Hund kastriert
-
-
Zitat
Hallo an alle Dosenöffner,
Ich habe ein Problem, mein süßer Rüde wurde vor drei Tagen kastriert, er bekommt 2 mal täglich Antibiotika in Tabletten form von mir, nun zu meinem Problem, er ist nicht mehr stubenrein seit der Kastration, er macht mir in die Wohnung, und ist auch sonst sehr ängstlich geworden, er zittert wenn mein Mann und ich ihn rufen, haben ihm nie weh getan, er hat auch eine sehr tolle Welpen zeit bei uns gehabt, nun haben mein Mann und ich Angst das er so ein Angsthase bleibt selbst vor seiner Futterschüssel hat er schiss, geschweige den unsere Katze die darf noch nicht einmal die Augen öffnen schon schreit er als wenn er aufgespießt wird.
Es wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.nach 4 Tagen sollte es deinem Hund eigentlich schon besser gehen und die Schmerzen müssten nachlassen. Hat er vielleicht Einblutungen (starke Schwellungen und Rötungen)? Wie sieht die Naht aus?
Und zum unkontrollierten Harnträufeln:
Es kann gut sein, dass dein Hund inkontinent geworden ist. Oder pinkelt er vielleicht aus Angst und Schmerzen, weil er sich nicht bewegen mag?
Das solltest du auf jedenfall beim TA abklären!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
ich finde es auch nicht gut wenn leute ihre tiere aus bequemlichkeit kastrieren lassen (nicht auf die threaderöffnerin bezogen), aber ebenso daneben finde ich extreme (ab)neigungen jeglicher art - so wie deine gegen kastration.
sorry, aber wer eine kastration mal eben so mit einer verstümmelung gleichsetzt, hat in meinen augen einen ebenso begrenzten horizont wie diejenigen, die kastration als allheilmittel betrachten!
was soll´s - jedem seine meinung, und das war MEINE zu deiner meinung dazu.
@ thinha :reib:
-
Hallo,
ein kurzes Wort an euch allen, mein Hund muss zum 2ten mal operiert werden, da er sich heute die Naht aufgerissen hat, ich habe diesen Halskragen drum gehabt is trotzdem rann gekommen.
Leider muss ich das machen lassen, und mein Hund hat ein Narkose Trauma das habe ich erfahren als ich mit ihm in der Tierklinik gestern war, ich denke diejenigen die Erfahrung haben wissen was nun auf mich zukommt, da er ja wie gesagt nun nochmal operiert wird,
was ich nach der Operation anfangen werde sind Bachblüten und einen Hundetrainer werde ich auch zu rate ziehen.
Wie es mit dem Racker weiter gehen wird weiß ich leider noch nicht, da ich wegen meinem Hund ja auch nicht meine Arbeit kündigen kann, wir sind schon am tüfteln wer wann mit ihm raus geht und wenn ich nächste Woche wieder arbeite wer dann alle 2 Stunden nach ihm gucken kann, die Zeit die jetzt kommt wird denke ich für alle eine sehr harte Belastungsprobe werden. -
Ich wünsche dem Kleinen alles Gute und das er alles heil übersteht!
Arbeitet daran, dass er alles gut wegsteckt! -
-
Oh Sheila was für ein Mist!
Tut mir echt leid, für deinen kleinen Racker. Hoffe das er das alles gut übersteht. Ich drück euch auf jeden Fall, die Daumen.LG Conny
-
Oh Mist! Sheila, das tut mir echt leid für euch und euren Kleinen! Ich drück euch die Daumen, dass ihr das wieder hinkriegt! Nur Mut!
-
Ach Mensch, das hört sich ja alles nicht so gut an :/
Ich drücke die Daumen für die 2. OP. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf bei euch! Bleibt stark und gibt jetzt nicht auf! Dein Hund braucht dichWie kommt es überhaupt zu einem Narkose Trauma?
-
Das Narkose Trauma entsteht wenn der Hund noch nicht richtig schläft und der Tierarzt anfängt zu kastrieren, die 2te Op ist nun rum, jetzt muß er erstmal klar werden im Kopf, die in der Tierklinik wo ich jetzt bin mit dem Hund sagten mir das im schlimmsten Fall mein Hund ein Angstbeisser werden könnte
Ich werde auch gegen den Tierarzt rechtliche Schritte einleiten denn so was lass ich mir nicht gefallen, als Tierarzt hat mann zu überprüfen ob der Hund richtig in der Narkose ist oder ob mann noch wartet :kopfwand:
Was jetzt wichtig ist das er wieder zu mir Vertrauen aufbaut, im Augenblick kann ich ihm noch nicht mal das fressen geben da strullert er schon vor lauter Angst dann muss das eben mein Mann machen erstmal
Ich halte euch aber auf dem laufenden wie es jetzt mit meinem racker weiter
geht. :^^: -
Oh Gott! Das ist ja grausam!
Der arme Kerl... da ist seine Angst ja mehr als verständlich!
Das der TA die OP ohne vorherigen Narkosetest durchführt ist ja echt unglaublich! :motz: Gegen den Idioten würd ich auch was machen! Ich hoffe, diese Stümperei habt ihr noch nicht bezahlt....
Ich würde mir in eurem Fall jetzt aber mit Sicherheit zusammen mit einem Tierpsychologen arbeiten, damit der Kleine wieder vertrauen gewinnen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!