Was gibt es für Jobs mit Hund????
-
-
Habt ihr ne Ahnung was es alles so für Jobs mit Hund gibt???
Bestimmt nicht viele oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was gibt es für Jobs mit Hund???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
jobs mit hund z.b. hundführer oder Jobs wo man den Hund mitnehmen kann?
-
Was meinst du denn? Jobs, bei denen man mit Hunden arbeitet
oder Jobs, zu denen man den Hund mitnehmen kann?Sorry, steh ich auf dem Schlauch?
-
Hundetrainer, was anderes fällt mir nicht ein.
Doch, vielleicht Rettungshunde, aber das ist wohl eher eine ehrenamtliche Tätigkeit. Du willst aber damit Geld verdienen, oder?
-
Zitat
Hundetrainer, was anderes fällt mir nicht ein.
Doch, vielleicht Rettungshunde, aber das ist wohl eher eine ehrenamtliche Tätigkeit. Du willst aber damit Geld verdienen, oder?
wenn er wirklich jobs meint wo man mit hund arbeitet gibt es schon noch einige:
-Polizeihundeführer (oder Zoll oder BGS u.a.)
-Hundebetreuer
-Tierarzt
-Pfleger im Tierheim
-Hundeführer (Schimmelspührhunde, Suchhunde im allgemeinen)das war das was mir mal so spontan eingefallen ist.
-
-
Naja das war grad so nen Einfall von mir. Ich mache grad ne kaufm. Ausbildung und da ist es kaum möglich dann noch TA zu werden oder so.
Wenn dann Jobs wo mann so anfangen kann. Das wäre dann wohl nur Hundetrainer. Aber am liebsten wärs mir wenn ich meinen Hund mit auf meine jetztige Arbeit nehmen könnte. -
Hi!
Tierarzt,Tierarzthelfer
Hundetrainer
Hundesitter
Hundefrisör
Diensthundeführer(Polizei,Wachschutz usw)
Blindenhundeausbilder
Schäfer
Förster(ok,da muß man keinen Hund haben)
Ausbilder für Behindertenhunde(gibts glaub ich nicht in Deutschland)mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Rettungshundeführer sind ehrenamtlich tätig
-
Das Problem an den meisten genannten Berufen ist aber, daß man davon heute nicht wirklich leben kann. Vom Hundefriseur und Polizeihundeführer mal abgesehen.
Wobei du als Diensthundeführer bei der Polizei auch erstmal die komplette Polizeiausbildung hinter dich bringen musst, bis sich entscheidet ob du einen Diensthund bekommst oder nicht... auch nicht so einfach.
Mit einem Hundesalon hast du da vielleicht schon eher Möglichkeiten - die kaufmännische Ausbildung ist dazu sicherlich nicht verkehrt. Musst halt ein paar Anfangsinvestitionen tätigen, Kurse besuchen und das nötige Equipment anschaffen.
Und vor allem einen Ort finden wo es Hunde aber noch keinen Hundesalon gibt.
Tierarzt müsstest du halt noch studieren, was auch nicht so einfach ist, und vorallem nach dem Studium sehr fraglich ob man einen Job bekommt.
Tierarzthelfer wäre auch noch eine Möglichkeit - hatte ich grad übersehen.
Wie wärs denn mit einem Job im Zoofachhandel in einem Geschäft mit Hundebedarf?
Ich habe in so einem Geschäft gelernt - was ich früher nie für möglich gehalten hätte- und es hat mir dann soviel Spaß gemacht, daß ich mich später selbständig gemacht habe - allerdings im Schwerpunkt Pferde und Reitsport.
Pudelhund ist immer mit dabei und ich habe auch immer noch einige Hundekundschaft.Liebe Grüße
Ines
-
hmmm.....
da fällt mir noch der Tierheilpraktiker ein.
Oder wurde der schon genannt?
-
Ergotherapeut oder Logopäde. Nach der Ausbildung selbständig machen und Hundi mit in die Praxis nehmen
Wäre auch eine Möglichkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!