Auf Hundehändler reingefallen !

• Nein nicht ich, sondern eine Bekannte von mir :kopfwand: Fogendes sie
    haben sich einen Boxerwelpen gekauft ! Als ich den preis gehört habe wurde
    ich schon stutzig 300 Euro ! Na ja ich also hin mir die kleine mal anschauen ich hatte schon ein komisches Gefühl, sie lief so komisch übervorsichtig , unsicher !! ich hatte da schon das Gefühl sie ist blind, bin gestern mit zum Tierarzt und die Diagnose wurde bestätigt !
    jetzt aber das größte Problem sie kommt damit nicht klar und sie traut sich auch nicht die Erziehung eines blinden Welpen zu ! Das heißt der Hund soll abgegeben werden . Da ich aber nicht will das sie mit 8 Wochen im Tierheim landet, such ich jetzt Hilfe bei verschiedenen Orgas ! Vielleicht weiß jemand eine die sich speziell mit Blinden Hunde auskennt und vermittelt? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! mir tut die Maus so leid !

• Kann man deine Bekannte nicht bestärken mit dem blinden Hund. Das du sehr viel mit ihr läufst, eine Hundeschule, vielleicht solltet ihr euch nochmals zusammen setzen und Lösungen suchen. Es kann eine sehr grosse Bereicherung sein, einen behinderten Hund zu haben. Zudem sind die Augen ehe am schwächsten.
    Wenn dies jedoch beschlossene Sache ist, dann sollte es schnell gehen, die Vermittlung.
    Allerdings bist du hier nicht am richtigen Ort, da hier keine Tiere vermittelt werden;-)
    Tine

• da sie noch ein Kind hat traut sie es sich einfach nicht zu einen blinden Welpen aufzuziehen ! Zumindest ist sie da ehrlich bevor sie ihn verkorkst! ich will den Hund hier nicht vermitteln, dachte nur das ich vielleicht ein Tip kriegen kann ob es eine Organisation gib die sich vielleicht speziell auf vermittlung von gehandicapten Hunden spezialliesiert hat !

• Zitat

da sie noch ein Kind hat traut sie es sich einfach nicht zu einen blinden Welpen aufzuziehen ! Zumindest ist sie da ehrlich bevor sie ihn verkorkst! ich will den Hund hier nicht vermitteln, dachte nur das ich vielleicht ein Tip kriegen kann ob es eine Organisation gib die sich vielleicht speziell auf vermittlung von gehandicapten Hunden spezialliesiert hat !

Dann ist es am besten sie bespricht das Ganze mit dem TA die haben doch bestimmt auch Ideen und kennen vieles. Schade, es wäre auch für das Kind eine Erfahrung gewesen aus einem unsicheren blinden Hund, was zu machen. Viel Glück für den kleinen Welpen, wenn dann gib mir Bescheid. Tiere die irgendwie gehandicapt sind, berühren mich immer.

Tine

• Sie ist schlicht damit überfordert, hätte die kleine auch gerne selbst behalten aber für 2 große Hunde ist mein platz nicht ausreichend ! Unser Tierarzt hört sich schon um hab auch schon Boxer in Not angeschrieben .Vielleicht haben die etwas bessere möglichkeiten als ich. hoffe das wir schnell eine Lösung finden!

• hmmz

also ich würde den hund ned wieder hergeben. einmal im TH kommt er so schnell ned mehr raus =(

schade für so einen jungen hund, der danach wohl nen knicks haben wird..
    dem gehts damit schon schlecht genug und bald hockt er alleine im TH

• So boxer in Not haben sich jetzt der kleinen angenommen ! Die sind jetzt mit der kleinen in die Augenklinik nach Hamburg gefahren um zu sehen ob man die kleine Maus durch eine op noch helfen kann !

• ICh würde den Hund dahinbringen wo er her ist!!!! Wir haben hier auch so einen dubiosen Hundehändler, die Tiere sind meist krank oder haben sonst irgendeine Psychomacke, der eine oder andere hat auch mal Glück.

Ne Bekannte hat den Hund zurückgebracht und ihr Geld wieder bekommen nach Androhung von Polizei, schließlich ist es Betrug einen kranken Hund als gesunden zu verkaufen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!