Auf Hundehändler reingefallen !

• Nein nicht ich, sondern eine Bekannte von mir :kopfwand: Fogendes sie
    haben sich einen Boxerwelpen gekauft ! Als ich den preis gehört habe wurde
    ich schon stutzig 300 Euro ! Na ja ich also hin mir die kleine mal anschauen ich hatte schon ein komisches Gefühl, sie lief so komisch übervorsichtig , unsicher !! ich hatte da schon das Gefühl sie ist blind, bin gestern mit zum Tierarzt und die Diagnose wurde bestätigt !
    jetzt aber das größte Problem sie kommt damit nicht klar und sie traut sich auch nicht die Erziehung eines blinden Welpen zu ! Das heißt der Hund soll abgegeben werden . Da ich aber nicht will das sie mit 8 Wochen im Tierheim landet, such ich jetzt Hilfe bei verschiedenen Orgas ! Vielleicht weiß jemand eine die sich speziell mit Blinden Hunde auskennt und vermittelt? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! mir tut die Maus so leid !

• Kann man deine Bekannte nicht bestärken mit dem blinden Hund. Das du sehr viel mit ihr läufst, eine Hundeschule, vielleicht solltet ihr euch nochmals zusammen setzen und Lösungen suchen. Es kann eine sehr grosse Bereicherung sein, einen behinderten Hund zu haben. Zudem sind die Augen ehe am schwächsten.
    Wenn dies jedoch beschlossene Sache ist, dann sollte es schnell gehen, die Vermittlung.
    Allerdings bist du hier nicht am richtigen Ort, da hier keine Tiere vermittelt werden;-)
    Tine

• da sie noch ein Kind hat traut sie es sich einfach nicht zu einen blinden Welpen aufzuziehen ! Zumindest ist sie da ehrlich bevor sie ihn verkorkst! ich will den Hund hier nicht vermitteln, dachte nur das ich vielleicht ein Tip kriegen kann ob es eine Organisation gib die sich vielleicht speziell auf vermittlung von gehandicapten Hunden spezialliesiert hat !

• Zitat