Beiträge von timetosmile

    huhu,


    grad wenn er beim laufen eingeschränkt ist und das Lipom ihn doch stört, würde ich eine OP in betracht ziehen...
    es gibt mittlerweile (wie schon erwähnt) viele (auch gut verträgliche für herzkranke) narkosen. ich würde vor op auf jedenfall nochmal einen herzultraschall auf narkosefähigkeit machen und wenns vom doc grünes licht gibt, es direkt entfernen lassen. grade wenn es in letzter zeit gewachsen ist, stehen die chancen rel schlecht das es bei der größe bleibt..

    huhu,


    im Allgemeinen kann man sagen: Kommt es zu einer Anaplasmen-Infektion und diese wird anhand von Symptomen oder Blutuntersuchungen rechtzeitig erkannt und behandelt, hat man Chancen, den Erreger erfolgreich zu eliminieren. Durch unerkannte oder unzureichend behandelte Infektionen kann es auch zu einer chronischen Anaplasmose kommen, hat der Hund ein gut funktionierendes Immunsystem, hält dieses die Erreger in Schach, die Erreger ziehen sich zurück, gerät das Immunsystem durcheinander, kann es zu Schüben kommen. Nicht jedes Wehwehchen muss allerdings davon kommen.
    Bei Euch wurde nun eine Anaplasmose diagnostiziert und Du behandelst bereits, mehr kannst Du momentan nicht tun.
    Wie die Erkrankung nun weiterhin bei Deinem Hund verläuft, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Mach also erstmal die Therapie und dann seht ihr weiter.


    Weisst du wie hoch der Titer war???!
    Gibt es aktuell auch ein Blutbild, Organwerte, vielleicht eine Elektrophorese in Kurvendarstellung?
    All diese Befunde könnte man zu einer Therapiekontrolle nutzen.


    Dein Hund bekommt momentan Doxycyclin, es sollte sich allerdings um ein Hycklat handeln (dies wäre z.B. Ronaxan), da hier der Wirkstoffspiegel länger aufrecht erhalten und somit effektiver therapiert wird. Guck' doch mal bitte in der Wirkstoffangabe auf der Tablettenverpackung nach, steht dort was von H2O, ist das ein Monohydrat und somit das Falsche. Bei den Tabletten handelt es sich um 100mg Tabletten? Doxy sollte immer tief in einer Fleischtasche verpackt und ohne Kauen direkt abgeschluckt werden, es soll nicht in direkten Kontakt zur Speiseröhren- oder Magenschleimhaut kommen, da es im wahrsten Sinne des Wortes ätzend wirkt.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen... und drücke euch die Daumen das alles gut wird.

    Hallo Lauralie,


    ich würde dir wärmstens eine Untersuchung bei einem Augenspezialisten empfehlen... Auch wenn dein Hund vielleicht den Eindruck macht das es ihn nicht stört kann sowas mitunter rel schmerzhaft sein...

    Hey ihr beiden!


    Lass bloss die Salbenverbände... Fettcremes sind das reinste Paradies dfür Demodexmilben.... Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Cydectin 0,1%gemacht, ist für Schafe entwickelt worden, aber eigenet sich auch hervorragend bei hartnäckigem Befall bei Hunden. da musst du 28Tage lang 0,3ml/10kg geben.
    Und wenn du Glück hast und das Zeugs vernünftig behandelst und danach regelmäßig was fürs Immunsystem gibst (Baypamun / Zylexis erst im Abstand von ca. 4Wochen danach alle 6 und danach alle 8Wo) kannst du Glück haben und es kommt nix mehr nach... So war es bei uns.



    Meines Wissens nach sollte es NICHT bei Hunden mit MDR1 Defekt angewendet werden. Allerdings muss ich mal was anderes nachfragen... Mir ist grad leider der Name des Astralian S. Besitzers entfallen... Wieso habt ihr euern Hund nie testen lassen? Find das total wichtig das man das als Besitzer weiß ob der Hund positiv ist oder nicht... Gilt für alle collieverwandten Rassen. Nicht nur das sie Profender schlecht vertragen, es gibt einiges an Medikamenten die eine Todesfolge nach sich ziehen können.. Mir wäre es schon wichtig zu wissen ob mein Hund betroffen ist oder nicht... Und der Test kostet nicht die Welt (knapp 60 Euro).


    Ist nicht böse gemeint
    :ops:

    Huhu


    hört sich ja nicht so gut an mit deiner Maus.
    Wie lange ist denn die letzte Ultraschallkontrolle her?? Herzmedikationen müssen ja in regelmäßigen Abständen überprüft werden.
    Kann mich den anderen nur anschließen das es sich nach einem Lungenödem anhört. Würde dir raten einen Kardiologen aufzusuchen. Unterlagen von deinem HTA kannst du dir ja faxen bzw per Email zukommen lassen. Am besten sprichst du auch vor dem Besuch beim Kardiologen mit deinem aktuellen Arzt ab inwieweit du selbstständig die Entwässerungstabletten erhöhen kannst, damit ihm schonmal etwas Besserung verschafft wird.


    Lieben Gruß und halt uns auf dem laufenden...

    huhu,


    mein Hund hat mittlerweile 2 künstliche Hüften... Läuft damit hervorragend. Die erste zeit nach der OP war für uns alle sehr anstrengend, aber im Nachhinein habe ich es nie bereut... Leider war es nicht grad ein Schnäppchen. habs übrigens in Duisburg, in der TK Kaiserberg von Dr.Saers machen lassen, kann ich nur empfehlen :gut: .


    Lieben Gruß