Tiervermittlungen ohne Ausbildung oder Ahnung ????
-
-
hallo andrea hab
wenn kein profi im tierheim vorhanden sein sollte ,mietet euch doch einen.
der kann euch dann beim hundeaussuchen helfen.fall 1. ist ja noch recht gut verlaufen.
in fall 2. kann sich doch jeder der beteiligten den schwarzen peter anziehen.
ein profi hätte eventuell solch ein experiment anders gemeistert.
wenn nun klar ist das in manchen tierheimen leute arbeiten die kein plan haben,warum macht ihr dann solche experimente mit?(mach mal ruhig den maulkorb ab usw.)
normal sollte doch klar sein,das ein hund der euch mit maulkorb vorgeführt wird,vermutlich nicht ganz ohne ist.
oder vieleicht einfach mal mehr als den preis von 200-280 euronen blechen.
so 5-6 hundert ,mit mehr geld könnte man profis besser in diesen job locken und die ein oder andere talentierte "eurofachkraft"auf vortbildung schicken.
ein empfang wie im hiltonhotel ist also nicht zu erwarten.gruss krusti
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tiervermittlungen ohne Ausbildung oder Ahnung ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube kaum das ein Interessent daran intressiert ist wie im Hilton
empfangen zu werden, und natürlich hätten wir den Hund vorher öfters Besucht , wären Gassi gegangen und wir hätten auch absolut nichts dagegen gehabt das jemand eine Vorkontrolle macht! aber gleich so abgefertigt zu werden raubt einem jede Hoffnung! Ist nix da und an leute mit Kinder vermitteln wir nicht! ah ja! Da brauch mann denn ja auch nicht wieder hin , wenn an familien eh nicht vermittelt wird!Auch wenn auf der homepage steht Kinderfreundlich fühl ich mich ehrlich gesagt vera...! -
Hallo Krusti ! Ich weiß zwar nicht was Du jetzt nicht verstanden hast, aber:
Ich erwarte keinen "Empfang" sondern nur, das die Mitarbeiter sich um die Leute ETWAS kümmern, die einen Hund haben wollen !ICH habe einen Tiertrainer ! Ich habe davon geredet, das die Tierheimmitarbeiter sich einen nehmen sollten, um mal den Umgang mit den Hunden zu lernen.
Übrigens hat mein Trainer erzählt, das sie es bei Tierheimen schon angeboten haben ! UMSONST, aber das kein Interesse besteht !Der Hund hatte einen Maulkorb um wegen unserem Hund ! Es wurde von 2 Mitarbeitern des Tierheimes gesagt, er währe superlieb und würde niiiieee was machen ! Und er hat meinen Freund angegriffen, nicht unseren Hund !
Mir ist es Sch... egal wieviel Geld ich für einen Hund ausgebe. Aber da ich nicht auf eine bestimmte Rasse fixiert bin und auch einen älteren Hund haben wollte, UND etwas gutes tun wollte... DESWEGEN gehe ich ins Tierheim !
Und das ich kein Eintelfall bin, kann ich ja jetzt hier nachlesen !
Gruß Andrea HB!!!
-
Ja ja, manche Tierheime :kopfwand:
Also wir haben Anfang des Jahres einen Zweithund gesucht. Rasse stand für uns fest, Geschlecht auch, Alter variabel von 1- ca. 6 Jahre.
-nicht in eine Wohnung zu vermitteln, nur mit Garten
-generell nicht zu Kindern unter 12 Jahre
-muss aber auf jeden Fall kastriert werden
-die Papiere behalten wirAlso, das fand ich einfach nur noch bescheuert! Wir haben keinen direkten Zugang zum Garten und das ist gut so! So stellt man die Hunde eben nicht mal eben im Garten ab, sondern geht seine Runde. Nicht falsch verstehen, ein Garten ist was tolles und nicht jeder parkt seinen Hund nur da
Wieso müssen Kinder immer so gross sein? Wir wollten einen Zweithund für unsNatürlich gibt es Hunde, die man generell nicht zu Haushalten mit Kindern geben kann. Aber einfach mal so eine Altersgrenze?
Wieso muss der Hund kastriert werden? Also wir hätten einen bereits kastrierten genommen, aber einfach so mal eben kastrieren
Ähm, ja also die Papiere gehören zum Hund. Und es gibt genügend Gründe, wo Papiere hilfreich sind. Von Zucht rede hier NICHT! Aber eine Sportkarriere ist doch z.B. nichts schlechtes. Ausserdem kann man sich mit dem Züchter kurzschließen, der sich meist ja doch freut, was von seinem Stöpsel zu hören.
Naja, es wurde ein Notfall von privat. Die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmte, der Hund wurde gekauft und ist unser Eigentum, die Kosten waren auch nicht höher als im Tierschutz. Wir sind zufrieden.
Bei seinem Vorgänger wars genauso. Im TH gesucht, Privat gefunden :irre:LG
das Schnauzermädel -
Sorry Veralina !
Ja, Fall 1 war im Bremer Tierheim, das an der MVA. Wir standen echt original 20 Minuten im Regen rum. Wenn nun alle beschäftigt gewesen währen mit anderen Interessenten hätten wir es noch verstanden. Aber alles rannte dort herum und war mit dem Tag der offenen Tür beschäftigt der am nächsten Tag war. Verständlich, aber dann lasse ich das Tierheim den Tag zu !
Und ich habe es schon öfter gehört das es dort so zu geht und man dort auch ziemlich unfreundlich behandelt wird. Das kann ich jetzt bestätigen !
Ohne Werbung machen zu wollen: ich kann das Tierheim in Brinkum, die Arche Noah wirklich empfehlen ! Die Leiterin ist zwar etwas burschikos aber kompetent und sie hat das Wohl der Hunde im Auge ! Außerdem kennt sie sich wirklich mit Ihren Schützlingen aus. Und wenn ein Hund geht sieht man richtig wie es ihr nahe geht ! Außerdem waren wir mit Bobby jetzt 5x wieder da und Bobby freut sich jedesmal wie blöd wenn wir auf`s Gelände fahren ! Und wenn er dann seine alten Pfleger wieder sieht ist er kaum noch zu halten ! Das spricht ja wohl für sich !!?? Und er war insgesamt 3x dort abgegeben ! -
-
Brinkum waren wir dann nicht mehr mein Mann hatte die schnautze voll,
Nachdem wir so abgekanzelt wurden in Bremen! haben uns dann im Inet auf
die Suche gemacht und sind dann ja auch fündig geworden!
Selbst unser Tierarzt hat uns hinterher vor dem Tierheim gewarnt er hatte eine Zeit mal da die Tiere mit betreut! gut den rest verkneif ich mir lieber! -
Das glaube ich Euch auf`s Wort ! Aber wie gesagt, Brinkum ist super !!!
Dana ist jetzt der zweite Hund von da. Klar haben sie uns bei Bobby auch ausgefragt und wir sind 5x zum spazieren gehen dorthin. Aber wir hatten von Anfang an das Gefühl das sie wissen was sie dort tun ! -
Hallo du,
das ist ja echt dumm gelaufen dass du solche Erfahrungen machen musstest.
Kann dazu sagen, dass es wohl eher die Ausnahme war. Also wir wurden super beraten und auch die Leute hatten Ahnung und haben sich bemüht.
Schade für die Hunde dort! :kopfwand:Hats du einen Hund gefunden? Sorry hab nicht alles gelesen.
-
Ja, wie gesagt: Bobby seit März 2007
Und Dana seit Sonntag
Beide sind aus dem TH in Brinkum !Dana, Bobby ist k.o.
Externer Inhalt img411.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist Bobby.....
Externer Inhalt img411.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach das freut mich für dich.
Man sind die 2 süß! Richtig zum beneiden bist du. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!