Wem folgt Euer Hund am besten??
-
redbumper -
5. Oktober 2007 um 08:11
-
-
Hallo
Hört Euer Hund eher nur einer(seiner Lieblings-) Person zu
oder ist er mehr der Generalist der bei an ihn gerichteten
Kommandos folgt, auch wenn sie nicht von "seinem" Menschen
gegeben wurden?Mich interessieren Eure Antworten weil der Border Collie
eines Freundes sogar die Pfiffe des Familien Papageis
ernst nimmt und sich hinschmeißt, während mein
Border Collie selbst meine Frau verwundert anguckte,
wenn sie mehr als Platz oder bei Fuß gefordert hat.
"Wie links, weißt du was du tust? Nee, das
kommt mir ganz falsch vor. Lass mal."Viee Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wem folgt Euer Hund am besten?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner hört auf mich recht gut, auf meinen Freund nur wenn er Langeweile hat.
Auf alle anderen nur wenn die Leckerlies in der Hand haben *gg* -
Hallo!
Kasper hört auf alle, die regelmäßig mit ihm zu tun haben (ich, mein Freund, meine Mutter) mehr oder weniger gut. Naja, auf mich ein bisschen besser.
Lina hört hauptsächlich auf mich. Wenn mein Freund ihr ein Kommando gibt, und ich in der Nähe bin, guckt sie dann erstmal mich an. Als ob sie sagen wollte: "Muss ich das jetzt echt machen?" Man muss aber auch zugeben, dass er nie wirklich mit ihr geübt hat, und ihm da auch das Interesse fehlt. Auf meine Mutter hört sie, wenn sie gerade nichts besseres zu tun hat.
Wenn sie gerade nichts besseres zu tun hat, und jemand hat ein Leckerchen in der Hand, tut sie alles. -
Hallo
also da ich meistens mit den Hunde Kommandos trainiere hören sie besser auf mich, bei meinem Freund dann nur mit Leckerchen!
Ich sag zwar zu ihm er solle beim training dabei sein und auch mitmachen aber da hat er keine Lust zu, er sagt dann immer "es reicht ja wenn die zwei auf dich hören"
aber wenn wir dann Gassi gehen wundert er sich warum Tammy nicht ordentlich Fuss geht(ohne Leine) und vorrennt :kopfwand: und wenn er sie dann ruft kommt sie meistens nicht, dann wird seine stimme immer tiefer und tammy setzt sich neben mich und schaut mich ganz entsetz an und bleibt dann sturr da sitzen bis ich sie zu ihm schicke! -
unser Hund befolgt die Komandos von uns beiden gleich gut, von Fremden nicht (außer Hundetrainer
)Unterschiede macht er nur im "Respekt". Bei meinem Freund geht er zb. sofort aus dem Weg, ich hingegen muss ihn schon mal wegschieben... :kopfwand: aber das wird sicher auch noch.
-
-
Meine Beiden hören auf Andere nur nach mehrmaliger Aufforderung- da wird ein "Sitz" 5 oder 6 Mal gesagt, bevor etwas geschieht. Meistens wird dann von meinen Hunden sogar noch Blickkontakt zu mir gesucht, bevor das Kommando ausgeführt wird.
Oftamls gehts mir auch einfach auf die Nerven und nach dem zweiten oder dritten "Sitz!" gehe ich dann hin und sage es einmal, dann hockt der Hintern meiner Hunde auf dem Boden.
Deutlich zu sehen ist das vor allem bei meinem Großen- mein Mann kommt zu Teil mit Horrorgeschichten über Hundebegegnungen nach Hause, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil er bei mir mit eben diesen Hunden ausgelassen spielt und sich absolut friedlich und freundlich gegenüber diesen verhält.
Da macht mein Großer eindeutig einen Unterschied, wer am "seinem" anderen Ende der Leine ist.
-
Huhu ...
also mein Hund folgt Wiener Würstchen (in mundgerechten Stücken) am allerbesten.
-
Zitat
Huhu ...
also mein Hund folgt Wiener Würstchen (in mundgerechten Stücken) am allerbesten.
...so nach dem Motto:
" Wer Fresschen hat, der ist mein Freund!" -
Zitat
...so nach dem Motto:
" Wer Fresschen hat, der ist mein Freund!"Lach nicht ! *gg*
Ist so.
Für andere Hundehalter ist es nicht lustig, eine Rottweilermixnase in der Hosentasche oder im Futtersäckel zu haben, die sich dort festgesaugt hat
Wir arbeiten aber dran .. Lasso aus Schleppleine bastel
-
kaya hat sich wohl für mich als ihre nummer 1 entschieden
(was aber noch nicht heißen soll, dass sie das dann auch zu 100 % spontan und sofort macht!)
mein mann muss entweder das richtige lekerli haben oder aber schon sauer werden :/
unser sohn wird von ihr freundlich behandelt - aber gehorchen tut sie bei ihm eher "zaghaft". naja, in seinem zarten alter hat er sich auch noch nie wirklich bei kaya durchgesetzt wenn es "drauf ankam". da wurde allzu schnell nach "mama" geschrien - denn das gute ritterschwert aus holz hat beiden gleich gut gefallenansonsten hört kaya eher auf niemanden - nur wenn sie glaubt, es könne sich lohnen. bei ihr macht es wirklich der ton. und darüber bin ich gar nicht mal unglücklich...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!