Tiervermittlungen ohne Ausbildung oder Ahnung ????
-
-
Ich muß mich hier jetzt mal ausk....
Wir haben ja für Bobby einen Kumpel gesucht. Dabei haben wir 4 Tierheime besucht, mit ettlichen "Tiervermittlern" telefoniert und uns auch mit Pflegestellen getroffen.Mir kommt es so vor als wenn nur Idioten auf solchen Stellen bestzt werden (es gibt auch Ausnahmen!!!)
Fall 1: wir sehen im Internet im Tierheim Nummer 1 einen mißhandelten Hund(Saff) dem man die Ohren abgeschnitten hat. Wir fahren dorthin mit Bobby im Schlepp. Den haben wir natürlich erstmal im Auto gelassen. Nachdem man uns 20 Minuten im Regen szehen lassen hat (es kommt gleich jemand, kleinen Augenblick noch, Kollege kommt...) ist dann eine Mitarbeiterin gekommen, hat sich garnicht angehört was wir suchen, sondern so ein auf, naja daann suchen sie sich mal einen aus, sind ja genug da... Hallo ?!?
Nachdem wir dann nach dem Staff gefragt haben ist dann ein "Hundebetreuer" gekommen.
Naja, der Hund... naja, ich weiß nicht... Wir sagten dann das das eh die Hunde entscheiden und ob man sie nicht mal auf einem Gelände laufen lassen kann.
Ja, aber wenn was passiert ??? Naja, haben wir gesagt, dann sind wir ja auch noch da. Wir mit Bobby vor der Tür gewartet. Da kommt der I... mit dem Staff AN DER LEINE raus und lässt ihn gleich auf Bobby los... Natürlich Mega aangeknurre etc. Wir zu dem "HUNDETRAINER": Hallo ? an der Leine wird das nix ! Dann beide Hunde auf ein eingezäuntem Gelände, von der Leine (Staff noch mit Maulkorb) und ab die Maus.... Nachdem der Staff die ganze zeit versucht hat sich den Maulkorb ab zu nehmen, haben wir gesagt, machen sie ihn doch ab. Und Schwupps, kaum war der ab haben die beiden super zusammen gespielt.Fall 2:
Wir sind mit Bobby ins Tierheim Nr. 2 gegangen. Nach einem Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiters des Tierheimes haben wir wieder einen ausgesucht. Der Hundebetreuer ist am Wochenende nicht da (Hallo????) Dann haben wir wieder beide Hunde auf einem Gelände spielen lassen..... Nachdem festgestellt wurde das sich beide Hunde gut verstanden wurde dem Tierheim Hund der Maulkorb ab genommen. Die Hunde spielten eine zeit und zwar richtig süß..... Als Bobby den Tierheim Hund besteigen wollte haben wir ihn dort herunter gezogen. Bobby schaute nur blöd, aber gab keinen Laut von sich. Daraufhin griff der Tierheim Hund meinen Freund an und biss zu, und zwar richtig !!!! Die beiden Mitarbeiter des Tierheims standen wie blöd da und ließen den Hund sitz machen.....
Vorher wurde von den Tierheim Mitarbeitern gesagt das der Tierheim Hund super lieb ist und mit großen Hunden gut klar kommt (was ja auch stimmte), aber das er aus schlechter Haltung kommt und scharf gemacht wurde, aber sie hätten ihn im Griff und er würde nix tun.
Der Hund ist übrigens immer noch im Internet zur Vermittlung !!!
Hallooooo ?!?Und davon habe ich noch 3-4 Beispiele !!! Darf eigentlich jeder mit Hunden arbeiten ?? Gibt es nicht sowas wie ne Prüfung ? Grade bei solch sensiblen Tieren wie Tierheim Tieren ??? Jder muß in Deutschland für jeden Kram nen Gesellenbrief machen, oder studieren... Aber dafür nicht ????
Sorry, ist etwas Lang geworden, aber das mußte mal raus !!! Ich werde die anderen Beispiele nach und nach noch einwerfen !
Ich kenne nur ein Tierheim in der meiner Meinung nach die Leute (vor allem die Leiterin) mit den Hunden umgehen kann, kompetent berät und das wohl der Hunde im Auge hat.
Ich hoffe doch das alle anderen Erfahrungen die ich gemacht habe Ausnahmen sind ??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mensch, das ist ja wirklich blöde gelaufen bei Euren Versuchen, ein weiteres Familienmitglied zu finden. :/
Sicherlich erwartet man vom Tierschutz etwas anderes, aber mir fällt dazu ein (bitte nicht böse nehmen
Warum sollte es HH, die auf der Suche nach IHREM Hund im Tierschutz sind anders ergehen, als HH, die IHREN Hund beim Züchter suchen. Denn wie auch immer, die (intensive) Suche nach DEM Hund und den kompetenten Tierschützern/Züchtern gestaltet sich oft anstrengender als man gedacht hätte.
-
Was mich so aufregt ist, das die meisten ÜBERHAUPT keine Ahnung von Hunden haben....
Können sich solche Leute nicht mal Proffesionelle Hilfe holen !!???
Und man hat das Gefühl die wollen garnicht vermitteln, bzw. denen ist es egal ob und wohin die Hunde vermittelt werden !
-
Das Thema hatten wir auch, nachdem wir uns entschlossen hatten einen Hund zu uns zu nehmen!
Wir in sämtliche Tierheime der Umgebung ( Muß dazu sagen das wir 2 Kinder haben) Keine Beratung nix ! Dann hatten wir uns einen ausgeguckt und wollten ein Paar mehr infos,erst mal ne halbe Stunde gewartet bis sich jemand erbarmte, schaute uns an ne haben keine Hunde die zu Kinder passen fertig ! Wir standen echt da wie blöd! haben jetzt einen Hund aus Griechenland ! Von der Tiehilfe kreta wir haben echt versucht einen aus dem Tierheim zu nehmen,aber die wollten uns nicht! Und das war nicht nur in einem so! -
Au weia Andrea :/
Laß mich raten - das eine Tierheim davon ist das Th in HB a.d. MVA ?
-
-
in meinem vorherigen Wohnort konnte man bis auf eine Ausnahme die Mitarbeiter vergessen und den Leiter erst recht.
Überwiegend arbeiteten dort ABM-Kräfte und die hatten selber kaum Erfahrungen.
Wenn man wirklich was über einen bestimmten Hund erfahren wollte, dann hat man die richtigen Einschätzungen von den Gassigängern erhalten.
-
bevor ich meinen Husky vom züchter geholt habe, war ich auch in TH um dort einen hund zu finden. Aber, ich hatte ja bereits den yorkie. Man, die in den th wollten uns garkeinen Hund geben, weil wir ja den yorkie hatten. Und dann noch Kinder, nein das geht wirklich nicht. Habe keinen hund aus den TH bekommen und bin dann halt zu einem züchter.
@AndreaHB: sorry, vielleicht verwechsel ich dich auch, aber bist du nich die, die in einem anderen threat schrieb, das sie "wolf" abgeben muß? Wer iss denn dann "Bobby"???
-
darkshadow: Da musst Du wen verwechseln
Andrea ist mit Bobby und keinem anderen Hund hier im Forum
Ich kenne sie schon etwas länger vom Hundetreff und da is nur der schnuggelige Bobby
-
Kenne das nur zu gut,waren heute selber spasseshalber im tierheim nur um zu gucken,und nicht einer der pfleger kam angerannt und hat gefragt was denn unser anliegen seie...und vor 1,5 jahren war ich schon mal da und suchte ein hund mit dem ich auch agi machen konnte,antwort darauf keiner ihrer hunde seie geeignet dafür...die geben die hunde auch ohne wohnungskontrollen raus....kenne nur ein gutes tierheim,bzw auffangstation,und die ist in essen,dass sind zwar auch alles keine profis,wissen aber um die characterzüge der hunde bescheidt,und die hunde laufen alle zusammen im rudel rum (Sozialverhalten),und da sind immer ganz viele leute da,die hunde werden sehr gut versorgt,werden rund um die uhr beschmust,teilweise auch erzogen....die sind echt klasse,da arbeite ich auch erenamtlich mit!
-
Ich hab da mal ein anderes Beispiel:
Unsere Gina ist auch aus dem TH.
Ich hab sie auf der Homepage des Tierheimes gesehen(sonntags um 15.30 Uhr).Haben dann da angerufen und gefragt ob sie noch da sei.
Sie war noch da...TH hat nur bis 17.30 auf u. wir mussten noch 1,5 Std fahren.Also anziehen und los.
Um 17.05 Uhr waren wir dann endlich am TH und ich hab mich erstmal super erschreckt wie es da aussah(war noch nie in nem TH).
Die haben uns direkt den Hund in die Hand gedrückt zum spazieren gehen.
Danach wurden wir gefragt ob wir sie mitnehmen wollen u. wir mussten nur ne Selbstauskunft geben und dann haben die uns den Hund mit Leine u. Halsband u. Futter direkt mitgegeben.Nach Kindern oder so haben die gar nicht gefragt.
Auskunft konnten sie uns auch keine geben,da Gina erst 1 Tag da war.
Ist auch keinem aufgefallen,daß sie läufig ist...
Ich war echt erstaunt wie das alles ablief.
Sie ist jetzt 4 Wochen bei uns und ich würde sie nieee mehr hergeben!!Mein erster Gedanke war:Die sind froh,daß sie einen "Fresser" weniger haben!
lg,Kathrin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!