Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • ANZEIGE

    @ hermi..mag sein, dass zecken taub sind. aber wie dobi schon sagte, das funzt mi schwingungen. war von mir etwas unglücklich ausgedrückt. bevor wir diese marke gekauft hatten, hatte jessy auch hind und wieder mal ne zecke. aber seitdem sie das träg, *toi toi toi* zeckenfrei :gut:


    @ dobi...das avatar von couchpotatoe ist so gewollt. das ist keine fehlermeldung sondern soll so *lach :wink:

    Take it easy Dawg

  • Hallo jessy,
    ach so,na mit Schwingungen kenn ich mich net aus :wink: ,aber wenns hilft ist es ja wirklich Klasse :gut:

    Liebe Grüsse von Hermi

  • ANZEIGE
  • Hehe, cool gelle :gut:


    Das liegt einfach daran, daß ich wirklich so sexy bin :lol:
    Nee leider net, aber die einzige in der Familie, die die Digi bedienen kann (oder will, oder muß, oder tut.. :wink: )


    Und von wegen couchpotatoe, wir haben vor etwa 3 Wochen eine neue Couch bekommen, da hab ich, wenn es hochkommt, bisher 3 Stunden drauf gesessen!
    Aber Computerstuhl-Potatoe hört sich ja so scheiße an :lol:


    Der Nick entstand, als wir hier im DF auf der Suche nach DER Hunderasse für uns waren und eben keinen 100%-action-power-remmidemmi-machmichalle-undnocheinbisschenmehr-Hund wollten!


    Muß mal gucken, vielleicht oute ich mich ja mal im "Hallo, das bin ich-Tread" von Olli/badboy


    So und jetzt aber wieder back to topic


    liebe Grüße diana

    liebe Grüße von Diana mit den Wischmops Kira und Nikan
    *********************************************


    Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben.

  • Zitat

    hat Jessyschatz und lunanuova diesen Anhänger


    Ich habe den Anhänger nicht. Ich weiß nicht so recht, ob ich dem Ding trauen soll oder nicht.
    Ich hatte letztes Jahr das Halsband von Scalibor und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße lunanuova

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir hatten früher halt mal Frontline, aber da haben sich auch trotzdem 2 Zecken festgebissen...und seit dem wir nichts mehr nehmen gabs auch keine Zecken mehr, ist aber auch erst gegen September/Oktober dann ohne.

    Gruß Nina

  • Hallo, mein Lennox bekommt Frontline.Bin damit recht zufrieden, er hat nur ganz selten eine Zecke bekommen und Flöhe überhaupt nicht.
    LG Lenni :winken:

  • Hi,


    wir benutzen Advantix.


    Hatte vorher Frontline. Kam durch zufall an Advantix, seitdem hatten wir gar nix mehr an Vieh-zeugs.
    Kann natürlich auch zufall sein, aber seitdem hol ich das.....

    Lieben Gruß timetosmile


    Man kann auch ohne Hund leben, allerdings lohnt es sich nicht...

  • Hallo,


    da viele Zecken langsam immun gegen Frontine und Exspot sind, macht das nicht mehr viel Sinn.


    Wir benutzten Advantix von Bayer, das ist ein Spot On und eines der wenigen (oder das Einzige?), was auch gegen die Dermacentor Zecke hilft. Die Dermacentor Zecke verbreitet sich in Deutschland immer mehr und überträgt Babesiose, eine Krankheit die es früher nur im Süden gab.


    Viele Grüsse


    Ingrid

  • Zitat von "siroca"


    Wir benutzten Advantix von Bayer, das ist ein Spot On und eines der wenigen (oder das Einzige?), was auch gegen die Dermacentor Zecke hilft. Die Dermacentor Zecke verbreitet sich in Deutschland immer mehr und überträgt Babesiose, eine Krankheit die es früher nur im Süden gab.


    Genau das ist auch mein Problem. Bei uns sind schon einige wenige Fälle von Babesiose bei Hunden, die nicht im Süden waren, aufgetreten.
    Wirkt auch Scalibor gegen diese Zecken?


    schau auch mal hier
    http://www.dogforum.de/ftopic21282-20.html


    bin dankbar für jeden Denkanstoß :runterdrueck:
    mocabe

    lg mocabe


    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
    Sterne, Blumen und Kinderaugen.


    Dante Alighieri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!