Hundegeschirr für die Nacht
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich Suche für meine Golden Retriever Hündin einen Hundgeschirr für die Nacht mit LED´s bestückt. Ich hatte bereits ein Halsband mit LED´s, aber das verschwindet unter dem langen Fell.
Wo kann ich sowas finden?
WIe macht Ihr es bei Nacht?Danke im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
WIe macht Ihr es bei Nacht?Meine bekommen ein Leuchtie um
-
Wir haben auch einen "beleuchteten Hund" mittels Leuchtie.
Es gibt aber auch Leinen und Halsbänder aus lichtreflektierendem Stoff.
-
Unsere Terrier sind beide mit über 80% weiß sehr gut zu sehen, Nachts. Der Große hat ein Blinki um
Wir haben allerdings auch dafür reflektierende Leinen, die zudem noch etwas helfen. -
Ich lasse Sammy seit einem Beissunfall im Dunkeln nachts nicht mehr von der Leine. Er hat eine Reflektierende Leine und Blinkies am Halsband oder Geschirr hängen, die man mit so einem Ring befestigt.
Von blinkenden Geschirren habe ich bisher noch nichts gehört.
Wäre aber mal interessant.LG Ulrike
-
-
Es gibt blinkende Geschirre. Habe ich gestern gesehen im Tierladen. Ob's die allerdings in Deutschland auch gibt weiß ich nicht.
Henna (langhaarig) kriegt immer ein rotes Licht an einem Haken am Halsband befestigt (so kann es nicht im Fell "verschwinden"). Ansonsten kriegt sie eine "Warnweste" (in gelb) an. Das klappt super. Einmal sehe ich den Hund so gut und zweitens sehen Autofahrer den HUnd wegen den Reflektierstreifen auch. Weil so ein rotes Lichtlein am Halsband hilft Autofahrern meist wenig. -
Da ich auf dem platten land wohne, bleibt mein Hund, wenns Dunkel ist an der Leine - basta.
Weiß ich was/wer da läuft?
Reh, Hase, Igel - ne, ne.Da es in unserer Straße eh keine Beleuchtung gibt, trage "ich" eine Warnweste und hab ne Taschenlampe dabei.
lg
-
Zitat
Da ich auf dem platten land wohne, bleibt mein Hund, wenns Dunkel ist an der Leine - basta.
Weiß ich was/wer da läuft?
Reh, Hase, Igel - ne, ne.Da es in unserer Straße eh keine Beleuchtung gibt, trage "ich" eine Warnweste und hab ne Taschenlampe dabei.
lg
iss hie rgenauso...und gerade im dunklen sind viele Tiere "unterwegs". Ich trage manchmal ne warnweste und immer ne stirnlampe, damit ich neben der leine noch ne hand frei habe. Und mucke in form vom mp3 player hab ich dabei, da meine gassigänge immer länger dauern, damit mein hund auch auslauf hat..*lach*...nein, im ernst der letzte gang dauert bei uns 1 einhalb stunden, und da hab ich dann musik dabei.
-
Was sind denn bitte diese "Leuchties" und "Blinkies" von denen ihr hier schreibt?
Ich habe zwar nur einen kleinen Hund, aber sie ist fast schwarz und könnte deshalb gut etwas leuchtendes für die dunkle Jahreszeit vertragen.
Was meint ihr denn, was dafür am besten ist: einen leuchtenden Anhänger am Geschirr oder ein Halsband mit mehreren Leucht-Dioden.
Für diese Warnweste ist sie leider zu klein.
-
Das da sind Leuchties http://www.leuchtie.de/ Nichtgerade soooo billig, aber die sind ihr Geld echt wert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!