Tiervermittlungen ohne Ausbildung oder Ahnung ????

  • Das Tierheim bei uns in der Nähe ist auch nicht besser. Habe da vor Jahren mal versucht eine Katze zu bekommen und bin wie der letzte Tierschinder behandelt worden. Da habe ich mir geschworen die sehen mich nicht wieder. Dann noch die Aktion vor ein paar Jahren die Hunde komplett auf vegetarische Ernährung umzustellen :???:
    Darum ist unter anderem der Welpe auch vom Züchter und nicht aus diesem Tierheim.

    LG Iris + Schäfis

  • ist echt nicht einfach wir hätten gerne einen hund aus dem Tierheim ein
    neues zuhause gegeben! Wir hätten auch nicht gedacht das es so schwierig sein würde! Sind anscheinend etwas zu Naiv daran gegangen!
    jetzt haben wir unseren Elton und würden ihn für kein Preis der Welt wieder hergeben! Obwohl es mit der Orga auch nicht ganz glatt gelaufen ist!

  • Hier kannste es auch vergessen. Ahnung gleich null, Erwartungen die nicht zu erfüllen sind usw. Und dann jammern, wenn man einen Hund vom Züchter/aus dem Ausland holt und nicht aus dem TH :irre:

  • Wir hatten da ja mit unserem Bobby richtig Glück. Er ist aus einem TH in OD.

    Ich hatte die kleine Fellnase auf der Internetseite des TH entdeckt. Wir sind also los (Freitags) um ihn im Original zu sehen. Am Eingang vom TH wurden wir sofort in Empfang genommen. Nachdem wir Bobby erst einmal durch den Zaum begrüßen durften, wurden wir so nebenbei "ausgefragt"... Haben wir Hundeerfahrung, wo und wie wohnen wir, Mieter oder Eigentümer, Haus oder Wohnung, Arbeiten wie lange, usw... Unsere Personalien wurden aufgenommen und dann durften wir Bobby ausgiebig ausführen. Gleich mitgeben der Hunde / Katzen gibt es dort nicht!!! Nach dem Spaziergang wurde uns Bobbys Lebenslauf (soweit dem TH bekannt, da er aus Teneriffa kommt) berichtet.
    Zwei Tage später (Sonntag) haben wir ihn dann nochmals ausgeführt. Am Ende des Spazierganges hat Bobby uns hinterher geweint. Und wir ihm...
    Am Montag haben wir ihn dann erstmals mit nach Hause bekommen. Es lief alles super und das Tierheim hat zwischendurch angerufen und sich erkundigt. Am Donnerstag haben wir dann im Tierheim die Adoption unterschrieben. Dort wurde Bobby (nach 14 Tagen) auch das zweite Mal geimpft und die zweite Blutuntersuchung auf "Mittelmeerkrankheiten" (nach 4 Wochen) wurde dort auch auf Tierheimkosten durchgeführt.
    Wir sind mit diesem TH voll und ganz zufrieden. Oder wir hatten einfach Glück...

    Sorry, ist ziemlich lang geworden... :ops:

  • gibt mit Sicherheit Tierheime die nicht nur als Verwahrstelle dienen!
    Es gibt sicher welche und auch Mitarbeiter die sich um das Wohl der Tiere
    kümmern! Vielleicht war das bei uns ein Extremfall,der Mitarbeiter vielleicht ein schlechten Tag oder so! Ich kam mir vor wie ein kleines unmündiges Kind! :x Hätte er freundlich gesagt das im Moment keine Familienfreundlichen Hunde zur Vermittlung stehen wär das kein problem gewesen! Aber der Ton macht die Musik ! :motz:

  • Ich hätte ja auch nicht gedacht,daß sie uns den Hund direkt mitgeben.
    Der Leiter meinte noch so,eigentlich würden sie das nicht machen,aber wir wären ja so weit gefahren und sehr sympathisch :p
    Eigentlich Glück für uns,wenn ich das hier so von anderen höre.

    Was haben denn die TH für Erwartungen bei Euch gehabt,die nicht zu erfüllen sind?

    lg,Kathrin

  • Hier mußt Du so leben:

    Haus mit Garten
    nicht arbeiten, aber auch ja nicht arbeitslos sein
    keine Kinder
    Nichtraucher sein

    usw.

    Es tut mir leid, aber das ist einfach absolut überzogen! Wer sagt, das jemand der in einer Wohnung lebt, den Hund weniger auslastet, als einer der ein Haus hat? Nicht arbeiten gehen, aber auch nicht arbeitslos sein? Ja und nu? Das geht von mir aus bei einer Hausfrau, deren Mann Geld heimbringt. Aber wer kann das sonst noch? Nicht rauchen? Wenn ich nun aber nur auf dem Balkon rauche? Der Hund ist auf Höhe eines Auspuffes, das ist weniger schädlich?

    Wohl gemerkt, dort wird nicht abgewogen. Die schauen sich nicht an wie man wohnt, fragen Leute - die in ner Wohnung leben - nicht wie sie den Hund auslasten wollen. Nein, sie sagen sofort das unter diesen Umständen kein Hund abgegeben wird :irre:

  • Einzigste Problem ich habe Kinder !!!
    Wurde mir auch so gesagt das kaum Hunde an Familien mit kleineren kindern
    vermittelt werden und das ich mir da auch keine Hoffnung machen brauche!
    Sonst stimmte alles Zeit, Haus,Garten alles Vorhanden :irre:

  • Ja aber schau mal: 2 Leute die schichten, Gegenschicht. Das heißt der eine geht z.B. um 13 Uhr weg und der andere kommt um 15 Uhr. Der Hund wäre also 2 Stunden alleine, was sicher kein Weltuntergang ist. Aber nein, die werden hier keinen Hund aus dem TH bekommen :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!