Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • @ hermi..mag sein, dass zecken taub sind. aber wie dobi schon sagte, das funzt mi schwingungen. war von mir etwas unglücklich ausgedrückt. bevor wir diese marke gekauft hatten, hatte jessy auch hind und wieder mal ne zecke. aber seitdem sie das träg, *toi toi toi* zeckenfrei :gut:


    @ dobi...das avatar von couchpotatoe ist so gewollt. das ist keine fehlermeldung sondern soll so *lach :wink:

  • Hehe, cool gelle :gut:


    Das liegt einfach daran, daß ich wirklich so sexy bin :lol:
    Nee leider net, aber die einzige in der Familie, die die Digi bedienen kann (oder will, oder muß, oder tut.. :wink: )


    Und von wegen couchpotatoe, wir haben vor etwa 3 Wochen eine neue Couch bekommen, da hab ich, wenn es hochkommt, bisher 3 Stunden drauf gesessen!
    Aber Computerstuhl-Potatoe hört sich ja so scheiße an :lol:


    Der Nick entstand, als wir hier im DF auf der Suche nach DER Hunderasse für uns waren und eben keinen 100%-action-power-remmidemmi-machmichalle-undnocheinbisschenmehr-Hund wollten!


    Muß mal gucken, vielleicht oute ich mich ja mal im "Hallo, das bin ich-Tread" von Olli/badboy


    So und jetzt aber wieder back to topic


    liebe Grüße diana

  • Zitat

    hat Jessyschatz und lunanuova diesen Anhänger


    Ich habe den Anhänger nicht. Ich weiß nicht so recht, ob ich dem Ding trauen soll oder nicht.
    Ich hatte letztes Jahr das Halsband von Scalibor und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

  • Wir hatten früher halt mal Frontline, aber da haben sich auch trotzdem 2 Zecken festgebissen...und seit dem wir nichts mehr nehmen gabs auch keine Zecken mehr, ist aber auch erst gegen September/Oktober dann ohne.

  • Hallo, mein Lennox bekommt Frontline.Bin damit recht zufrieden, er hat nur ganz selten eine Zecke bekommen und Flöhe überhaupt nicht.
    LG Lenni :winken:

  • Hi,


    wir benutzen Advantix.


    Hatte vorher Frontline. Kam durch zufall an Advantix, seitdem hatten wir gar nix mehr an Vieh-zeugs.
    Kann natürlich auch zufall sein, aber seitdem hol ich das.....

  • Hallo,


    da viele Zecken langsam immun gegen Frontine und Exspot sind, macht das nicht mehr viel Sinn.


    Wir benutzten Advantix von Bayer, das ist ein Spot On und eines der wenigen (oder das Einzige?), was auch gegen die Dermacentor Zecke hilft. Die Dermacentor Zecke verbreitet sich in Deutschland immer mehr und überträgt Babesiose, eine Krankheit die es früher nur im Süden gab.


    Viele Grüsse


    Ingrid

  • Zitat


    Wir benutzten Advantix von Bayer, das ist ein Spot On und eines der wenigen (oder das Einzige?), was auch gegen die Dermacentor Zecke hilft. Die Dermacentor Zecke verbreitet sich in Deutschland immer mehr und überträgt Babesiose, eine Krankheit die es früher nur im Süden gab.


    Genau das ist auch mein Problem. Bei uns sind schon einige wenige Fälle von Babesiose bei Hunden, die nicht im Süden waren, aufgetreten.
    Wirkt auch Scalibor gegen diese Zecken?


    schau auch mal hier
    https://www.dogforum.de/ftopic21282-20.html


    bin dankbar für jeden Denkanstoß :runterdrueck:
    mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!