Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??
-
-
Meine zwei süßen dürfen auch ins Betti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mit Freude eure Antworten gelesen : mein Hund liegt meistens beim Fernsehen unter dem Wohnzimmertisch, aber gelegentlich drängt sie sich vorsichtig aufs Sofa und schmiegt sich grunzend an mich. Ich habe das selber immer schön gefunden, so dass ich sie auch nicht hinuntergeschickt habe, obwohl ich beim Sachkundenachweis ( bin ja Hundeneuling) gelernt habe, dass das eigentlich falsch ist.Und nun lese ich, dass andere Hundebesitzer das ebenso zulassen, und das freut mich, da man ja als Anfänger froh ist über alles, was man nicht ganz falsch macht.
-
Zitat
Ich habe mit Freude eure Antworten gelesen : mein Hund liegt meistens beim Fernsehen unter dem Wohnzimmertisch, aber gelegentlich drängt sie sich vorsichtig aufs Sofa und schmiegt sich grunzend an mich. Ich habe das selber immer schön gefunden, so dass ich sie auch nicht hinuntergeschickt habe, obwohl ich beim Sachkundenachweis ( bin ja Hundeneuling) gelernt habe, dass das eigentlich falsch ist.Und nun lese ich, dass andere Hundebesitzer das ebenso zulassen, und das freut mich, da man ja als Anfänger froh ist über alles, was man nicht ganz falsch macht.
Dafür war der Tread gedacht, freut mich!!! Und mir gings genauso, jetzt wird auf der Couch und im Bett geschmust obwohl das laut Hundeschule tabu sein sollte
-
meine dürfen auch aufs sofa/bett...aber nur auf aufforderung! sonst schmeiß ich sie da ganz schnell wieder runter
aber das verstehen sie auch. -
Zitat
meine dürfen auch aufs sofa/bett...aber nur auf aufforderung! sonst schmeiß ich sie da ganz schnell wieder runter
aber das verstehen sie auch.Und genau das ist der springende Punkt.
Wenn der Hund nur dann aufs Sofa / Bett darf wenn ich es erlaube, stellt er damit auch nicht die Rangfolge in Frage.
Aber er darf niemals von sich aus. Nur wenn Cheffe es möchte...*gg*
Sieht mein Hundeschulmensch aber genau so...
-
-
Zitat
Und genau das ist der springende Punkt.
Wenn der Hund nur dann aufs Sofa / Bett darf wenn ich es erlaube, stellt er damit auch nicht die Rangfolge in Frage.
Sieht mein Hundeschulmensch aber genau so...
Hm....ich bin nicht immer im selben Raum wie mein Hund und so passiert es oft, daß sie sich aufs Sofa legt oder nach oben verschwindet (wenn sie Ruhe haben will) und sich da aufs Bett legt. Damit habe ich kein Problem, mir ist nur wichtig, daß sie sofort und ohne irgendein Anzeichen von ressourcenverteidigung (Anknurren) das Sofa bzw. Bett verläßt, wenn ich das will. Das tut sie auch.
Ich habe nicht das Gefühl, daß es der Mensch-Hund-Beziehung schadet und dem hund da einen Vorteil verschafft.Hier in der Hundeschule wird es auch abgelehnt, den Hund aufs Sofa zu lassen. Allerdings gehe ich eh nicht in diese Hundeschule, da dort Leinenführigkeit mit Zurückreißen des Hundes (Hund darf sich ruhig mal überschlagen dabei) geübt und im hartnäckigen Fall auch mal zum Stachelhalsband geraten wird. Ich denke, das sagt schon viel aus... :irre:
-
He he he..gemain ist wenn Herrchen schläft und Spike bekommt seine 5 Minuten und versucht das Sofa und Herrchen zu erobern:)
irgendwo war da doch ein Kopf vom Herrle oder?
irgendwie trotzdem gemütlich
-
Ich habe in unserer HuSchu den Tipp mit der Decke bekommen. Liegt sie drauf darf er, wenn nicht dann darf er nicht auf die Couch...
Nur irgendwie hab ich wohl Ähnlichkeit mit seiner Decke...
-
Ich bestehe darauf,wenn mein Hund nicht ins Bett kommt,stimmt irgendwas nicht.Habe mit 6 Jahren meinen ersten Hund bekommen.Der durfte von meinen Eltern aus nicht auf das Sofa oder ins Bett.Manchmal habe ich mich zu meinem Burschi (Cocker, 17 Jahre) auf die Hundedecke gelegt und neben ihm geschlafen.
Jetzt darf meine Nelly natürlich ins Bett,aber Kampfschmuser und Vollgassportler Nelly fliegt raus,wenn Sie sich vor lauter Übermut nichts mehr sagen lässt.Ich glaube nicht,dass ein Dominanzproblem im Bett entsteht.Das hängt vom Hundehalter (Typ,Erfahrung,Wissen,Gefühl,Zeit) und vom Hund ab.L.G.
Thomas
-
Zitat
Das sehe ich nicht so. Für mich ist das eine sehr veraltete Ansicht. Man könnte meinen, dass Hunde mit so banalen Nichtigkeiten ihr Leben bestreiten. Um die Rangordnung anzufechten, gehört schon einiges mehr als nur auf ein Sofa zu springen.
Bedenklicher finde ich, wenn der Hund auf dem Sofa hockt und seine Besitzer nicht mehr drauf läßt. Dann würde ich mir schwer Gedanken machen. Aber nur weil er hoch springt? Dazu bin ich zu souverän, als das ich mir da Gedanken mache und der Hund weiß das.Mein Hund darf auf Sessel, Sofa und ins Bett. Geht aber, wenn ihm das gesagt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!