Was für Zecken Mittel benutzt Ihr?

  • Was für Zeckenmittel benutzt Ihr für Euren Hund? 2

    1. Frontline (1) 50%
    2. Scalibor Halsband (1) 50%
    3. keines (0) 0%
    4. Exspot (0) 0%
    5. Teebaumöl (0) 0%
    6. Kokosflocken (0) 0%
    7. Kokosöl (0) 0%
    8. Bernsteinkette (0) 0%
    9. Advantix (0) 0%
    10. Eigenmischung z. B. aus ätherischen Ölen (0) 0%
    11. Eucacid (0) 0%
    12. Verminex (0) 0%
    13. sonstige Zeckenhalsbänder aus dem Tierladen (0) 0%
    14. Marengo Limes-Spray (0) 0%
    15. Anibio-Tip-Clic (0) 0%
    16. bio insektal (0) 0%
    17. CDvet Abwehrkonzentrat (0) 0%
    18. sonstiges - eher naturheilkundliche Richtung (0) 0%
    19. sonstiges - eher in Richtung Medikament vom TA (0) 0%
    20. sonstiges - z. B. aus Tier-Shops (0) 0%

    @ alle


    Da jetzt das Thema "Zecken" wieder eine große Rolle spielt und auch schon im Forum darüber diskutiert wird, hier mal eine Umfrage zu dem Thema "Zecken-Mittel" :!:


    Danke für viele Stimmen und Beiträge :wink:

  • Ich benutze gar kein Zeckenmittel.
    In Nova Scotia gibt es so gut wie keine. Ausserdem haben wir auch noch keine Borreliose hier. In den gut 6 Jahren, die ich hier wohne hatte ich noch keine einzige Zecke und bei den Katzen waren es (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) 3 Stueck.
    Ich habe mich aber dafuer interessiert, da meine Eltern in Deutschland leben und auch einen Hund haben. (Einen Dackel aus dem Tierheim, aelteres Semester). Sie benutzen ein Halsband.


    Viele Gruesse


    Annette

  • Ich benutze zur Zeit auch kein Zeckenmittel ...
    Im letzten Jahr hatten wir nicht allzuviele Zecken.
    Aber wenn es dieses Jahr schlimmer wird, dann werden wir uns mal umhören ;)
    Aber so wie es bis jetzt aussieht tendiere ich zu Frontline ;)



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • bei uns war es sowohl letztes jahr als auch dieses jahr ziemlich schlimm mit diesen kleinen biestern.ich hab die aber immer erkannt,bevor sie sich festgesaugt haben.(bei nem goldi ist das auch nich schwer*g*)
    wie auch immer:ich hab vorsichtshalber aber dennoch frontline benutzt,denn sicher ist sicher...
    mfg angel

  • :snake: Hallo,
    Cherry bekommt Exspot und Yankee Scalibor Halsband. Hmm ich konnte nur ein Mittel nennen.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

  • teebaumöl müssen wir bei portos zur zeit ohnehin verwenden,wegen seiner krankheit,aber das hilft bei ihm nich wirklich,glaub ich...
    richt aber gut in der wohnung :D
    mfg angel

  • Ich hab Frontline angeklickt,
    ist normalerweise das Mittel meiner Wahl.


    Allerdings tragen meine Jungs jetzt zeit einer Woche das
    Scalibor-Halsband, ist das einzige was gegen die Sand- und
    Schmetterlingsmücken (Süden) hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!