weg. Es sei denn es ist sehr schwer erreichbar für mich. Aber das kommt eher selten vor. Am Anfang kam ich mir auch blöd vor, aber inzwischen rege ich mich immer mehr über diejenigen auf die es nicht machen.
-
Im Wald und auf Feldern (abseits der Wege) mache ich das auch nicht weg.
Ich meine wen stört das im Wald mitten in einem Busch?
-
Ich wohne ländlich und bei uns macht niemand etwas weg. Meine Hunde machen aber auch brav immer in den Feldrand wo niemand Gefahr läuft reinzutreten.
Würde es eben nur in Wohngebieten entfernen wo es wirklich eine Verunreinigung der Strasse ist :/
-
-
Also bei uns im Wald hinter dem Park mache ich es auch nicht weg,
wenn Sammy auf die Wiesen macht kommt es drauf an, ist es direkt neben dem Weg oder auf dem Weg mache ich es meist mit einem Stock weg (also schiese es in die Büsche).In der Stadt habe ich immer ne Tüte dabei aber da macht er auch nicht hin, er mag keine Steine als "Untergrund".
LG Ulrike
-
Also ich mache die Hinterlassenschaften im Wald eher selten weg.
Ich achte halt darauf dass meine Hündin möglichst ins Gebüsch macht und nicht direkt am/neben den Weg.
Finde es doch ziemlich nervig wenn man die "gefüllte Würstchentüte" eine Stunde durch den Wald spazieren tragen muss!!!
Denn im Wald gibt es ja keine Abfalleimer... -
Im Wald die Häufchen weg machen? Nö!
Ich habe zwar immer ein Tütchen bei mir, aber Sammy sucht sich die tollsten Büsche um sein Geschäft zu erledigen.
Da muss es schon wahnsinnig spannend sein, so dass er es erst kurz vor Ultimo merkt, dann könnte es mal passieren, dass er eine ungünstige Stelle erwischt, wo ich es weg mache.
Aber im Normalfall mache ich die Häufchen nicht weg. -
Hallo,
also vielen dank für Euere Antworten, also ich habe mich jetzt entschlossen es weiterhin so zu halten daß ich auch im Gelände die Hinterlassenschaft mitnehme, ich habe da wahrscheinlich echt ein zu schwaches Gewissen! Letztens ist mir im Wald ein Pilzesammler begegnet der eben in einen Haufen getreten war und meinen Hund mit Todesverachtenden Blicken angesehen hat. ---Kack-tüten haben also auch im Wald Sinn-----
MFG Sandra
-
An unerreichbaren Stellen lasse ich es auch liegen.
Aber am Feldrand, oder auch im Feld.... logo räum ich es weg.Ist nämlich schon ein tolles Gefühl, wenn man mit der Schleppleine etwas abseits vom Weg trainiert und entweder in die Tretminen reinlatscht, oder die Schleppleine voll Kacke hat :motz:
Auch riesengroße Wiesen werden gern von den HH als Kackwiese benutzt; dass man aber in solchen Wiesen auch gerne mal Übungen macht, fällt niemandem ein.
Toll, wenn man einen hellen Dummy wirft und einen dunkelbraunen vom Hund überreicht bekommt ... würg..
Natürlich schlepp ich die Tüte nicht vom Anfang bis zum Ende durch die Gegend; ich stell sie am Wegrand ab (nicht mitten im Weg) und nehme sie auf dem Rückweg wieder mit...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!