Hund kastriert

• Ja ich war bei ihm wo er aufgewacht ist, das miefern bis die Narkose nachgelassen hatte dauerte noch 11 Stunden an, alles kein Problem war ja bei ihm.
    Und dann möchte ich noch was sagen es gibt ein Gesetz das es Tierärzten verbietet ohne einen gründliche Untersuchung und einen Indikation zu kastrieren, ich wollte meinen süßen auch nicht verstümmeln lassen, das was ich mir erhoffe von der Op ist das sein sexual Verhalten nachlässt und er auch was ruhiger wird, und das ist einen medizinische Notwendigkeit gewesen.
    Glaubt mir eins hätte ich gewusst was der arme Kerl durchmacht ich hätte dagegen entschieden.
    Was glaube ich jetzt an erster Stelle steht ist Vertrauen zu ihm wieder aufzubauen, damit unser normaler Alltag wieder kommen kann.
    Habe mir übe rings für die Op Urlaub genommen, damit ich bei ihm sein kann.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund kastriert* Dort wird jeder fündig!

• Aha, Hypersexualität... da hab ich wieder was dazugelernt! Wußt doch gar nicht, das es das gibt. Mmmh, und Kastration bringt da was? Also ist der dann ganz kirre von den Hormonen oder wie? Und wenn nix da, dann auch keine (übermäßige) Hormonproduktion?
      Tschuldigung das ich so blöd nachfrage, aber das kannnte ich bisher echt noch nicht.

sheila
      Ich finds gut, dass du dir extra wegen der OP Urlaub genommen hast. Das bekommt ihr wieder hin. Der arme Kerl weiß halt gar nicht, wie ihm geschehen ist und deshalb total durch den Wind.

• Ich würde ihn auch noch mal beim TV vorstellen. Um ganz sicher zu gehen, dass nichts Organisches vorliegt. Und überhaupt hören, was der TA dazu sagt, denn der hat ja schon viele dieser OPs samt deren Heilungsverläufen erlebt.
      Ich persönlich würde auch noch bei einem HP vorsprechen, denn es gibt homöopathische Mittel gegen OP-Stress, auch im Nachhinein.
      Ansonsten: Den Hund normal behandeln! Wenn nichts vorliegt, was ihm "berechtigt" Angst machen kann, sich auch entsprechend normal verhalten! Nicht betüddeln!
      Nicht verzweifeln, noch seid ihr ja nah an der OP dran und man kann noch gar nicht absehen, ob dieses Verhalten bleiben wird!
      Blöd ist, wenn ihr im Nachhinein Gewissensbisse kriegt. Damit verstärkt ihr beim Hund die Angst und Unsicherheit, denn betüddeln droht... Macht euch lieber bewusst, dass ihr nach besten Wissen gehandelt habt und keine Schuld tragt!
      Vielleicht täten euch auch ein paar Bachblüten (reinlesen oder Fachmensch fragen) gut...

• Zitat

Verstümmeln lassen hallo ....... Sachlich bleiben ;)

Wie würdest du denn eine Kastration ohne medizinische Indikation sonst betiteln? :???:

Man läßt einem gesunden Hund gesunde Organe entnehmen.

Und wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, wieder mal nur aus Bequemlichkeit! :motz:

Ich habe zwar keinen Rüden, aber die vielen Rüdenbesitzer hier im Forum
      haben schon sehr oft darüber geschrieben, daß sie ihren Rüden das unkontrollierte
      Markieren durchaus abgewöhnt haben.

Meine Hündin pinkelt auch nur da hin, wo ich das dulde.

Ich weiß, daß in diesem Fall das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist,
      möchte aber andere Hundebesitzer davor bewahren, aus dem selben Grund
      eine Kastration vornehmen zu lassen!

Trotz allem wünsche ich dem armen Kerl gute Besserung! :)

• Ähm okay Du kennst weder die Familie noch den Hund aber schreibst aus einem posting heraus er wurde aus bequemlichkeit kastriert nicht schlecht.........dann sag mir mal einen Tierarzt der einen Hund aus bequemlichkeit kastriert !!!!!

• Gebt ihm einfach Zeit...Ich habe meine Nelly heute auch kastrieren lassen und die hängt jetzt auch rum (klar Narkose usw...) aber mir hat man gesagt, ich muss mich zwei Wochen mindestens gedulden. Sind wir Menschen denn nach einer Op nicht auch mies drauf???

• @ Steffi

Oh mein Gott! Bist du wirklich so naiv?

Ich kenne keinen TA, der aus Bewuemlichkeit kastriert. So einer hätte mich
      auch das letzte Mal in seiner Praxis gesehen!

Aber glaube mir, es gibt mit Sicherheit mehr als genug TÄ, die zu einer
      Kastration raten, da sie schon die $$ in den Augen haben!

Da ist eine medizinische Indikation schnell "erfunden".

So, mehr sage ich zu diesem Thema in diesem Thread nicht. Falls du dich gerne
      weiterhin mit mir auseinandersetzen magst, dann per PN oder Mail!

• lööööl wegen Hundert Euro oder vielleicht 150 Euro soll ein Arzt die $$ sehen. :irre:

Ich glaub eher mal Tierärzte sind welche um Tieren zu helfen sonst müsste ja jeder 2te TA der Hunde kastriert ein Geldgeier sein der nicht ans wohl der Hunde denkt.......

• Genau so ist es!

Ein Hinterhof-Pfuscher macht dir ne Kastra vielleicht für 100-150 €. Aber bei
      einem "richtigen" TA kostet das schon ein bißchen mehr! :irre: :irre:

• Hallo Sheila,

ich kann auch nur sagen, gehe nochmal zum Tierarzt.
      So ganz normal scheint dieses postoperative Verhalten nicht zu sein.
      Andere Vorposter haben das alles ja schon erwähnt.
      Für mich klingt das nach Schmerzen, vielleicht eine Entzündung, die du von außen gar nicht erkennen kannst, oder, oder.....

SteffiSG
      Was du beschreibst war wohl ein Spritzenabszess, der sich gebildet hat.
      Das kann eitern und wirklich unangenehm werden.
      Das heißt aber nicht, dass dein Hund bei jeder Spritze so reagieren muss und mit den Hormonen hat es auch nichts zu tun.
      Du kannst in Ruhe abwägen, ob dein Hund erzieherisch beinflussbar ist mit seinem Verhalten.
      Allerdings solltest du dir Hilfe bei einem guten Hundetrainer suchen.

Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!