Tiervermittlungen ohne Ausbildung oder Ahnung ????
-
-
Zitat
Der Hund ist auf Höhe eines Auspuffes, das ist weniger schädlich?
Kaum zu glauben, aber es ist weniger schädlich als mit einem Raucher zusammen zu leben.Ansonsten kann ich zur Diskussion wenig beitragen.
Ich kenne nur 2 Tierheime so gut, um darüber reden zu können.
In beiden gibt man sich viel Mühe, wenn auch nicht jede Vermittlung glückt.
Wenn Hunde vermittelt werden, stehen dort die Tierpfleger neben einer Vermittlerin zur Verfügung, um über den Hund zu berichten und die neuen Besitzer kennen zu lernen.Die finanzielle Lage aller Tierheime ist auch nicht gleich, so ist es nicht möglich überall ausgebildete Fachkräfte einzusetzen.
Gruß, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[quote="Murmelof"]Hier mußt Du so leben:
Haus mit Garten
nicht arbeiten, aber auch ja nicht arbeitslos sein
keine Kinder
Nichtraucher seinIch finde das auch total übertrieben!!!
Du hast vollkommen Recht!Ich finde es gut,wenn die sich Mühe geben,aber das ist ja total an der Realität vorbei....
All das sagt ja nichts über deine Qualität als HH aus!!!
Ich rauche auch u. habe Kinder!!!!
Dann hätten wir bei denen wohl auch keinen Hund bekommen??
Besser nen Hund in der Wohnung gehalten u. ihn ausreichend beschäftigt,...als ihn im TH zu lassen.Das ist ja wohl auch nicht das optimale!!!
lg,Kathrin
-
nun, ich wurde abgelehnt, weil ich zum
1: kinder habe
und
2: nen kleiner Hund schon vorhanden war
naja so im nachhinein bin ich aber auch ganz froh, das es nich so geklappt hat. denn so hab ich meinen Traumhund (von der rasse her) bekommen.
Ok, ich hätte gern einer armen fellnase ein Zuhause gegeben, aber da ich nich den erwartungen unserer TH entspreche.....
ach so, bei diversen Tierorgas hab ich es auch veruscht, aber das iss nen anderes thema.....da bin ich wohl an falsche geraten und es sollte nur ne abzocke sein
-
ist gar nicht so einfach sich eine fellnase nach Hause zu holen!
Wir haben jetzt ein Husky- mit keiner Ahnung was noch drinne ist-Mix
Unser traumhund! -
Bluevelvet,
ich könnte mir vorstellen, dass besagtes TH vielleicht schlechte Erfahrungen mit der Vermittlung von Hunden an Familien mit kleinen Kindern gemacht hat. Vielleicht sind aus solchen Familien viele Hunde wieder ins TH zurückgekommen. Trotzdem finde ich dieses Verhalten des TH irgendwie blöd, denn es gibt genug Familien mit kleinen Kindern und Hunden und das klappt hervorragend.
LG Noora -
-
war wohl einfach ein schlechter Tag! Na ja sind ja doch noch zur unserer
Fellnase gekommen! Ein Kinderfreundlichen nicht erzogenen RüpelAber wir arbeiten dran
-
Als ich damals auf der Suche nach einem Hund war, musste ich im Tierheim Märkisch Buchholz vom Auto aus mitansehen, wie ein Hund schwer misshandelt wurde von einer Pflegerin/der Leiterin. Ich fand es schrecklich, wusste aber noch nicht, dass ich hätte etwas unternehmen können/müssen.
Ansonsten habe ich bis jetzt oft gesehen, wie Hunde an absolut unfähige Leute vermittelt wurden, im Tierheim Berlin.
-
@ Noora:
Dann muss man diesen Leuten den richtigen Hund vermitteln.So etwas ist wahrscheinlich mit "Ahnung von Hunden" gemeint!
Anscheinend ist es in manchen TH`s so schwierig nen Hund zu kriegen,wie legal ein Kind zu adoptieren?!
lg,Kathrin
-
Ach da fällt mir ja grad nochmal was ein...
Früher wars mal so, daß die Tierheime froh waren, wenn man einfach so mit den Tieren spazieren gegangen ist. So bekamen die Tiere mehr Auslauf als normal und die Mitarbeiter wurden entlastet.
Beim Bremer Tierheim muss man dafür MITGLIED im Tierschutzverein sein :irre: die kostet dann 25 Euro im Jahr (oder mehr). Und man MUSS zusätzlich an einer Schulung teilnehmen unter Anleitung einer Trainerin. Vorher bekommt man keinen Hund zum Gassi gehen.
Also sorry. DA hab ich doch schon keine Lust mehr. Ich denke man kann es auch irgendwo übertreiben.
-
wirkliche Ausbildung würde eine Menge Geld kosten. Da wird dann gespart. Dort wo es super funktioniert ist dann auch viel Eigeninetiative vorhanden und sie "leben" meist für "ihre Tiere".
Ich ziehe Hunde aus einer Pflegestelle vor, da ich dann eher Information zu dem Hund bekomme (Verhalten im Alltag). Sicherlich gibt es auch da schwarze Schafe aber im TH kann ein Hund nicht wirklich sein "wahres Ich" präsentieren.
Muss aber auch sagen das ich mich nicht darauf einlassen würde wenn Besucher etwas wollen was aber in meiner Verantwortung liegt. Da gibt es andere Möglichkeiten.
Würde ich vermitteln hätten es Interessenten auch schwer. Einfach mal nur so ansehen und dann geht der Hund dahin wäre nicht. Entweder der Interessent hat soviel Zeit um über Spaziergänge usw. den Hund kennen zu lernen oder er hat Pech gehabt.
Bei der Menge an Hunden die zur Vermittlung anstehen (und es werden leider immer mehr da der Nachschub leider immer mehr wird) wird auch die Qualität der Vermittlungen immer mehr nachlassen.
CodeUnd man MUSS zusätzlich an einer Schulung teilnehmen unter Anleitung einer Trainerin. Vorher bekommt man keinen Hund zum Gassi gehen.
ist doch gut. Das zeigt Verantwortung. Anders würde von mir auch keiner einen Hund in die Hand gedrückt bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!