Auf Hundehändler reingefallen !

• Im Prinzip hast Du Recht, aber damit ist dem Zwerg nicht geholfen !!! Und darum geht es ja !
    Dahin zurück Niemals ! Wer weiß was der mit dem Hundi macht !
    Würde aber versuchen ohne Hund an mein Geld zu kommen ! Androhung von Presse, Tierschutz etc. :D

• Anzeigen würde ich solche Menschen so oder so, egal womit der mir kommt. Solche Menschen gehören bestrafft (auch wenn das deutsche Rechtssystem keine besonders angemessenen Strafen für Tierschände etc. erteilt....). Aber das ist eine andere Geschichte :kopfwand:

Solche Menschen dürfen nicht mit dem weitermachen, was sie da tun !!!
    Finde ich übringes erste Klasse, das du dem Kleinen so hilfst !!!

• Zitat

...jetzt aber das größte Problem sie kommt damit nicht klar und sie traut sich auch nicht die Erziehung eines blinden Welpen zu !

Zitat

Sie ist schlicht damit überfordert

Hallo,

...ich habe diesen Thread jetzt eben erst gesehen und er macht mich
    gleichermassen traurig als auch wütend.

Was ist denn so schlimmes an einem blinden Hundewelpen?

Was ist das für eine Person, die sich in ein kleines Lebewesen verliebt
    und es dann einfach so abschiebt, nur weil es eine Behinderung hat? :motz:

Was hätte sie denn im umgekehrten Fall -Hund gesund, Kind behindert- getan?
    Auch zurückgegeben?

Was der kleine Hund braucht ist Hilfe, Liebe und Zuwendung.
    Was denkt sich denn die Frau? Dass sich dann plötzlich alle um den
    blinden Hund reissen und ihm ein prächtiges Zuhause bieten?

Tja, kaum zu glauben, wie schnell Leute heutzutage 'überfordert' sind.
    Oder sollte man nicht besser sagen unfähig? Gefühlskalt?

Überforderung kann es ja wohl nicht sein, bedenkt man mal was Frauen
    zu Unzeiten alles leisten mussten und auch zuwege brachten.

Schön, dass sich die Boxerhilfe dem Kleinen angenommen hat.
    Ich wünsche dem Welpi alles Gute, hoffentlich findet er verständnisvollere
    Menschen, die ihm ein schönes Daheim geben.

Und hoffentlich holt sich die Bekannte von Bluevelvet nie wieder ein Tier.

Zitat

Ich würde den Hund dahinbringen wo er her ist!!!!

Ne Bekannte hat den Hund zurückgebracht und ihr Geld wieder bekommen nach Androhung von Polizei, schließlich ist es Betrug einen kranken Hund als gesunden zu verkaufen!!!

Klasse Tip! :zensur:

Und was denkst Du, was der Hundehändler mit dem Hundchen macht?
    Es geht hier doch nicht um Betrug oder nicht, oder um Geld.
    Wir reden hier von einem Lebewesen, das hilflos ist.

Der Kerl kriegt doch nichts für den blinden Welp. Der dreht dem doch den
    Kragen rum.

Unglaublich!

fassungslose Grüsse ... Patrick (dessen Hund elf Jahre lang blind war)

• wuppiulli, das hätte ich niemals gemacht, wer weiß was der mann jetzt aus wut mit dem kleinen macht.. er hat jetz nen kranken hund mit dem er nix anfangen kann und sein geld ist auch wieder weg, dafür wird er den hund sicher hassen u ned gerade gut behandeln.. der arme kleine kerl =(

• Zitat

ICh würde den Hund dahinbringen wo er her ist!!!!

Und dann? Ich wage zu bezweifeln, daß sich der "Züchter" oder Händler um den Hund kümmern will. Den wird er auch nicht mehr los und ich halte es für wahrscheinlich, daß so ein Tier dann mal eben "verschwindet".
    Klar, man darf diese Leute nicht durch einen Kauf unterstützen, aber der Welpe ist nunmal da und für ihn sind Leute, die sich kümmern, die einzige Rettung...

Und ansonsten stellt sich mir die Frage, was jemand, der so schnell überfordert ist, macht, wenn der eigene Hund durch Krankheit oder Unfall mit einem Handicap leben muß bzw. im hohen Alter altersbedingte Probleme auftreten? Auch abgeben, damit sich andere kümmern?

• Was ich mich frage: was war eigentlich der grund für die anschaffung des hundes? :???:

man kann doch nicht so naiv sein und glauben der hund wird niemals krank, wird nie ein problem haben oder machen...
    Wenn ich mich dafür entscheide einem lebewesen einen platz an meiner seite zu geben dann mit allen vor-und nachteilen, dann möchte ich freude und auch leid mit ihm teilen und das immer!

Es mag hart sein für deine freundin, aber noch härter für den hund!

Ich finde es schlimm das immer wieder unschuldige tiere die naivität der menschen auf ihrem rücken austragen müssen.

• @wuschipuschi

super vorschlag - Hund zurück zum "Züchter" und der verhökert den Welpen ein weiteres Mal an einen völlig ahnungslosen Hundebesitzer :kopfwand:

Natürlich ist es traurig zu lesen, dass man einen Hund wieder abgibt, "nur" weil er eine Behinderung hat. Gerade der Welpe hat eine sehr gute Chance, damit zurechtzukommen, da er von Anfang an blind gewesen ist. Für ihn ist es also "normal" nichts zu sehen.

Er hätte, bei entsprechender Unterbringung, eine wirklich gute Chance und Blindheit ist beim Hund gar nicht so arg. Hunde nehmen viel mehr über Nase und Gehör auf und das ist doch in Ordnung.

Schade, dass sich die Person das nicht zutraut aber wenigstens bemüht man sich, dem Hund eine entsprechende Unterbringung zu ermöglichen.

Was den "Züchter" angeht: dem würde ich eine gepfefferte Anzeige ins Haus kommen lassen....allerdings muss ich mir bei DEM Preis auch die Frage stellen: WARUM ist der Hund so günstig?? Nicht immer ist Geiz auch wirklich geil!! Also so ganz "unschuldig" ist die Hundebesitzerin nicht an ihrer Situation.

Eine gewisse Portion gesunder Menschenverstand sollte eigentlich gegeben sein.

Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!