Hund kastriert
-
-
Zitat
und ich verstehe nicht wieso einen Kastration das ganze Vertrauen in den Menschen nimmt, ich wünsche mir nur das er mir verzeiht das ich ihm weh tun lassen musste.
nun, das iss ja ne Op... und bedeutet trotzallem schmerzen. Der hund weiß ja nicht warum und weshalb.
Es tut mir sehr leid, das euer Hund jetzt so verängstigt iss und scheinbar das vertrauen zu euch verloren hat. kann mir vorstellen, das das schlimm für euch iss.Und bitte nehmt es mir nich krumm, aber ihr habt ihn kastrieren lassen, weil er enorm markiert? Hattet ihr wirklich vorher alles andere versucht? Soll jetzt kein vorwurf sein, aber ich halte nix von kastrationen ohne medizinischen Hintergrund.
ich drücke euch die daumen, das er bald wieder so iss, wie er vor der kastration war und keiner von euch leidet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat ein riesiges geschwürr an der Stelle bekommen wo er die Spritze bekommen hat und dieses Geschwürr musste leer gemacht werden und ist immernoch geschwollen
-
Zitat
Er hat ein riesiges geschwürr an der Stelle bekommen wo er die Spritze bekommen hat und dieses Geschwürr musste leer gemacht werden und ist immernoch geschwollen
???????
-
was denn ????????
Ich schreibe es mal anders...... Alsoooo an der Stelle wo er die Hormonspritze bekommen hat ist alles 3 tage später angeschwollen und wurde immer grösser..... er hat nichts mehr gegessen lag nur rum.....dann wurde dort Eiter, Blut herausgeholt ( 2 1/2 Spritzen voll )
Nun ist es immernoch ein bisschen Dick ( müssen Do. nochmal hin ) aber er isst wieder und es tut ihm auch nciht mehr weh..... -
Darkshadow die Antwort von Steffi bezog sich auf meine Frage auf der Vorseite!
@ Steffi Und wie hat der TA das erklärt? -
-
Er sagte uns das einer von 100 Hunden so auf die Spritze reagieren kann.
-
Zitat
Und bitte nehmt es mir nich krumm, aber ihr habt ihn kastrieren lassen, weil er enorm markiert? Hattet ihr wirklich vorher alles andere versucht? Soll jetzt kein vorwurf sein, aber ich halte nix von kastrationen ohne medizinischen Hintergrund.
Meinst du der Hund hätte sich anders verhalten, wenn eine medizinische Indikation vorgelegen hätte? :irre:sheila: Vielleicht seid ihr im Moment auch etwas übervorsichtig mit dem Hund. Es gibt auch extreme Mimosen unter Hunden. Würde wenn er wirklich keine Schmerzen durch die Op hat, so normal wie möglich mit ihm umgehen.
LG Conny
-
Wart ihr dabei, wie der Hund aufgewacht ist oder war er noch einige Zeit alleine im Aufwachraum?
Denn das könnte auch noch ein Auslöser sein, das man aufwacht und keiner ist da, man ist orientierungslos und ist ganz allein ohne Ansprache.
Unser wurde am letzten Montag wegen seiner Hypersexualität kastriert. Zu diesem Bild gehört unter anderem auch übermäßiges markieren auch innerhalb der Wohnung. Bei uns gab es dann noch jammern und wimmern, Ruhelosigkeit, Streunerversuche - konnte nicht einmal mehr ansatzweise von der Leine, Verweigerung von Futter und Wasser.
Hypersexulaität ist im übrigen einen medizinische Indikation, von daher wäre auch dieses übermäßige Markieren schon mit drin.
Wir waren jedenfalls dabei, wie Zwergnase wieder aufgewacht ist und bei uns gibt es keine Angst. Bei uns will das Weichei nur mehr bemuttert und gekuschelt werden. -
Zitat
Meinst du der Hund hätte sich anders verhalten, wenn eine medizinische Indikation vorgelegen hätte?
nein, aber dann wäre es doch wohl was andere, oder etwa nicht? sorry, das ich es so sehe, aber ich würde ihm keine schmerzen zufügen und ihn verstümmeln lassen, ohne das ne medizinische notwendigkeit vorliegt. -
Verstümmeln lassen hallo ....... Sachlich bleiben
Es sollte jeder Hundehalter selber entscheiden was besser für den Hund, für den Besitzer und das zusammenleben ist ohne als böser MEnsch hingestellt zu werden. Das ist der Grund wieso ist nichts mehr zu dem Thema posten wollte als Pokky das Geschwürr hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!