Weisser Hund in schwarzer Grillkohle
-
-
Hallo!
Mein weisser Schäferhund-Welpe hat sich in alter kalter Grillkohle gewälzt!!! (Nein... es ist noch nicht ALLES welpensicher, ich arbeite dran)
Hat jemand einen Säuberungstipp???
Liebe Grüße Ivanhoe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weisser Hund in schwarzer Grillkohle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe da leider keine Tipps zum wieder sauber machen aber ich würde liebend gerne mal Fotos sehen

-
Rauskämmen ;-)
-
hatte auch mal einen weißen schäferhund und der war wie selbstreinigend. egal wo er drin war. sogar im moor war er nach einem halben tag wieder wie frisch gewaschen.
-
Bitte stell ein Foto ein, das kling zu genial

Ich würde mal bürsten, wenn er trocken ist, und wenn alles nixt nützt muss wohl die Badewanne her (probier mal ohne Shampoo, lauwarmes Wasser)
Liebe Grüße
Bianca
-
-
Ich würde auch einfach nur bürsten und abwarten, nach ein paar Tagen wird er wieder weis sein!

-
Tips ?
Jede Menge
:Beim Züchter reklamieren
wegen der Fellbeschaffenheit und auf Nachlass hoffen.Mit kalter weisser Kreide übermalen.
Mit Haarspray fixieren und sich mit dem Gedanken
an schwarzen Hund statt weißem Hund anfreundenMit kalter weisser Kreide übermalen (aber nur
eine Blesse, den Kragen und die Schwanzspitze)
und als Bordercollie deklarierenSchöne Grüße
von
Christine -
Zitat
Tips ?
Mit kalter weisser Kreide übermalen (aber nur
eine Blesse, den Kragen und die Schwanzspitze)
und als Bordercollie deklarierenDann aber aufpassen das das Ordnungsamt nicht denkt das man zwei Hunde hat sonst wirds teuer

-
Hallo Ivanhoe,
habe selbst einen weissen Schäfer. Würde die kleine Maus mal richtig durchbürsten und dann so ca. für ne Stunde auf ein altes Handtuch oder Decke legen.
Eigentlich haben die Weissen ein selbstreinigendes Fell. Aber um die Krümmel erstmal wegzukriegen ganz viel kämmen.
Falls garnichts mehr hilft, bleibt nur noch baden... aber ich glaube nicht da Du das heute machen mußt... In 2 Stunden ist der oder die Süße wieder schneeweiß.
Alles liebe
Sandra -
Richtig durchkämmen und dann abwarten.
Der Selbstreinigungseffekt ist aber nicht bei allen Weißen gegeben, der Hund von meinem Freund sieht immer am dreckigsten aus. Um solche Aktionen zu erleben braucht man übrigens keinen Welpen das kann unser Weißer mit 12 Jahren noch genau so gut.
LG Iris + Schäfis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!