Darf euer Hund auf die Couch oder ins Bett??

• öhhh... Ja, darf er ! wobei er sich dabei wohl eher für eine katze hält und in unbeobachteten momenten gerne mal aus dem fenster sieht.

Externer Inhalt img225.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mich stört´s nicht, solang er sich sonst ordentlich benimmt, nicht die weltherrschaft anstrebt und im allgemeinen ein nettes hundetier mit anständigem grundgehorsam ist, dann darf er auch gerne vom weltgeschehen da draußen etwas mitbekommen - ist ja sonst auch streckenweise mal langweilig...

er darf auch ins bett... meistens trollt er sich ans fußende. ist denk ich auch hundetyp abhängig. mein ronny hat nie interesse daran gehabt im bett zu schlafen, für bogus ist es gewohnheit.

ich machen ihm diese zugeständnisse weil der rest gut läuft. hätte ich probleme mit seinem verhalten in irgendeiner form, würde er diese privilegien nicht haben dürfen!

aber wenn hundi brav ist, dann darfs auch ein bisschen luxus sein :-)

liebe grüße

daniela

• Ja Nora darf sowohl aufs Sofa als auch ins Bett :D

Sie geht auf Kommando runter und solange das klappt, warum auch nicht.
    Sie kann sich auch echt klein machen, hätte nie gedacht, dass ein Riesenschnauzer sich so zusammenrollen kann. Im Bett bleibt sie eh nie lange, ist ihr wohl viel zu warm, sie schläft meistens im Flur auf den Fliesen

• Zitat

@ Totbeißer-Hugo: < vielsagender Name übrigens :D
    Wir haben einen Schäferhund-Bordercollie-Spitz + unbekannt-Mix^^

Hat sowas was mit der Rasse zu tun?

Naja irgendwie schon! Unser kleine Hugo (Jack Russel) fällt im Bett oder auf der Couch nicht weiter auf, bei einem Schäferhund oder nem Bernhardiner sieht das verständlicherweise schon anders aus. ;)

• Zitat

Externer Inhalt img225.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

daniela

:lachtot: nee wie süß ist das denn ....

• Zitat

mich stört´s nicht, solang er sich sonst ordentlich benimmt, nicht die weltherrschaft anstrebt und im allgemeinen ein nettes hundetier mit anständigem grundgehorsam ist, dann darf er auch gerne vom weltgeschehen da draußen etwas mitbekommen - ist ja sonst auch streckenweise mal langweilig...

daniela

:kg: solang er Pinki bleibt und nicht zum Brain mutiert ... Ich guck zuviel :tv:

Aber toll formuliert, echt!!!!!

• Hallo,
    also der Pierot durfte sowohl mit ins Bett, als auch auf die Couch. Amon soll es eigendlich nicht, da er doch ne ganze Ecke größer wird. Das sieht er allerdings anders :D . Da er jetzt entdeckt hat auf die Couch zu springen und wie vom wilden Affen gebissen darüberjagd und mir das Herz stehen bleibt, da er schon zweimal runtergepurzelt ist :schockiert:, habe ich das Sofa verbarrikadiert.
    LG Ines

• Hey...

Bowie darf weder auf die Couch noch aufs Bett...Als er das noch durfte und ein paar andere Dinge brachten uns die Rangordnungsprobleme...
    Nur der Ranghöhere hat ein Recht auf die besten bzw erhöhten Plätze...
    Seit er da striktes Verbot hat hatte sich schon einiges gebessert....

Er ist damit eigentlich zufrieden...Er kann sich zu uns legen, bzw ich schmuse auch auf dem Boden mit ihm und er hat seine eigenen Plätze im Wohn- und Schlafzimmer...

• ich dachte eigentlich, dass man das mit dem Status der Rangfolge in erster Linie über eine konsequente Erziehung erreichen sollte, ... aber wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte.
    Hektor darf aus Hygienegründen nicht ins Bett, und weil es mir sonst auf meinem Sessel zu eng wird, darf er auch da nicht drauf. Aber er darf zum Schmusen rankrabbeln, auf dem Schoß liegen, etc.
    Und auf's Bett, wenn die Decke drunterliegt und ich ihn auffordere hochzukommen.
    Bei allem anderen wäre mein Freund dagegen ... :motz: ... das muss man dann auch akzeptieren, und ich bin auch der Meinung, dass es so in Ordnung ist, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!