Weisser Hund in schwarzer Grillkohle

• Hallo!

Mein weisser Schäferhund-Welpe hat sich in alter kalter Grillkohle gewälzt!!! (Nein... es ist noch nicht ALLES welpensicher, ich arbeite dran)

Hat jemand einen Säuberungstipp???

Liebe Grüße Ivanhoe

• Bitte stell ein Foto ein, das kling zu genial :lachtot:

Ich würde mal bürsten, wenn er trocken ist, und wenn alles nixt nützt muss wohl die Badewanne her (probier mal ohne Shampoo, lauwarmes Wasser)

Liebe Grüße

Bianca

• Tips ?
    Jede Menge :D :

Beim Züchter reklamieren
    wegen der Fellbeschaffenheit und auf Nachlass hoffen.

Mit kalter weisser Kreide übermalen.

Mit Haarspray fixieren und sich mit dem Gedanken
    an schwarzen Hund statt weißem Hund anfreunden

Mit kalter weisser Kreide übermalen (aber nur
    eine Blesse, den Kragen und die Schwanzspitze)
    und als Bordercollie deklarieren

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Zitat

Tips ?
    Mit kalter weisser Kreide übermalen (aber nur
    eine Blesse, den Kragen und die Schwanzspitze)
    und als Bordercollie deklarieren

Dann aber aufpassen das das Ordnungsamt nicht denkt das man zwei Hunde hat sonst wirds teuer ;)

• Hallo Ivanhoe,

habe selbst einen weissen Schäfer. Würde die kleine Maus mal richtig durchbürsten und dann so ca. für ne Stunde auf ein altes Handtuch oder Decke legen.

Eigentlich haben die Weissen ein selbstreinigendes Fell. Aber um die Krümmel erstmal wegzukriegen ganz viel kämmen.

Falls garnichts mehr hilft, bleibt nur noch baden... aber ich glaube nicht da Du das heute machen mußt... In 2 Stunden ist der oder die Süße wieder schneeweiß.

Alles liebe
    Sandra

• Richtig durchkämmen und dann abwarten.
    Der Selbstreinigungseffekt ist aber nicht bei allen Weißen gegeben, der Hund von meinem Freund sieht immer am dreckigsten aus. Um solche Aktionen zu erleben braucht man übrigens keinen Welpen das kann unser Weißer mit 12 Jahren noch genau so gut. :D

LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!